Seite 1913 von 1985 ErsteErste ... 91314131813186319031911191219131914191519231963 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 28.681 bis 28.695 von 29769

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Registrierungsdatum
    21.06.2010

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Echt? Ich kann da nicht viel lesen, da man jenseits des Abstracts einen Zugang braucht. Und im Abstract geht es soweit ich sehe nicht um Zweifel an den Maßnahmen.
    Es geht teilweise um die Zweifel in der Bevölkerung an den Maßnahmen. Aber eben auch um den Nichtzweifel. Ist halt eine Metastudie von Befragungsstudien.

Hast Du Nature Zugang und was hast Du da gelesen? Und wenn nicht - werden Dir die Spam Bot Aktionen nicht selbst langsam zu dumm?
    Keine Ahnung, was Fritz aussagen möchte, aber mit einer klitzekleinen Google-Suche nach dem Preprint kann auch edit FireFlea geholfen werden: https://osf.io/preprints/psyarxiv/r84dc/
    Geändert von jkdberlin (02-11-2023 um 12:19 Uhr)
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Es geht teilweise um die Zweifel in der Bevölkerung an den Maßnahmen. Aber eben auch um den Nichtzweifel. Ist halt eine Metastudie von Befragungsstudien.

Keine Ahnung, was Fritz aussagen möchte, aber mit einer klitzekleinen Google-Suche nach dem Preprint kann auch einem edit FireFlea geholfen werden: https://osf.io/preprints/psyarxiv/r84dc/
    edit Ich gehe davon aus, jemand liest auch, was er teilt. Im Nature Link gibt's halt nicht viel zu lesen. Wenn Fritzz das woanders gelesen hat, warum dann nicht gleich den diesbzgl. Link teilen? Ansonsten gehe ich vom üblichen Link Spam aus und dass vermutlich noch nicht mal der Abstract gelesen wurde.

Und soweit ich sehe geht es da weniger um Zweifel an sich, sondern um Motivation, Hintergründe und Vorurteile der jeweiligen Bewertung. Sowohl bei Pro- als auch Kontra Maßnahmen.
    Geändert von jkdberlin (02-11-2023 um 12:20 Uhr)

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    edit Ich gehe davon aus, jemand liest auch, was er teilt. .
    Also nach dem Eigentor im Impfthread glaube ich da ja nicht mehr dran (lesen vielleicht, inhaltlich verstehen???).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    29.12.2021

Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen

Standard

Zitat Zitat von surviver21 Beitrag anzeigen
    So weit, wie die Wahrnehmungen bereits IN der Coronazeit auseinander geklafft sind, wundert das keinen.

Registrierungsdatum
    10.04.2020

Standard Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Liegt wahrscheinlich am kognitiven Verfall durch Lockdowns u.ä.

…“Unsere Ergebnisse legen nahe, dass Lockdowns und andere Einschränkungen, die wir während der Pandemie erlebt haben, schon bei Menschen ab 50 Jahren einen wirklich nachhaltigen Einfluss auf die Gehirngesundheit hatten“, sagte etwa Studienleiterin Anne Corbett von der University of Exeter.“…

https://www.focus.de/gesundheit/ratg...237566019.html

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Gott sei Dank, jetzt habe ich endlich eine Ausrede was bei mir nicht stimmt. Obwohl, muss man dafür schon während des Lockdowns 50 gewesen ein oder reicht es auch danach?
    Viele Grüße
    Thomas

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    26.06.2017

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Gott sei Dank, jetzt habe ich endlich eine Ausrede was bei mir nicht stimmt. Obwohl, muss man dafür schon während des Lockdowns 50 gewesen ein oder reicht es auch danach?
    Vorher.
    https://www.thelancet.com/journals/l...187-3/fulltext

