Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 135 von 189

Thema: SV + Döner AUS: Selbstverteidigungskurse sinnlos!

Registrierungsdatum
    14.05.2008

Standard

Zitat Zitat von Maria123 Beitrag anzeigen
    Das frag ich mich ja auch schon die ganze Zeit. Jeder Mensch, der schonmal VK gekämpft hat sollte eigentlich wissen, wie schwer es ist jemanden KO zu schlagen......
    Ich vermute, wenn ein Mann diese Situation geschildert hätte, wäre alles soweit OK gewesen, aber bei einer Frau heisst es natürlich: " Nur Glück gehabt".
    Yo, wen du im 3 zimmerst, ohne das da eine Deckung ist, sollte schon mehr Wirkung zu sehen/spüren sein....
    Und NEIN....wen es fich genauer interessiert, würde ich mal die SUFU bemühen....gab da den ein oder anderen "sh*tstorm"

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Gut... du musst aber auch mal sehen, im Bus, sitzend/kauernd, während der Fahrt... da hat man jetzt biomechanisch nicht die top Vorraussetzungen, um ideale KO Treffer zu landen.
    Am Ende ist doch entscheidend, wie die Situation ausgegangen ist, und nicht, ob einer KO gegangen ist oder nicht. Soweit ich verstanden habe, ist der Typ dann getürmt. So what?

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Gut... du musst aber auch mal sehen, im Bus, sitzend/kauernd, während der Fahrt... da hat man jetzt biomechanisch nicht die top Vorraussetzungen, um ideale KO Treffer zu landen.
    Am Ende ist doch entscheidend, wie die Situation ausgegangen ist, und nicht, ob einer KO gegangen ist oder nicht. Soweit ich verstanden habe, ist der Typ dann getürmt. So what?
    wie gesagt: das gilt v.a. für den getroffenen, der dadurch leichter auszuknocken ist (im sitz rumhängen). dass Maria beim schlagen saß, hat sie nicht geschrieben. dafür steht man natürlich auf (wie sonst könnte man denn jemanden mit kettenfauststößen auf den sitz festnageln. siehe ihre beschreibung?).

aber tatsächlich: ich glaube nicht, dass man das ganze hier noch zig mal durchkauen muss.
    @Maria: was ich gut finde, ist: nicht rummjammern und sich schmollend zurückziehen, weil was evtl. falsch verstanden wurde oder aber berechtigte und zum teil harsche kritik kommt, sondern im faden bleiben und weiter reagieren... dass das nicht immer in nettem tonfall geschieht... na ja, wir sind hier in einem kampfsportforum und nicht im streichelzoo. solange nicht beleidigt wird und die regeln des boards eingehalten werden, kann man das ertragen. schön finden muss man das natürlich nicht, aber ich glaube kaum, dass "schlechte umgangsformen" immer auch gleichbedeutend mit "feindschaften" ist.
    vielleicht (hoffentlich) ist das eine aktuelle "phase" (nicht die erste, nicht die letzte) im board und schlechte laune, verdächtigungen und dünnhäutigeiten werden auch wieder seltener.

Registrierungsdatum
    14.05.2008

Standard

Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    wie gesagt: das gilt v.a. für den getroffenen, der dadurch leichter auszuknocken ist (im sitz rumhängen). dass Maria beim schlagen saß, hat sie nicht geschrieben. dafür steht man natürlich auf (wie sonst könnte man denn jemanden mit kettenfauststößen auf den sitz festnageln. siehe ihre beschreibung?).
    Bin auf der Arbeit....wollte genau! das gleiche schreiben...warste diesmal schneller

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Yo, wen du im 3 zimmerst, ohne das da eine Deckung ist, sollte schon mehr Wirkung zu sehen/spüren sein....
    Und NEIN....wen es fich genauer interessiert, würde ich mal die SUFU bemühen....gab da den ein oder anderen "sh*tstorm"
    Wie kommst du darauf, daß der Typ nichts gemerkt hätte und unverletzt war und es keine Wirkung gab..?
    Das ist doch ne reine Erfindung von dir..

Weil er danach noch seine Döner nach mir werfen konnte..?

