Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
ähhmmm. ich sehe dies völlig anders, zumindest nehme ich es im game vieler erfolgreicher mma fighter anders wahr. die calf kick werden in der mehrheit aus einer größeren distanz eingesetzt und sollen bewirken, was ich zuvor beschrieben habe.
Was siehst Du anders? In deinem Beitrag #14 hast Du geschrieben:

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
Der Sinn der low Kicks ist in erster Linie, die Bewegung des Gegners einzuschränken und durch die erzeugten Schmerzen, neurologisch bedingte Ausfälle des Körpers zu erzeugen. Die Vermischung mit Fegern ist völlig fern, da dieser einen anderen Zweck verfolgt, nämlich das zu Boden bringen.
Sogar auf Wikipedia steht, dass der Lowkick dazu genutzt wird, "den Gegner zu schwächen, aus dem Gleichgewicht oder zu Fall zu bringen". Mein Hauptziel ist es, dem Gegner mit dem Lowkick einen schmerzhaften Treffer zuzufügen - wie mit jeder anderen Technik. Erkennt der Gegner meinen Angriff und hebt sein Bein etwas an, kann ihn mein Tritt aus dem Gleichgewicht bringen. Befindet er sich mit seinem Bein gerade in einer Vorwärtsbewegung, kann ihn mein Tritt auch zu Boden bringen, weil ich ihm das Bein wegtrete, auf das er gerade sein Gewicht verlagert.

Über die Funktion des Low-Kicks scheint doch Einigkeit zu herrschen. Primär soll er weh tun, man kann ihn aber auch zum Stören oder Fegen nutzen.

Der Calf-Kick soll ebenfalls primär weh tun. Im von Dir geposteten Video wird ja auch gezeigt, dass man damit Nervenbahnen attackiert. Also ist doch eigentlich alles klar