Kleines Update, ich hoffe aber deine Frage geht nicht unter. Ich hatte mich für Jim Green entschieden, weil die am ehesten zu meinen Anforderungen passten. Leider gibt es die nur in einem Laden in Düsseldorf, also habe ich mich schweren Herzens entschieden sie zu bestellen. Versand dort war super, leider passten sie so gar nicht, also Paket zurück.
Nach ca. 10 Tagen war mein Paket wieder da mit verwaschener Schrift (DHL Pfusch...), im Paketshop nahmen sie es wieder an und sendeten es erneut. Nach 14 Tagen fragte ich im Laden wann meine Erstattung kommt. Da war es immer noch nicht angekommen (die DHL Tracking Info war inzwischen sehr lang, ständiges hin- und herschicken intern). Der vom Laden verlängerte darauf anstandslos die Rückgabefrist und ich stellt einen Nachforschungsantrag. Nach insgesamt gut 30 Tagen hat es DHL aber jetzt doch noch fertig gebracht, das Paket zuzustellen.
Ich werde nie wieder online Schuhe kaufen ohne sie vorher anprobiert / getragen zu haben (den Laden selbst kann ich aber vorbehaltlos empfehlen).
Nächste Woche bin ich bei uns in der Stadt und schaue mal ob es da was gescheites gibt.