Der Typ war geschockt, ob sein Gesicht verbeult war, weiss ich nicht, gehe ich aber stark von aus, am nächsten Tag hatte der bestimmt Kopfschmerzen.

Nochmal, meine "Mäuseschläge" hatten durchaus Wirkung, auch wenn er nicht KO gegangen ist..

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Es werden sich wohl beide während der Busfahrt nicht aufrecht gegenüber gestanden haben. Ergo gibt's schonmal 'n Problem was Winkel und Vektoren bzw. die korrekte Kraftübertragung angeht. Vielleicht noch im Fahren, sodass der Bus am Wankeln und Schlenkern ist, und man sich gleichzeitig um das eigene Gleichgewicht bemüht.
    Ich wette Maria ist nicht die einzige, die in so einer Lage nicht so ohne Weiteres KO Treffer hinbekommt...

Gast Gast

Standard

aber tatsächlich: ich glaube nicht, dass man das ganze hier noch zig mal durchkauen muss.
    @Maria: was ich gut finde, ist: nicht rummjammern und sich schmollend zurückziehen, weil was evtl. falsch verstanden wurde oder aber berechtigte und zum teil harsche kritik kommt, sondern im faden bleiben und weiter reagieren... dass das nicht immer in nettem tonfall geschieht... na ja, wir sind hier in einem kampfsportforum und nicht im streichelzoo. solange nicht beleidigt wird und die regeln des boards eingehalten werden, kann man das ertragen. schön finden muss man das natürlich nicht, aber ich glaube kaum, dass "schlechte umgangsformen" immer auch gleichbedeutend mit "feindschaften" ist.
    vielleicht (hoffentlich) ist das eine aktuelle "phase" (nicht die erste, nicht die letzte) im board und schlechte laune, verdächtigungen und dünnhäutigeiten werden auch wieder seltener.
    Wie kommst du darauf, daß der Typ "schluffig im Sitz rumhing", hab ich nie behauptet, war auch nicht so und meine "Mäuseschläge" haben bei ihm sehr wohl Wirkung gezeigt, ok, er war nicht ausgeknockt, aber ansonsten, "brannte in seinem Gesicht sehr wohl die Hütte"...

Registrierungsdatum
    23.06.2009

Standard

wie gesagt: das gilt v.a. für den getroffenen, der dadurch leichter auszuknocken ist (im sitz rumhängen). dass Maria beim schlagen saß, hat sie nicht geschrieben. dafür steht man natürlich auf
    Wie das in der Realität aussieht kann man beim Oliver Pocher sehen, ein Szenario die so auch in einem Bus entsteht.

Opfer sitzt und Schlagender steht in kurzer Distanz davor ohne Platz für Anlauf zu nutzen:

https://www.youtube.com/watch?v=-JUds6jqBXY

Zudem ist der Angriff bei Maria123 Schilderung nicht eine Abwehrreaktion sondern zeitlich eine Abstrafung für den Dönerwurf...wäre da ein Backstein drin versteckt....ok das kann wehtun.

Gast Gast

Standard

Und nochmal für die ganz harten Jungs hier: meine Schläge hatten sehr wohl eine, starke Wirkung auf ihn...

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Wie das in der Realität aussieht kann man beim Oliver Pocher sehen, ein Szenario die so auch in einem Bus entsteht.

Opfer sitzt und Schlagender steht in kurzer Distanz davor ohne Platz für Anlauf zu nutzen:

https://www.youtube.com/watch?v=-JUds6jqBXY

Zudem ist der Angriff bei Maria123 Schilderung nicht eine Abwehrreaktion sondern zeitlich eine Abstrafung für den Dönerwurf...wäre da ein Backstein drin versteckt....ok das kann wehtun.
    Laber nicht und lies doch lieber mal,was ich geschrieben habe: erst meine Schläge, dann der Dönerwurf, dafür nochmal Schläge, bei ihm aua aua...

