Moin,

bei -9°C Außentemperatur und -0,1°C Wassertemperatur (vor dem Aufbrechen des Eises) heute 3min Bad mit Pulskontrolle.
Wegen des Pulsmessgerätes musste ich die linke Hand draußen lassen, wegen des Eisaufbrechens und dem Missgeschick mit der Axt habe ich dann nach 30s auch die rechte Hand raus (das erste Mal, dass ich wirklich starke Schmerzen in der Hand hatte, primär aber von der vorherigen Aktion).
Tatsächlich waren heute eigentlich min. 2min, max 2,5min geplant und erst nächstes Mal 3min. Ohne die Hände waren die 3min aber entspannt zu erreichen (bestätigt was marq oben schrieb, bisher hatte ich damit kaum Erfahrung).
Interessant fand ich die Entwicklung des Blutdruck und des Pulses:

08:00 106 67 54 (vorher, noch im Innenraum)

08:05 148 100 100 (Messwert nach 1min im Eisbad – direkt nach dem reingehen gestartet): Wie erwartet ein deutlicher Anstieg, aber viel geringer als bei meinem „ersten“ Eisbad vor 2 Jahren

08:07 122 77 78 (Messwert nach 2,5min im Eisbad) – also ein deutlicher Abfall gegenüber dem Anfangswert

08:15 152 82 47 (ca. 8min nach Bad, wieder im Innenraum) – Blutdruck immer noch deutlich erhöht, sogar höher als im Bad, dafür der Puls sehr niedrig

08:25 132 80 49 (ca. 18min danach – Blutdruck noch leicht erhöht, Puls geringfügig tiefer – verglichen mit dem sonstigen Durchschnitt)

Wie handhabt ihr das so, messt ihr auch ab- und zu mal?
Falls ja, welche Beobachtungen habt ihr dabei gemacht (grob bzgl. Verlauf reicht)?

Disclaimer: Mir ist klar, dass Gesundheitsdaten sensibel zu handhaben sind, da meine Werte aber hervorragend (ach bin ich bescheiden) sind sehe ich aktuell ein sehr geringes Risiko eines Missbrauches wenn ich sie hier veröffentliche um eine Orientierung bzgl. der Auswirkungen zu geben.