Seite 12 von 22 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 166 bis 180 von 328

Thema: Selbstverteidigungskurs im Raum Tübingen - KS-Konzepte (Dettenhausen)

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Und vor allem, verrenne dich nie in eine KK/KS/SV. Schau immer über den Tellerrand und tausche dich aus. So mache ich das seit 36 Jahren und bin imme damit gut gefahren.
    Egal wo ich dienstlich auf Fortbildung war, ich habe immer woanders mittrainiert. Immer mit offenen Karten gespielt, ich habe im xy- System die Z-Graduierung. Oftmals war es bei ähnlichen Stilen so: Dann trage die Graduierung bitte auch, teilweise war es so, wenn ich an einem Standort mehrere Wochen war, dass die Frage aufkam, magst du mal eine Einheit geben, so wie du es zu Hause machst?
    Ich bin als "10-Kämpfer" groß geworden und war dann dort gerne bei den Spezialisten unterwegs, um zu vertiefen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von Spaßmacher Beitrag anzeigen
    Es gibt immer ne Ausnahme von der Regel.
    hab im letzten satz ja auch bewußt "manchmal" geschrieben

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Soaßmacher: as ist ja alles auch teilweise richtig. Aber machen wir uns nix vor: everyone has a plan until they get punched in the mouth (Mike Tyson)
    Du kannst 10 Stunden darüber referieren wie wichtig es ist sich zu wehren und wenn Tag X kommt, freezen die Teilnehmer, die vor zwei Jahren in nem Kurs bei dir waren möglicherweise einfach.
    Natürlich, letztlich kann das jedem passieren. Ich sehe bei so was nur die Chance das eben, bezogen auf die Gesamtzahl der Teilnehmerinnnen, weniger in Freeze verfallen, einfach weil sie zumindest eine Idee haben, dass sie sich wehren können und wie (ich schreibe bewusst von einer Idee).

Es kann auch so gehen wie in einem Fall der gestern bei uns in der Zeitung stand, eine versucht Vergewaltigung bei uns in einem Park, desto mehr die Dame sich wehrte, desto fester hielt sie der Angreifer fest. Sie entschied dann irgendwann sich nicht mehr zu wehren. Zum Glück tauchten dann zwei Radfahrer auf und reagierten auf ihre Hilferufe.

Was die Hose betrifft: Wer es noch nicht begriffen hat, ich habe da ursprünglich einen Spaß gemacht. Zum Für -und Wieder habe ich mich ja schon geäußert.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    15.10.2023

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Was die Hose betrifft: Wer es noch nicht begriffen hat, ich habe da ursprünglich einen Spaß gemacht. Zum Für -und Wieder habe ich mich ja schon geäußert.
    Ich habe nicht mal mitbekommen, dass du was über diese Hose geschrieben hast.
    Die Kritik habe ich aus eigenem Antrieb gefeuert. Mit viel Wider und wenig bis keinem Dafür.

Registrierungsdatum
    15.10.2023

Standard

Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Die Arme muss man immer hoch halten wenn man mit den Füßen irgendwo gegen tritt.
    Damit ist sichergestellt, dass man keine Deckung hat, und von unten direkt eine rein kriegt.
    Un.
    Der ist gut

Registrierungsdatum
    15.10.2023

Standard

Und die GSG 9 Hose ist irgendoso ne tactical-pant aus nem Internetshop für 20 €, muss man sich nicht von beeindrucken lassen.
    .
    https://www.cop-shop.de/de/product/u...d_product=6606

Ca. 175 Euro.

Manche SEK benutzen diese Hose wohl.
    Er könnte damit also suggerieren wollen in ner Spezialeinheit gewesen zu sein. So viel zum Thema Bescheidenheit und Zurückhaltung. Ich sage nur: Signale setzen.
    Schon deswegen behaupte ich: er war ziemlich sicher in keiner

QuiRit Gast

Standard

Ehrlich gesagt tut mir der Typ fast etwas Leid, falls er mitlesen sollte.

Ausser denjenigen, welche mit Militär od. Polizei zu tun haben, oder denen, die auf dieses Zeugs stehen, weiss doch niemand, was für eine Hose das genau ist. Ich glaube eher dass durch die Kleidung eher so ein unspezifischer paramilitärischr Vibe mitschwingen soll. Und, sorry, aber immer wieder haben sich auch grössere Organisationen dieser Technik bedient. Wenn das ein Einzelner macht, kann ich das irgendwie noch eher entschuldigen.

Was der Typ drauf hat und was nicht, bleibt letzten Endes auch unklar, selbst wenn die Vita für mich auch nicht vertrauenserweckend geschrieben ist.