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Es werden sich wohl beide während der Busfahrt nicht aufrecht gegenüber gestanden haben. Ergo gibt's schonmal 'n Problem was Winkel und Vektoren bzw. die korrekte Kraftübertragung angeht. Vielleicht noch im Fahren, sodass der Bus am Wankeln und Schlenkern ist, und man sich gleichzeitig um das eigene Gleichgewicht bemüht.
    Ich wette Maria ist nicht die einzige, die in so einer Lage nicht so ohne Weiteres KO Treffer hinbekommt...
    Naja, wir haben uns in einer 4er-Gruppe, Knie an Knie gegenübergesessen, ich bin aufgestanden, hab ein paarmal zugeschlagen und mich dann ein paar Schritte zurückgezogen, dann kam der Dönerwurf, ich hab nochmal zugeschlagen, da war er aufgestanden, hab mich wieder 3 Schritte zurückgezogen, dann kam ein Tritt in Zeitlupe von ihm, dann hab ich nochmal zugeschlagen..

Danach hatte der Typ es begriffen und das war mein Ziel..

Hört sich alles so abgeklärt an, war es in dem Moment aber nicht, wie gesagt, meine Beine haben geschlottert, aber nicht so, das ich nicht mehr, wie gelernt, agieren konnte...
    Geändert von Gast (26-09-2023 um 18:16 Uhr)

Registrierungsdatum
    23.06.2009

Standard

Wie kommst du darauf, daß der Typ "schluffig im Sitz rumhing", hab ich nie behauptet, war auch nicht so und meine "Mäuseschläge" haben bei ihm sehr wohl Wirkung gezeigt, ok, er war nicht ausgeknockt, aber ansonsten, "brannte in seinem Gesicht sehr wohl die Hütte"...
    Ich hätte vor allem in Städten wie Berlin Bedenken so sinnlos ineffektiv zu agieren. Wenn " sein Gesicht brannte wie Hütte", Schwächere haben nicht umsonst ein Messer dabei, zudem sind gerne über whats app Freunde rufen die dann gerne die resolute Dame nochmal aufmischen....totaler Schwachsinn in einer Großstadt so zu agieren und sich nicht einfach umzusetzen, um sich der "magnetic Zone" und weiterer Eskalation zu entziehen.

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Ich hätte vor allem in Städten wie Berlin Bedenken so sinnlos ineffektiv zu agieren. Wenn " sein Gesicht brannte wie Hütte", Schwächere haben nicht umsonst ein Messer dabei, zudem sind gerne über whats app Freunde rufen die dann gerne die resolute Dame nochmal aufmischen....totaler Schwachsinn in einer Großstadt so zu agieren und sich nicht einfach umzusetzen, um sich der "magnetic Zone" und weiterer Eskalation zu entziehen.
    Das bleibt dir ja unbenommen, von mir aus kannste auch wegrennen in dieser Situation, oder dem Busfahrer rufen, ich hab mich mit Erfolg anders entschieden.

Und ich hab jahrelang in Berlin gewohnt...
    Das war aber nicht in Berlin...
    Geändert von Gast (26-09-2023 um 18:08 Uhr)

Registrierungsdatum
    14.05.2008

Standard

Wie kommst du darauf, daß der Typ nichts gemerkt hätte und unverletzt war und es keine Wirkung gab..?
    Das ist doch ne reine Erfindung von dir..

Weil er danach noch seine Döner nach mir werfen konnte..?

Der Typ war geschockt, ob sein Gesicht verbeult war, weiss ich nicht, gehe ich aber stark von aus, am nächsten Tag hatte der bestimmt Kopfschmerzen.

Nochmal, meine "Mäuseschläge" hatten durchaus Wirkung, auch wenn er nicht KO gegangen ist..
    Eh....nach 3 schlägen, voll ins Mett, sollte der nichts mehr machen....auch keinen Döner mehr schmeissen...
    Und von dir ist es reine Spekulation, daß er ein verbeultes Gesicht und am nächsten bestimmt Kopfschmerzen hatte....
    Glück für dich, daß er geschockt war...den wer mit ner 3Kombi ohne Deckung jemanden nicht so "anklingelt", das wirklich "Schicht im Schacht" ist, hat ganz andere Probleme....aber das hat Katamaus ja schon versucht
    dir vergebens zu erklären
    Geändert von Stixandmore (26-09-2023 um 18:07 Uhr)

Gast Gast

Standard

Ich frag mich auch ehrlich, warum das, von manchen hier so arrogant immer wieder von oben herab kleingeredet wird..?

Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer