Zitat Zitat von B1tst0rm Beitrag anzeigen
Hallo Alexa, dass hast Du wirklich gut recherchiert und zusammengefasst! Noch eine kleine Anmerkung zu den folgenden Punkten: ....

Hi Bitstorm, stimme dir da voll zu.

Der eine verspricht 100% Perfektion, der andere ändert alle paar Jahre sein Konzept komplett ...

Ja und es ist gut sich hier auszutauschen, wenn das sachlich geschieht und man durch Konsenz oder Dissenz zu Erkenntnissen kommt.

Zum Punkt Sympathie muss ich eine andere Sichtweise zufügen.

Sympathisch ist nicht gleich sympathisch.

KRK ist perfekter Marketing Man. Er kann extrem sympathisch und richtig lieb sein, aber er berechnet das und er manipuliert sehr unterschwellig. Die Augenhöhe ist vorgetäuscht. Sofern man sich dessen bewusst ist und einfach die Lehre annehmen kann, ist das auch völlig ok.

Der G.E. ist absolut KEIN Geschäftsmann. Klar läuft viel Publicity und viel Marketing etc. Doch persönlich ist mein Eindruck, dass er sich kein bisschen verstellt, sondern rein durch offene Kommunikation/ Unterrichten und Demonstration/ Ausprobieren überzeugen möchte. Glücklicherweise ist er sich seinen Könnens bewusst und zeigt das einfach so wie es ist, ohne Imponieren, ohne Leute zu verhauen und nie ohne genau zu erklären, was er tut.
Das Ganze fühlt sich immer auf Augenhöhe an.

Andere "Größen" glänzen meiner Meinung nach nicht alle mit Sympathie, sondern mit Dominanz. Der angesprochene S.I. ist für mich so ein Extrembeispiel. Der versucht immerhin nicht, nett zu wirken. Und wenn, dann nicht besonders gut Im Grunde nutzt er andere nur als Dummies, um sich selbst seine Wirksamkeit/ Gefährlichkeit vorzumachen.

Aber da machen wir beser nicht weiter, es geht ja um den vermeindlichen Disput zw. GE und SI.

Grüße