Zitat Zitat von Michael Kurth (M.K.) Beitrag anzeigen
Waren doch eigentlich immer einfach zu bekommen: Die Unterschrift von jemanden, der schon irgendwie Mitglied ist plus die entsprechende Kohle. Hab selbst noch nen fertig ausgefülltes Exemplar des Antrages zuhause rumliegen.
Kann mich noch erinnern, daß aber vor dem Abschicken irgendwas dazwischen kam. Und wenn ich mit da recht entsinne, waren weder WSL noch YM große Fans von dem Verband da. Als Qualitätsgarantie, sorry an alle, denen ich da
jetzt unbeabsichtigt unrecht tue, taugt das auf jeden Fall nicht.
Urverband mit entsprechender Gütesiegel ist da wohl eine ziemliche Illusion, glaube auch in Hong Kong herrscht ziemliche Uneinigkeit. Geht dann wohl eher wieder um die Tradition, das Original-Originale, was ja seinerzeit LT und KRK allen in die Köpfe gemeisselt hat und wo da die Reise hingegangen ist, kann man ja selbst jederzeit nachschauen. Eigentlich sollte doch was ganz anderes im Fokus des Interesse stehen. Ernsthafte, realistische und nachvollziehbare Arbeit.

Nur 2? Ich dachte, Du wärst auch schön länger hier dabei und das Geschehen mitbekommen.
Ja, Michael, ich glaube in keiner Weise an ein Qualitätssiegel der VTAA. Dafür ist das viel zu diffus und fast schon beliebig. Danke für deinen Beitrag dazu.

Und klar bin ich hier seit 2001. Ich hab mich jetzt nur auf die beiden genannten bezogen, für die dieses Erforschen der Wahrheit als Hauptargument gilt.
Es gibt ja auch mehr als genug andere, die ganz offen sagen, dass sie ihr System einfach aus persönlichen Überlegungen heraus angepasst haben. Oder in Zusammenwirken anderer Systeme. Das ist ja was anderes.

Die beiden wollen zumindest per eigener Definition 100% original sein