Du meinst, die übliche Fama um den Stilgründer täte ihr übriges ? Ich glaube, die meisten denken da eher noch an Jennifer Lopez.
Da, wo ich so Krav Maga trainiert habe, gab es oft sparring. Vor allem Boxen und Kickboxen. Weil das regelmäßig angewendet wird, weiß man, das es funktioniert.
Von SV-Systemen weiß das naturgemäß keiner.
Wenn allerdings nicht mit den Angriffen aus dem Techniktraining spätestens in der 2. Hälfte des Trainings um den "Punktsieg" gesparrt wird, weiß JEDER eigentlich so einiges.
Falls dann noch nur der Angreifer Schutz trägt, wenn es ans "pressure testing" geht, merken so manche Studierte ja gar, dass hier immer nur eine Gewinnillusion trainiert wird.
"SV", so sie denn benötigt würde, ist ganz oft aber verlieren und damit fertig werden können.
Die TE will halt ne Gewinnillusion beruhigt pflegen dürfen und ist dahin gegangen, wo meist die schlechteren Boxer im Sparring zu finden sind.
Wird auch klappen.
Genug ist genug :
Das Gürteltier
"We are voices in our head." - Deadpool
Andreas Jauer und Annabel Jauer laufen über Defcon mit und haben zuletzt mit SAMI zusammengearbeitet. Sie bieten aber kein SAMI an.
Andreas kommt ursprünglich aus dem Taekwondo und ist dann irgendwann so halb auf MMA aufgesprungen als es gehyped ist. So auch auf Krav Maga als es gehyped ist. Beide sind ganz sympathisch, aber jetzt keine Fighter. Kenne sie von Lehrgängen.
Ich denke, du kannst ein paar Basics bei ihnen mitnehmen.
Soweit ich es richtig rausgehört habe fokussieren sie sich zukünftig eher auf Kindertraining.
Das passt auch besser würde ich behaupten.
Falls du meine Beiträge überhaupt gelesen hast ist dir sicher aufgefallen, dass ich mehrere Trainings angeschaut habe und anschaue.
Welches meinst du, mit den schlechteren Boxern?![]()
https://www.instagram.com/reel/C2POE...R6amg4enFoM25l
Leider nur für diejenigen sichtbar, die auf Insta sind. Dürften viele sein
Wer Bock auf Krav Maga bei Defence and More in Tübingen oder Rottenburg hat, kann da schonmal gut sehen, was die beiden Leiter drauf haben![]()
Schau Dir mal Gyms an in denen Vollkontakt Wettkämpfer trainieren, nur zum Vergleich...also Boxen, KB, MT, MMA, Kyukushinkai -whatever-die Leben den Sport!
Der zu Recht mehrfach genannte Uli in Reutlingen bewegt sich auch, imho, hüstel... - flüssiger, ernsthafter, wie aus einem Guss mit dem ganzen Körper hinter der Aktion - Du wirst es schon sehen!
Oh, ok. Also wir haben dort gelernt, dass es beim Krav Maga nicht so auf Technik ankommt. Das soll auch der Unterschied zum Sport sein. Ich meine, der Andreas hat ja auch eine Lizenz für MMA. Da dachte ich schon der kennt sich aus.
Die Techniken funktionieren auch tatsächlich im Training.
https://www.instagram.com/reel/C0bah...lsNWVjcG9tNm5r
Ich gebe aber zu dass ich auch mal Zweifel hatte. Bei den Angriffen von Würgern sollten wir einen Klatscher in die Genitalien und einen ins Gesicht geben. Möglichst gleichzeitig. Das hat auch eigentlich immer geklappt bis mein Trainingspartner richtig fest zugedrückt hat. Da konnte ich das gar nicht mehr gleichzeitig machen.
Was aber erstmal nicht schlimm ist, weil es eine Sache der Übung ist, sein Zeug auch unter Stress, Schmerz und Adrenalin durchzuziehen…![]()
Instagram ist halt teilweise schon ne Perle![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)