Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Enkamp goes BJJ ...

Registrierungsdatum
    29.12.2021

Standard

Zitat Zitat von Kimbo_Nice Beitrag anzeigen
    Er will etwas beweisen.

...

Zur Unterhaltung ist das Video okay.... aber ansonsten.
    Dass ein einzelner Kampf kein "Beweis" ist weiß E. auch. Schau dir andere Videos an. "Ich habe gegen einen Straßenkämpfer gekämpft" oder "Ich habe gegen einen Ninja gekämpft" oder "Ich habe ein Shaolintraining überlebt" - immer das gleiche Strickmuster. Eine leicht provokative These, dann ein wenig Geplänkel und Infos, die die gängigen Klischees etwas auf die Schippe nehmen und oft auch einen rationalen Kern haben. Aber Unterhaltung ist sein erstes Ziel, würd ich meinen. Er muß ja seinen Followern etwas anbieten. In diesem Fall den, dass Sport nach Regeln funktioniert. Wenn sich einer nicht dran hält, dann ist das eben so wie gezeigt.

Registrierungsdatum
    17.04.2015

Standard

Zitat Zitat von surviver21 Beitrag anzeigen
    Dass ein einzelner Kampf kein "Beweis" ist weiß E. auch. Schau dir andere Videos an. "Ich habe gegen einen Straßenkämpfer gekämpft" oder "Ich habe gegen einen Ninja gekämpft" oder "Ich habe ein Shaolintraining überlebt" - immer das gleiche Strickmuster. Eine leicht provokative These, dann ein wenig Geplänkel und Infos, die die gängigen Klischees etwas auf die Schippe nehmen und oft auch einen rationalen Kern haben. Aber Unterhaltung ist sein erstes Ziel, würd ich meinen. Er muß ja seinen Followern etwas anbieten. In diesem Fall den, dass Sport nach Regeln funktioniert. Wenn sich einer nicht dran hält, dann ist das eben so wie gezeigt.
    Naja hier gings es doch aber darum, dass er gegen einen Bjj'ler einfach aufstehen kann um deren game kaputt zu machen. Und nicht, dass Sport nach Regeln funktioniert. Und er hats halt nicht wirklich hinbekommen. Und gerade gegen die erfahrenen belts hats garnicht funktioniert wie man gesehen hat.

Wenn man es auf die Regel herunter brechen will, hat er bewiesen, dass er sich den Regeln beugt und dann doch das Spiel spielt

Ich hab nicht viele Videos von ihm gesehen, weil ich seine Art der darstellung, wie auch in diesem, garnicht mag.

Registrierungsdatum
    29.12.2021

Standard

Zitat Zitat von Kimbo_Nice Beitrag anzeigen
    Naja hier gings es doch aber darum, dass er gegen einen Bjj'ler einfach aufstehen kann um deren game kaputt zu machen. Und nicht, dass Sport nach Regeln funktioniert.
    Was ja das gleiche ist. Wenn einer sagt, ich erkenne die Regeln nicht an. Und genau das hat er gezeigt, und dann sieht es eben so aus: Da gewinnt der, der sich an die Regeln hält. "Draußen" ist es ja anders.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Sorry, aber gute Ringer, Judoka, Grappler bringen dich zu Boden wenn du selber nicht grapplen kannst. Da geht keiner „einfach weg“. Und auf der Straße, in Clubs etc. bist du ohnehin schnell in Nahdistanz.

Registrierungsdatum
    25.07.2005

Standard

Ich verstehe das Video so, dass er die These „90% aller Kämpfe enden am Boden“, die ja gerne von BJJern weiterzählt wird, zu entkräften versucht. Und das kann man meiner Meinung nach gegen einen White Belt machen, da man auf der Straße in der Regel nicht von einem erfahrenen Grappler angegriffen wird.

Björn Friedrich Gast

Standard

Aber Enkamp kämpft nicht, sondern nimmt an einem sportlichen BJJ Wettkampf teil. Von daher kann er auch nix beweisen

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer