dito![]()
Don't armwrestle the chimp.
Der Titel ist unsäglich schlecht. Ließt man den Artikel sieht man, dass nicht der milde Verlauf als ursächlich für die Erhöhung des LC Risikos angeben wird, sondern das Verhalten derer, die einen milden Verlauf haben.
An mehreren Stellen im Artikel wird dies verdeutlich:
Was eigentlich niemand überraschen sollte, kuriert man eine Krankheit (oder Verletzung) nicht richtig aus, schleppt man sie oft noch ewig mit. Ist wahrlich nichts neues und haben wohl die meisten von uns schon am eigenen Leib erfahren.Das liege daran, dass sich die sogenannten Rekonvaleszenzzeiten, in der die Gesundheit schrittweise wiederhergestellt wird, verlängern. Die Ursache: Viele Menschen würden sich nicht mehr ausreichend erholen und noch infiziert arbeiten gehen. „Das potenziert das Long-Covid-Risiko. Man wird leichtsinniger mit einer Akutinfektion, man begibt sich in die Gefahr, Spätfolgen davonzutragen“, sagt Frommhold....
...
n dem Zuge räumt die Expertin auch mit einem gängigen Irrglauben auf: So seien nicht unbedingt die Patienten mit schweren Corona-Infektionen oder Vorerkrankungen besonders anfällig für Long-Covid – sondern solche mit milden Verläufen.
„Sie sind im jungen und mittleren Alter, zwischen 20 und Ende 50, und haben sich nicht genügend Auszeit genommen“, so die Expertin. Gerade die Patienten, die sehr agil und ehrgeizig seien und gewissermaßen zu den Leistungsbringern zählten, seien betroffen. Frauen (66 Prozent) hätten derweil ein doppelt so hohes Risiko wie Männer (33 Prozent), Long-Covid zu entwickeln. Das erklärt Frommhold mit deren „multidisziplinärer“ Verantwortung. „
...
Startet man nach – oder sogar noch mit – einer Corona-Infektion wieder zu schnell durch und kuriert sich nicht komplett aus, kann dies auch zu einer Viruspersistenz führen. Dabei bleibt der Virus im Körper und überdauert in einer Art Rückzugsraum. Der Restvirus kann in gewissen Situationen wieder aktiviert werden und erneut eine Krankheit auslösen.
Viele Grüße
Thomas
https://www.thiele-judo.de/portal/
The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.
die chinesen sind einfach nur dumm:
https://www.bild.de/ratgeber/wissens...0936.bild.html
Dabei geht es einfach, einfach regelmäßig Bild lesen führt doch zum gleichen Effekt ;-) (bezieht sich nicht auf dich marq)
Viele Grüße
Thomas
https://www.thiele-judo.de/portal/
The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.
bild (en) lohnt immer. !
Der Fachmann spricht von "der Chinese", "der Japaner", "der Russe", "der Ami", usw.![]()
„Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“
lol. alle wissen allerdings was gemeint ist. das andere ist außerhalb wissenschaftlicher und fachlicher diskussion wortklauberei.
Chinesische Wissenschaftler der Pekinger Universität für Chemische Technologie haben mit einer mutierten Corona-Variante experimentiert, die in Tierversuchen in jedem Fall zum Tode führt.
Nach Angaben der „ Daily Mail “ hatten die Pekinger Forscher, die in Verbindung mit dem chinesischen Militär stehen, einen corona-ähnlichen Virus geklont. Dieser wurde 2017 bei Schuppentieren entdeckt und wird als GX_P2V bezeichnet. Den geklonten Virus verwendeten die Forscher daraufhin, um Mäuse zu infizieren.
Um herauszufinden, wie Menschen auf GX_P2V reagieren, hatten sie die Nagetiere zuvor humanisiert. Das bedeutet, dass die Mäuse genmanipuliert wurden, um ein im Menschen vorkommendes Protein zu tragen.
Das Ergebnis: Jedes Nagetier, das mit dem Virus infiziert worden war, starb innerhalb von acht Tagen – also „überraschend“ schnell, sagten die Forscher in dem noch unveröffentlichten Forschungsbericht.
Geändert von Pansapiens (19-01-2024 um 04:43 Uhr)
Don't armwrestle the chimp.
Vorhin mit dem erwachsenen Nachwuchs gechattet. Der hat gerade eine Mandelentzündung. Macht Termin beim Doc, bekommt den auch angenehm kurzfristig. Wird am Telefon aufgefordert, mit FFP2 zu kommen.
Soweit, so gut. Halte auch ich derzeit für sinnvoll, dass man in den Hauptseuchenherden, v.a. im Gesundheitssektor, Maske trägt.
(Lüften wäre dann auch noch geil, aber, hey, eh die Leute sich von Zugluft erkälten ... [hier Ironiesmiley dran denken!])
Der feine Plottwist aber: Die Kraft am Empfang trägt KEINE Maske. Und hustet...
Das nenne ich mal Umsatzgenerierung!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)