Seite 1908 von 1984 ErsteErste ... 90814081808185818981906190719081909191019181958 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 28.606 bis 28.620 von 29746

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen

Standard

Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Das nervt mich zunehmend auch beim Impfungen beim Tierarzt. Für ne einfache subkutane Injektion zahlt man inzwischen so viel, dass ich geneigt bin zu fragen ob ich das selber machen darf. Das ist ja durchaus trivial.
    J-ein.
    Beim TA sehe ich das noch eher ein. Der bzw. die guckt, fühlt, checkt ja schon während des Smalltalks diverse Dinge - Augen, Gesicht (Schwellungen? Zahnprobleme?), Fell und Haut bzw. unter der Haut Liegendes, Zähne/Schleimhäute, manchmal Ohren - und horcht Herz und Lunge ab. Damit schließt er/sie schon mal diverse Dinge aus, die mir als normal aufmerksamen Halter ggf. entgehen würden.
    Als Mensch kann ich sagen, dass ich Zahn- oder Ohrenweh habe, dass mir unziemlich viele Haare ausfallen oder ich schlecht Luft bekomme. Das können meine Viecher nicht. Insofern ist dieser kleine, aber doch erstaunlich umfangreiche Check für mich okay.
    Dass Tierarztkosten seit der neuen Gebührenordnung insgesamt massiv gestiegen sind, steht auf einem anderen Blatt.

Aber wir kommen schon wieder ab. Sorry!

Registrierungsdatum
    10.07.2002

Standard

Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    J-ein.
    Beim TA sehe ich das noch eher ein. Der bzw. die guckt, fühlt, checkt ja schon während des Smalltalks diverse Dinge - Augen, Gesicht (Schwellungen? Zahnprobleme?), Fell und Haut bzw. unter der Haut Liegendes, Zähne/Schleimhäute, manchmal Ohren - und horcht Herz und Lunge ab. Damit schließt er/sie schon mal diverse Dinge aus, die mir als normal aufmerksamen Halter ggf. entgehen würden.
    Dasb wird aber mit eigenen Posten extra abgerechnet. Ich rede wirklich nur von der Injektion.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

https://www.n-tv.de/wissen/Pirola-br...e24444969.html

eine neue variante ist im anmarsch.

Registrierungsdatum
    02.09.2001

Standard

"Gefährlicher sei die neu hinzugekommene Variante im Vergleich zu ihren Vorgängerinnen jedoch nicht."

"Bei der Pirola-Variante, die stärker verändert sei und bei der man erst ein wenig Sorge gehabt habe, könne man jetzt relativ entspannt sein, denn sie scheine sogar weniger ansteckend zu sein."

Hätte man auch in der Überschrift verarbeiten können, hätten noch weniger Leute drauf geklickt....

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Generell beobachte ich aktuell wieder sehr viele Fälle aber kaum einer bei dem es mehr ist als eine leichte Erkältung (eine Ausnahme, aber der war diesmal "nur" ein paar Tage mit sehr hohem Fieber flach, das letzte Mal auf der Intensiv). Meine Auffrischung habe ich wohl auch inzwischen erhalten, nach einem engen und einem sehr engen Kontakt in den letzten 3 Wochen ohne mich anzustecken.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

ich habe im bekanntenkreis wieder auch fälle mit starken symptomen und ausfall für 10 bis 21 tage.

alles nicht so schlimm

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Stimmt, starke Erkältungssymptome und Ausfall für 10 bis 23 Tage ist nicht wirklich was schlimmes / ungewöhnliches um diese Jahreszeit.
    Viele Grüße
    Thomas

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    24.04.2021

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ich habe im bekanntenkreis wieder auch fälle mit starken symptomen und ausfall für 10 bis 21 tage.

alles nicht so schlimm
    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Stimmt, starke Erkältungssymptome und Ausfall für 10 bis 23 Tage ist nicht wirklich was schlimmes / ungewöhnliches um diese Jahreszeit.
    Ich glaub das aufs Wort. Alle vollständig geimpft, nehm ich mal an?

Registrierungsdatum
    21.06.2010

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Hm, für Ausfälle von 10 bis 23 Tagen wurden Ungeimpfte hier im Forum noch bis vor ein paar Monaten beschimpft (nicht von dir, ich meine die üblichen Verdächtigen). Jetzt fallen die Geimpften genauso lange aus. Interessant.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Zitat Zitat von lifeisfight Beitrag anzeigen
    Ich glaub das aufs Wort. Alle vollständig geimpft, nehm ich mal an?

teils teils, die ungeimpften hatten in der mehrheit schlimmere probleme .

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Hm, für Ausfälle von 10 bis 23 Tagen wurden Ungeimpfte hier im Forum noch bis vor ein paar Monaten beschimpft (nicht von dir, ich meine die üblichen Verdächtigen). Jetzt fallen die Geimpften genauso lange aus. Interessant.
    du vergisst scheinbar, wie oft und wie schwer sich die ungeimpften natürliche antikörper aneignen mussten .......... das waren auch meist 3 infektionen

Registrierungsdatum
    21.06.2010

Standard

In der aktuellen beginnenden Herbstsaison? Das glaube ich dir nicht.

Wenn du es auf die Erstinfektion beziehst, dann glaube ich dir. Hat dann nur nichts mit der aktuellen Saison zu tun.

Wann fanden denn die Infektionen statt, von denen du redest?
    Geändert von egonolsen (09-10-2023 um 21:41 Uhr)
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

Registrierungsdatum
    24.04.2021

Standard

du vergisst scheinbar, wie oft und wie schwer sich die ungeimpften natürliche antikörper aneignen mussten .......... das waren auch meist 3 infektionen
    ???

Deine Beobachtungen widersprechen wiedereinmal der Logik. Für die zweite Behauptung hätte ich gern mal eine Quelle oder besser zwei. Ansonsten verbuche ich das unter "bullshit". Das ist keine Beleidigung, sondern seit neuestem der Fachbegriff für aus der Luft gegriffene Behauptungen.

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

ja die natürliche beobachtung widerspricht der logik. alles klar.

PS natürlich ist das keine wissenschaftliche studie, aber an die glaubst du ja auch nicht ? oder doch?

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

lifeisfightIch glaub das aufs Wort. Alle vollständig geimpft, nehm ich mal an?
    Antwort Mit Zitat antworten Blog-Eintrag
    Falls die Frage auch an mich gehen sollte hast Du meine Antwort leider nicht verstanden. Es geht darum, dass es Ausfälle mit dieser Dauer durch diverse „Erkältungskrankheiten“ schon immer gab und wirklich nichts schlimmes sind. Die Ausfälle durch Covid19 am Anfang waren da meist deutlich länger, gerade auch bei den ungeimpften in meinen Bekanntenkreis. Bei den geimpften kenne ich nebenbei auch deutlich mehr die überhaupt keine Covid19 Erkrankung/Infektion (symptomatisch und / oder nachgewissen) hatten, mag aber auch daran liegen, dass die Anzahl der Ungeimpften in meinem Bekanntenkreis niedriger ist als die der Geimpften).
    Ich würde erwarten, dies hat sich inzwischen angeglichen da wohl kaum noch einer ohne Kontakt mit dem Virus und darauf erfolgender Reaktion des Immunsystems geblieben ist.
    Geändert von ThomasL (11-10-2023 um 06:36 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas

Seite 1908 von 1984 ErsteErste ... 90814081808185818981906190719081909191019181958 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer