Das scheint bei den derzeitigen Viren eines der Merkmale zu sein. Man muß aber auch bedenken, dass mit den Jahren auch die Fähigkeit des Immunsystems abnimmt.
An der Impfung kann es ja nicht liegen.
Schleim? Ist m.W. ein gutes Zeichen, man nennt es "produktiven" Husten, im GGS zu "trockenem".Und eigentlich huste ich auch immer Flüssigkeit hoch.
Vergl. E.Olsens Beitrag. Ich wäre nach einer solchen Erkrankung deutlich vorsichtiger mit Belastung.Schränkt mich auch etwas beim Training und beim Wettkampf ein. ...
Aus Neugier!
Nö!Macht das für euch jetzt noch einen Unterschied, ob ihr Covid oder irgendeine andere Erkältung habt?
(Allerdings war es bei mir wirklich nur eine leichte Erkältung (wenn es das denn war, was ich glaube, aus Gründen), während es bei der Frau ähnlich heftig wie beim ersten mal war (bei ihr mit Test bestätigt - ich hatte einen alten Test und denke, der hat einfach nicht mehr funktioniert), inkl. Geschmacksverlust und Schwindel. Auch jetzt, 2 Wochen später, ist sie noch nicht wirklich wieder fit. Bei mir alles easy!)
„Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“
Also ich teste nicht mehr. Ob es einen Unterschied macht: Ja, insofern schon als ich damit endlich auch in den Club aufgenommen würde ;-)
Viele Grüße
Thomas
https://www.thiele-judo.de/portal/
The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.
Das mit dem Husten konnte ich auch feststellen. Hatte letztes Jahr im Sommer Corona, war vielleicht 3-4 Tage nicht auf der Höhe und hatte dann noch länger einen Hustenreiz, obwohl ich körperlich ansonsten fit war.
Dieses Jahr war ich Ende Juni an der Nordsee, da habe ich mir am letzten Tag auch irgendwas geholt und hatte noch wochenlang Husten, obwohl ich nicht einen Tag krank war. Corona hatte ich da jedenfalls nicht.
Zum Testen - ich habe noch knapp 10 Tests hier rumliegen, die brauche ich noch auf. Bin gerade auch ein bisschen erkältet, da habe ich bspw. mal getestet.
Wieso?
Also wenn ich erkältet bin, versuche ich es generell zu vermeiden, andere Leute anzustecken. Indem ich mal drauf hinweise, nicht die Hand zu geben, Maske trage wo man eng beisammen hockt, nicht zum Training gehe, auch wenn ich mich noch irgendwie fit fühle, usw. usf.
Was macht das aktuell noch für einen Unterschied, ob du Corona hast oder irgendeine andere Seuche?
Kann sich ja jeder testen wenn er will, no offense. Ich verstehe nur nicht warum oder wozu?
Sorry, aber raff ich nicht.
Corona kann leicht oder schwer verlaufen, und genauso Erkältungen. Kollegen bei uns hatten die letzten Wochen beides. Die einen schwerer, die anderen weniger. Einige waren zuhause, einige nicht. Einige hatten Corona, einige was anderes.
Ich seh da keinen Unterschied.
Bei uns sind die immer nur bei mir positiv. Der Mann, gleichermaßen krank, schniefend, triefend daneben sitzend, testet negativ, egal wo er abstreicht (Rachen, Nase, beides) und welcher Test verwendet wird.
Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)