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

Was mir auffällt:
    Um mich herum haben um diese Zeit viele Leute, mich eingeschlossen, einen langfristigen nervigen Husten. Mein Neffe (7 Wochen), mein Sohn (3 Wochen), mein fester Trainingspartner (6 Wochen) und ich (3 Wochen) zum Beispiel. So lange hatte ich noch nie einen Husten. Und eigentlich huste ich auch immer Flüssigkeit hoch. Schränkt mich auch etwas beim Training und beim Wettkampf ein. War zum Anfang wie eine fiese Grippe mit Fieber, Gelenkschmerzen usw. jetzt ist etwas Kurzatmigkeit und eben dieser Husten übrig geblieben. Kann mich nicht daran erinnern, das in der Form schon mal gehabt zu haben. Habe mich mehrfach getestet. Alle anderen sind auch getestet.
    Fiel mir nur so mal auf ...
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de

http://www.jkdberlin.de

Registrierungsdatum
    21.06.2010

Standard

Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Was mir auffällt:
    Um mich herum haben um diese Zeit viele Leute, mich eingeschlossen, einen langfristigen nervigen Husten. Mein Neffe (7 Wochen), mein Sohn (3 Wochen), mein fester Trainingspartner (6 Wochen) und ich (3 Wochen) zum Beispiel. So lange hatte ich noch nie einen Husten. Und eigentlich huste ich auch immer Flüssigkeit hoch. Schränkt mich auch etwas beim Training und beim Wettkampf ein. War zum Anfang wie eine fiese Grippe mit Fieber, Gelenkschmerzen usw. jetzt ist etwas Kurzatmigkeit und eben dieser Husten übrig geblieben. Kann mich nicht daran erinnern, das in der Form schon mal gehabt zu haben. Habe mich mehrfach getestet. Alle anderen sind auch getestet.
    Fiel mir nur so mal auf ...
    OK, das hört sich nicht normal an.

Aber: Du trainierst und machst Wettkämpfe, obwohl du eigentlich krank bist? Hauptsache Corona-negativ? Muss ich nicht verstehen.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Danke Ripley.

Generell ist die Zahl der Leute um mich herum mit Covid19 im Moment sehr hoch. Einer mit dem ich vor wenige Woche draußen klettern war und 3 Wochen vorher seine erste Covid19 Erkrankung hatte, hatte auch mit einem immer noch anhaltendem Husten zu kämpfen (gerade auch beim Sport, der hat in der Wand ständig rumgehustet) obwohl er ansonsten schon wieder fit (und lange negativ) war.
    Viele Grüße
    Thomas

Registrierungsdatum
    26.06.2017

Standard

Das Phänomen nennt sich postviraler Husten und ist sehr weit verbreitet. Übrigens gab's das auch schon vor Covid. In Raucherzeiten hatte ich nach jedem Infekt lange "Schaff" damit, mittlerweile geht es.

Ich hab' mir am 14.10. die letzte Covid-Infektion eingefangen, war vom 18. bis 22. symptomatisch. Seither ohne Erkältungsgedöns, auch in keinster Weise "kränklich", aber die Bronchien werden erst so nach und nach wieder ganz normal. Ich hab mich mit viel Trinken und Ambroxol (Schleimlöser) beholfen.
    Geändert von Ripley (03-11-2023 um 11:40 Uhr)

Registrierungsdatum
    21.06.2010

Standard

Ich wundere mich, was ihr mittlerweile alles für "fit" haltet. Siehe dazu auch Franks Äußerungen.
    Mein Verständnis von "fit" bedeutet eigentlich die Abwesenheit von Phänomenen wie Husten oder verschleimten Bronchien.

Registrierungsdatum
    26.06.2017

Standard

Ich glaube, die Definition von "fit" unterliegt sowohl individuellen Schwankungen als auch altersbedingten Variationen.

Ich persönlich kann mich fit fühlen und trotzdem auf dem Morgenspaziergang ein paarmal abhusten.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Warum testet ihr euch eigentlich noch? Macht das für euch jetzt noch einen Unterschied, ob ihr Covid oder irgendeine andere Erkältung habt? Mir ist das mittlerweile irgendwie ziemlich wurscht, obs Corona ist oder irgendwas anderes. Also zumindest solange es nur die Standarderkältungssymptome sind.

Seite 1913 von 1985 ErsteErste ... 91314131813186319031911191219131914191519231963 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer