Du hast doch ne Menge Antworten bekommen. Auch im anderen thread zum Thema Knie und Ellbogen. Also was willst du noch? Kann es sein, dass dir die Antworten nicht passen? Nach dem Motto alle erzählen 2 plus 2 sei 4. Aber ich glaueb das nicht und bin erst zufrieden, wenn ich ne andere Antwort bekommen habe. Ist doch klar, dass dann die anderen Diskussionsteilnehmner irgendwann keine Lust mehr haben und deine Motive in Frage stellen. Und das persönliche, die Anspielungen hast du ins Spiel gebracht. Nicht ich. oldschool und Jesper haben sehr ausführlich geantwortet. Nur wenn jemand die Antwort nicht hören möchte oder nur eine Bestätigung seiner eigenen Annahmen, dann ist die Diskussion irgendwann völlig obsolet. Aber das sagten dir einige hier schon vor zwei oder drei Seiten. Meine Frage, warum dich das überhaupt so interessiert willst du scheinbar auch nicht beantworten. Wie schon gesagt, wenn du MMA für das Beste hältst, was es gibt, dann mach das, sei glücklich damit und verschwende keinen Gedanken an irgendein KUNG Fu. Ist doch Zeitverschwendung.