Zitat Zitat von Dare2Win Beitrag anzeigen
Es wäre sicher gut, wenn Du genau lesen würdest. Ich schrieb was jemand vorgibt zu sein. Nicht, was jemand ist oder kann. Ich könnte mir alles mögliche anlesen und aus Videos, die frei kursieren, extrahieren und doch keine Bewegung können und in die eine oder andere Richtung trotzdem korrekt argumentieren. Deswegen gibt es auch keinen Zusammenhang zwischen den Fragen, die jemand stellt und seinem Können.

Ich muss auch keine Wahrheiten aufdecken. Jeder, der richtig kämpfen kann weiß, dass WC nicht mehr konkurrenzfähig ist im freien Kampf. Das ist allgemein bekannt. Das wollt ihr natürlich nicht hören, und deswegen ist es euch unangenehm, wenn in diese Richtung jemand argumentiert.

Wenn ihr alle soviel mit anderen Dingen beschäftigt seid, dann schlage ich vor, ihr tauscht Euch in einem anderen Forum aus, wenn ihr hier von Fragen, die Euch nicht passen, nicht belästigt werden wollt. Wenn ich das nicht falsch verstanden haben, ist das hier ein öffentliches Forum für jedermann, in dem man auch alle Frage stellen darf, und nicht nur für VT-Erleuchtete.

Die Wahrheit ist: Der praktische Nutzen des WC ist - abgesehen davon, dass man es als Liebhaberei betreibt - einfach abgelaufen. Andere Stile sind schneller zu lernen und praktischer zum Kämpfen (Krav Maga) oder aufgrund ihrer Vielfalt und sportlichen Komponente haushoch überlegen (MMA).

Und mir stellt sich die Frage, ob noch etwas aus dem WC-System herauszuholen ist, oder man es lieber zu den Akten legt als praktische Kampfkunst. Von Liebhaberei eben mal abgesehen.

Und deswegen bin ich mit der ursprünglichen Frage in dieses Forum gekommen auf der Suche nach Variationen der Holzpuppe.

In einem anderen Thread hat ein user sehr, sehr gut und ausführlich geantwortet. Das hatte eine andere Qualität als diese Diskussion hier. Eine ganz andere und sehr spannende Liga. (Anmerkung eingefügt: Jesper heißt er).

Freundliche Antwort, klar und verständlich und vor allem sehr viel gut erklärter Hintergrund. Da merkt man sofort: Das weiß jemand richtig Bescheid und versucht Fragende nicht mit Gegenfragen ins Leere laufen zu lassen.
Ich frage mich aber schon, warum dir das Alles so wichtig ist. Und es ist nunmal ein Unterschied, ob jemand aus demselben oder ähnlichem Stall kommt oder nicht. Aber das haben Oldschool und MK ausführlich geschrieben.

So ganz erschließt sich mir deine Motivation nicht. Betreibst du noch aktiv WC oder VT oder WT dann bitte, kann man fragen. Falls nicht verstehe ich es nicht. Und bzgl Foren: Viele sind hier bereits um die 20 Jahre angemeldet. Glaub mir, wir habe alles gelesen, alles diskutiert seitenweise bis es entweder geklärt war, zu OT wurde, es von einem Mod geschlossen wurde, in die Quarantäne oder Prügelecke verschoben wurde. Alles Schnee von gestern, hier läuft es inzwischen gesittet zu aber auch langweilig. Die Zeit der Foren ist meiner Meinung nach eh so ziemlich vorbei. Das war in den 2000ern spannend, Beginn der 2010 er noch aber die letzten 8-10 Jahre ist es wenig geworden.