Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen

und jetzt kommt einer und sagt noch: "das ist aber - im vergleich - noch günstig"

oh mann
ich bin mit insgesamt einigen wenigen hundert €, die innerhalb von jahren v.a. auf lehrgängen gezahlt wurden, in 2 verschiedenen stilen/organisationen zum "Guro" geprüft bzw. im anderen fall "ernannt" worden und wurde einen großteil der zeit von den oberguros persönlich trainiert (kleine gruppen, aber kein privattraining im klassischen sinne).
die spinnen, die ingungler (zumindest, was €/$ angeht... ok, so manche "SV" organisation mit ihren "Instructorausbildungen" und regulären beiträgen auch)
Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
Vollkommen irre. ¯\_(ツ)_/¯
Ist schon richtig, im KK Umfeld erscheint das viel aber habt Ihr schonmal eine Fortbildung oder Zertifizierung im beruflichen Kontext gemacht? Da ist man sehr schnell bei >1.000 €/Tag/Person und das ist in der Gruppe und kein Privattraining. Man kann sich auch fragen, warum ein professioneller KK Lehrer weniger wert sein soll, als irgendein Trainer für Projektmanagement oder sonstwas? Für mich ist so eine Masterclass nicht interessant, weil ich kein prof. Trainer bin aber grundsätzlich finde ich die Preise auch nicht "irre", wenn ich es im beruflichen-/professionellen Kontext sehe. Wir sind halt sehr verwöhnt im KK Umfeld.