Eltern ernten, was sie gesät haben.
Da müsste angesetzt werden. Einige Eltern haben offensichtlich andere Werte und Normvorstellungen bei einer Kindererziehung.
Da müsste angesetzt werden. Ich finde es durchaus unnormalwenn Kinder schon so brutal gegen Mitschüler sind, oder sich auch an Tiere vergreifen. Das muss ja irgendwoher kommen.
Ich erlebe das öfter bei meiner Arbeit, wenn ich mit Leuten spreche, dass Kinder respektlos und umgezogen dringenden und Unsinn machen, ohne dass sie mal Einhalt geboten bekommen. Oder Kinder auch oft Zugang zu Brutalospielen bekommen und das für sie die Gewalt verharmlost wird. Da muss man ansetzen. Vllt wäre auch so was mal in den Schulen zu kommunizieren. Man könnte mit Kindererziehung, Familienleben, sozialer Umgang Unterrichtsstunden füllen. Eltern sollte bei dem vorliegenden Fall in Rechenschaft gezogen werden. Für jeden Mist wird eine Sachkunde und Lizenz verlangt. Aber bei der Kindererziehung usw. fragt keine Sau. Oftmals sind die Eltern mit dieser Aufgabe überfordert und versuchen es auch nicht immer zu ändern, weil sie die Problematik nicht erkennen oder vllt auch nicht sehen wollen. Vllt schämen sie sich sogar für die Kinder und deren Unzulänglichkeiten. Da muss auf jeden Fall was geschehen, sonst nimmt diese Gewalt überhand