Die "Samurai Schwerter" ein einem der Fotos wirken auf mich fast sympathisch: das scheint als würde jemand seit den 90ern sich halt so einen Kampfkunst- Film fahren - ich hatte mit meinem Ersparten als Jugendlicher auch so ein Original dem KBJ bestellt

@Lea: sorry, aber, wie der grosse Philosoph DK Joo schon schon sagte: Täuschung spielt eine wichtige Rolle in der Kampfkunst!

Registrierungsdatum
    19.12.2001

Standard

Die Schwerter dürften reine Deko sein:

Bildquelle: htt ps://ks - konzepte.weebly.com/uploads/1/2/4/6/124608302/21d02307-5a0c-464e-8d78-871b27b5d51b.jpg

Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von Alfons Heck Beitrag anzeigen

Bildquelle: htt ps://ks - konzepte.weebly.com/uploads/1/2/4/6/124608302/21d02307-5a0c-464e-8d78-871b27b5d51b.jpg

Gruß
    Alfons.
    sieht so aus.
    also bitte den "samurai" wieder zurück nehmen.
    das war dann unfair.

MatscheOne Gast

Standard

Zitat Zitat von Alfons Heck Beitrag anzeigen

Gruß
    Alfons.

Golden Rank...

Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Blog-Einträge
    1

Standard

In so einem "Dojo" können sich gruselige Dinge ansammeln.
    Gab es vielleicht im Doppelpack zusammen mit Yin-Yang-Kugeln.
    Ist natürlich Geschmacksache, aber damit macht man doch keine Werbung...
    Man sieht daran, es gibt keinen echten Background, sonst würde man solches Sammelsurium nicht als" mein Dojo" bezeichnen.
    Tut schon fast ein bisschen weh. Da versucht jemand im Alter seinen beruflichen Hintergrund und sein hobbymäßiges Interesse für fernöstlichen Kitsch als Legitimation irgendeinen selbstgestrickten Unsinn als SV verkaufen zu können, zu benutzen.
    So wirkt das jedenfalls.

Registrierungsdatum
    04.12.2011

Standard

Komm mir aber bitte nicht mit dem bescheidenen Kämpfer/Trainer, der es nicht nötig hat seine Qualifikationen zu erwähnen.
    Wenn ich wie angegeben: über 20 Jahre Selbstverteidigungskurse anbiete, aber von dem teilweise sehr guten Angebot wenigstens in Deutschland, nie irgendwas genutzt habe. Dann finde ich das komisch.

Und wieso erwähnt er denn seine Basiskenntnis in Judo, Boxen, etc.? Aus genau diesem Grund. Um etwas zu zeigen: ich habe es ja gemacht! Ich habe Erfahrung. Schau her.

Wenn ich von Qualifikationen spreche, meine ich nicht 20 Zertifikate von Prinz Dschero Khan.
    Aber es kann nicht Schaden in 20 Jahren mal von einem seriösen Verband mit nachvollziehbarer Prüfungsordnung irgendwas erworben zu haben.

Mal den Horizont erweitern und strukturell von der Pieke auf etwas bis zum einem vernünftigen Niveau lernen. Und zwar im Bereich Kampfsport oder optimalerweise Selbstverteidigung.
    +1

Registrierungsdatum
    04.12.2011

Standard

PS
    Bei der Erwähnung, dass er Einsatztrainer bei einer Polizei (also kein "normaler Polizist") und 12 Jahre bei der Bundeswehr und auch ZUGFÜHRER (Anspielung auf Offizierrang) war und eben kein "normaler Soldat" oder gar Mannschaftsdienstgrad/Unteroffizier, hebt man diese "Qualifikation" dann natürlich ganz uneigennützig hervor? Die zivilen Qualis lässt man weg? Komm schon!
    Und auch hier: bitter, aber so ganz falsch dürfte das nicht sein.
    Ich hatte ähnliche Gedanken.

Registrierungsdatum
    04.12.2011

Standard

Zitat Zitat von QuiRit Beitrag anzeigen
    ...sorry, aber, wie der grosse Philosoph DK Joo schon schon sagte: Täuschung spielt eine wichtige Rolle in der Kampfkunst!
    Das KKB eher nicht so, merke ich immer wieder. Hier kann es dann (manchmal berechtigterweise) Kritik hageln.

Registrierungsdatum
    15.10.2023

Standard

Tut schon fast ein bisschen weh. Da versucht jemand im Alter seinen beruflichen Hintergrund und sein hobbymäßiges Interesse für fernöstlichen Kitsch als Legitimation irgendeinen selbstgestrickten Unsinn als SV verkaufen zu können, zu benutzen.
    So wirkt das jedenfalls.
    Danke. Ich hätte es nicht besser ausdrücken können.

Seite 12 von 22 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer