Seite 1963 von 1983 ErsteErste ... 9631463186319131953196119621963196419651973 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 29.431 bis 29.445 von 29732

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Registrierungsdatum
    21.06.2010

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    a) Eine "Ungleichverteilung" bedeutet ja, dass Du Leute von beiden "Lagern" kennst. Es gibt sie offensichtlich, warum sollte es daher "absurd" sein, dass auch andere Fehler eingestehen?
    b) Fehler eingestehen hat erstmal nichts mit irgendwelcher verteilter Macht zu tun.
    c) für mich macht es auch einen Unterschied, ob man beim Fehler nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt hat oder die Motivation eine andere war
    d) die Ungleichverteilung merke ich auch - mir fällt im persönlichen Freundes bis hin zum erweiterten Bekanntenkreis nur einer ein, der über Ungeimpfte hergezogen ist. Auf der anderen Seite kenne ich mehr Schwurbler persönlich, als Leute, die wirklich gegen Ungeimpfte geschossen haben. (Disclaimer: Mit Schwurblern meine ich keine Ungeimften, davon kenne ich im Freundes- und Bekanntenkreis noch einige mehr). Ob die Schwurbler Fehler eingestehen könnten, hat absolut gar nichts damit zu tun, dass Staat oder Politik sich hier zuerst bewegen sollten. Gerade übers Osterswochenende habe ich bei Facebook einen Kommentar bei einem KK-Kontakt zum Thema RKI gelesen (den Kommentator kenne ich nicht, kommt auch aus dem KK Umfeld), dass man froh seihe, nicht zu den ganzen jungen Leuten zu gehören, die jetzt an allem Möglichen (u.a. Krebs war aufgeführt, da ist die Impfung jetzt auch schuld) zu gehören,weil man ja ungeimpft sei. Das nur als Beispiel - Leute die sich jetzt noch nicht eingestehen können, dass die Bevölkerung nicht massenweise totgespritzt wurde oder Merkel Maßnahmen nicht eingeführt hat, um länger an der Macht zu bleiben (ihr werdet schon sehen blablablub), haben definitiv ein persönliches Aufarbeitungspotenzial, das auch erstmal wenig damit zu tun hat, ob die Politik einräumt, dass irgendeine Maskenpflicht oder G Beschränkung zu hart war.
    Aha. Ein Schwurbler, der einfach nur irgendeinen Stuss labert, rangiert bei dir also auf der gleichen Stufe wie jemand, der gegen eine ganz bestimmte Gruppe, die eine Zeit lang vom Staat massiv gegängelt wurde, schießt.
    Was soll man dazu noch sagen.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Aha. Ein Schwurbler, der einfach nur irgendeinen Stuss labert, rangiert bei dir also auf der gleichen Stufe wie jemand, der gegen eine ganz bestimmte Gruppe, die eine Zeit lang vom Staat massiv gegängelt wurde, schießt.
    Was soll man dazu noch sagen.
    Ne, wenn Du es genau wissen willst, die Schwurbler sind für mich nicht auf der gleichen Stufe sondern überwiegend schlimmer, jedenfalls im mir bekannten persönlichen Vergleich. Und noch als Ergänzung, der FB Kommentator hat auch wieder Vergleiche zu 1933 angestellt im Bezug auf die Unterdrückung durch den Staat und die anderen hätten mitgemacht, wan wundere sich nicht, wie das alles damals habe geschehen können usw. Diese Leute haben selbst ein sehr dringenden Aufarbeitungsbedarf.

Aber scheinbar gehr es Dir jetzt ohnehin nicht mehr um Inhalte.
    Geändert von FireFlea (01-04-2024 um 08:57 Uhr)

Registrierungsdatum
    21.06.2010

Standard

Ne, wenn Du es genau wissen willst, die Schwurbler sind für mich nicht auf der gleichen Stufe sondern überwiegend schlimmer, jedenfalls im mir bekannten persönlichen Vergleich. Und noch als Ergänzung, der FB Kommentator hat auch wieder Vergleiche zu 1933 angestellt im Bezug auf die Unterdrückung durch den Staat und die anderen hätten mitgemacht, wan wundere sich nicht, wie das alles damals habe geschehen können usw. Diese Leute haben selbst ein sehr dringenden Aufarbeitungsbedarf.
    Noch besser. Wie gesagt, was soll man dazu noch sagen. Manche merken nichts mehr.

Aber scheinbar gehr es Dir jetzt ohnehin nicht mehr um Inhalte.
    Als ob es dir um wirklichen Diskurs geht.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Noch besser. Wie gesagt, was soll man dazu noch sagen. Manche merken nichts mehr.
    Ja, da bin ich absolut Deiner Meinung.

Als ob es dir um wirklichen Diskurs geht.
    Geh doch einfach auf den Inhalt von meinen Postings ein oder lass es ganz. Ist halt offensichtlich, dass solche Unterstellungen hier gerade wieder von Dir kommen, der als erstes auf der Palme ist, wenn er das ggü. sich selbst vermutet

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Gibt es nur solche?
    Sag ich das?
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    21.06.2010

Standard

Geh doch einfach auf den Inhalt von meinen Postings ein oder lass es ganz. Ist halt offensichtlich, dass solche Unterstellungen hier gerade wieder von Dir kommen, der als erstes auf der Palme ist, wenn er das ggü. sich selbst vermutet
    Du schaffst es nicht mal, meine Inhalte zu erkennen (Beispiel persönliche Ebene und gesellschaftliche Ebene), aber ich soll auf deine "Inhalte" eingehen? Guter Witz.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Du schaffst es nicht mal, meine Inhalte zu erkennen (Beispiel persönliche Ebene und gesellschaftliche Ebene), aber ich soll auf deine "Inhalte" eingehen? Guter Witz.
    Du hast es doch selber schon aufgetrennt. Warum sollte eine persönliche Aufarbeitung nicht möglich oder absurd sein oder zwingend davon abhängen, dass sich die Politik zuerst bewegt?

Registrierungsdatum
    27.11.2005

Standard

Naja so absurd ist das auch wieder nicht. In der Tat wäre nämlich auch eine mögliche Erkenntnis, dass manche im Nachhinein auf den Gedanken kommen, dass man sich in einer Ausnahmesituation befand und es doch besser gewesen wäre, sich hätte impfen zu lassen. Als positives Beispiel der bekannteren ursprünglichen Kritiker nenne ich mal Karin Mölling (Moelling), die später zugegeben hat, dass sie das Corona Virus unterschätzt habe.
    Da ich gerade nun gerade Aktuell zum 2 x in meinem Leben Corona hinter mir habe, stellt sich mir eher die Frage ob wir Corona und auch die Wirkung der Impfung nicht überschätzt haben.

Beim ersten Dezember 2021 mal war ich 2fach geimpft ( Johnson + Biontech "kreuz" Impfung was mit der krasseste schutz war der zu dem Zeitpunkt möglich war ) Verlauf war mild , trotzdem danach 4 Monate lang Lungenprobleme und Dauermüdigkeit. Hab ab einer mittleren Intensität einfach keine Luft mehr bekommen.
    Nun kann man sagen: Gott sei dank , stell dir vor wie krass es ohne Impfung gewesen wäre. Oder man kann sagen joa da hat die Impfung wohl nichts gebracht.... Meine ganze Family ist extrem religiös und niemand hat sich impfen lassen. Alle Corona bekommen... meine Schwester sogar 3x....
    Alle milder verlauf , keine nachwirkungen.

Vor 8 Tagen hat es mich dann wieder erwischt.
    Mir ging es 3 Tage echt bescheiden.... Fieber , Rückenschmerzen,Kopfschmerzen,Durchfall , Gelenkschmerzen, Keine Kraft und 20h schlaf am Tag.
    Danach war aber wieder gut.

Impfen lassen habe ich mich seit Ende 2021 nicht mehr .. da dürfte nach mehr als 2 Jahren kein Schutz mehr vorhanden sein.
    Man fragt sich dann schon.
    Okay für die 3 Tage "gripalen Infekt" haben wir eine Generation Jugendliche nachhaltig geschädigt weil wir sie in den so wichtigen Jahren fürs Erwachsen werden 12-16 einfach mal sozial vereinsamt haben indem wir ihnen 2x ein halbes Jahr jede Freizeit genommen haben und jede soziale Nähe zu anderen Menschen und die hälfte Depressionen hatte ?
    Wir werden in 20 Jahren eine wohl gruselig hohe Menge Narzissten , die gleichzeitig Depression haben und Beziehungsunfähig sind in den Chef-Etagen der Firmen haben
    Kann man sich schonmal drauf freuen

Wir wissen mittlerweile dass

- es von den ca. 40 Millionen mit Corona getestet infizierten (Dunkelziffer viel höher) nur ca. 500 schwere Verläufe bei Menschen unter 35 Jahren gab von denen wir nicht wissen welche nebenerkrankungen sie hatten.... und bei 12-16 Jährigen quasi gar keine Gefahr bestand.
    - Die Impfung quasi gar nicht vor Ansteckung schützt sondern nur vor Verlauf
    - Die Impfung bei Menschen unter 60 Jahren in der Wirkung umstritten ist und bei Menschen unter 34 Jahren quasi völlig sinnlos war.

Das Hauptargument war ja immer:

"Junge Menschen sollen sich Impfen lassen , damit sie alte Menschen nicht anstecken."

Da muss man leider sagen , dass war falsch eingeschätzt.

Ein Diskussion hier wird aber zu nichts führen und aufgearbeitet wird auch nichts werden
    Diejenigen , die damals aus heutiger Sicht falsche Entscheidungen getroffen haben werden sich nicht verantworten müssen.
    Das war noch nie so und wird auch in Zukunft nicht so sein
    Geändert von Royce Gracie 2 (01-04-2024 um 12:16 Uhr)
    -

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Da ich gerade nun gerade Aktuell zum 2 x in meinem Leben Corona hinter mir habe, stellt sich mir eher die Frage ob wir Corona und auch die Wirkung der Impfung nicht überschätzt haben.....
    Das ist ja im Prinzip die Frage, die sich jeder hier von Anfang an stellt und für sich anders beantwortet.

Wir wissen mittlerweile dass...
    Wer ist wir, das klingt ja so als ob die Aussagen ein allgemeiner Fakt wären? Und Du meinst denke ich Tote, nicht schwere Verläufe. Die Toten unter 35 müssten hier so 500-600 gewesen sein, dann kommts hin

Das Hauptargument war ja immer:

"Junge Menschen sollen sich Impfen lassen , damit sie alte Menschen nicht anstecken."

Da muss man leider sagen , dass war falsch eingeschätzt.
    Ich würde hier "immer" durch "anfangs" ersetzen, wurde ja hier auch alles lang und breit diskutiert. Ansonsten ja, gerade die Maßnahmen ggü. Jüngeren und in der Schule sind Punkte, die sich definitiv angeschaut werden müssen.
    Geändert von FireFlea (01-04-2024 um 14:24 Uhr)

Registrierungsdatum
    21.06.2010

Standard

Du hast es doch selber schon aufgetrennt. Warum sollte eine persönliche Aufarbeitung nicht möglich oder absurd sein oder zwingend davon abhängen, dass sich die Politik zuerst bewegt?
    Warum holst du (im Übrigen auch ThomasL) alles auf eine persönliche Ebene, wo doch die ganze Kritik der Maßnahmengegner die gesellschaftliche Ebene betrifft und immer betroffen hat?

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Warum holst du (im Übrigen auch ThomasL) alles auf eine persönliche Ebene, wo doch die ganze Kritik der Maßnahmengegner die gesellschaftliche Ebene betrifft und immer betroffen hat?
    Die Frage wurde von Thomas bereits beantwortet.

Registrierungsdatum
    21.06.2010

Standard

Die Frage wurde von Thomas bereits beantwortet.
    Ich frage erstens gerade dich und zweitens sehe ich in Thomas' Beiträgen keine Antwort auf diese Frage.

Daher nochmal: Warum ziehst du es auf die persönliche Ebene, wenn doch die Kritik immer auf die gesellschaftliche Ebene bezogen war und auch die aktuelle Aufarbeitungsdebatte nur die gesellschaftliche Ebene betrifft?

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Ich frage erstens gerade dich und zweitens sehe ich in Thomas' Beiträgen keine Antwort auf diese Frage.

Daher nochmal: Warum ziehst du es auf die persönliche Ebene, wenn doch die Kritik immer auf die gesellschaftliche Ebene bezogen war und auch die aktuelle Aufarbeitungsdebatte nur die gesellschaftliche Ebene betrifft?
    Zum einen habe ich die Diskussion nirgendwohin gezogen, Thomas hat im Beitrag #29413 angemerkt (als Antwort auf den Beitrag von MGuzzi "wer hat am meisten falsch gemacht"), dass Kritik primär von Leuten komme, die selber keine Fehler eingestehen würden, was eine offene Analyse behindere. Und auf Deine Reaktion zu diesem Post habe ich geantwortet. Ich bin sozusagen erst der Dritte im Bunde und habe hier nichts auf irgendeine Ebene geholt oder gezogen.

Die Antwort von Thomas zu seinen Beweggründen findet sich im Post #29425

Registrierungsdatum
    21.06.2010

Standard

Zum einen habe ich die Diskussion nirgendwohin gezogen, Thomas hat im Beitrag #29413 angemerkt (als Antwort auf den Beitrag von MGuzzi "wer hat am meisten falsch gemacht"), dass Kritik primär von Leuten komme, die selber keine Fehler eingestehen würden, was eine offene Analyse behindere. Und auf Deine Reaktion zu diesem Post habe ich geantwortet. Ich bin sozusagen erst der Dritte im Bunde und habe hier nichts auf irgendeine Ebene geholt oder gezogen.

Die Antwort von Thomas zu seinen Beweggründen findet sich im Post #29425
    Gut, wir können uns einigen, du hast es aktuell nicht auf die persönliche Ebene gezogen, denn das hatte Thomas schon getan. Du bist nur eingestiegen. Macht aber für meine Frage nur marginal einen Unterschied.
    Daher nochmal: Warum interessiert dich die persönliche Ebene so, wenn doch die Kritik immer auf die gesellschaftliche Ebene bezogen war und auch die aktuelle Aufarbeitungsdebatte nur die gesellschaftliche Ebene betrifft?

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Gut, wir können uns einigen, du hast es aktuell nicht auf die persönliche Ebene gezogen, denn das hatte Thomas schon getan. Du bist nur eingestiegen. Macht aber für meine Frage nur marginal einen Unterschied.
    Daher nochmal: Warum interessiert dich die persönliche Ebene so, wenn doch die Kritik immer auf die gesellschaftliche Ebene bezogen war und auch die aktuelle Aufarbeitungsdebatte nur die gesellschaftliche Ebene betrifft?
    Die Frage wurde schon beantwortet. Aber gut, damit es irgendwie weiter geht.

und auch die aktuelle Aufarbeitungsdebatte nur die gesellschaftliche Ebene betrifft?
    Das ist doch im Prinzip der Punkt, den Thomas aufgreift. Kritik an der Coronapolitik kann zutreffen oder auch nicht. Was als falsch oder als Unrecht empfunden wird, kann falsch und Unrecht sein oder aber es ist falsch und Unrecht im Auge des jeweiligen Betrachters. Das Ganze ist ja nicht trennscharf und auch in der Argumentation oft genug grau. Zudem ist auch der Begriff "Maßnahmenkritiker" grau, ich habe doch selbst schon Maßnahmen kritisiert aber Maßnahmenkritiker wäre übergreifemd sicher der falsche Begriff für mich Wenn der eigene Standpunkt auf persönlicher Ebene nicht hinterfragt wird, behidnert das auch die gesellschaftliche Aufarbeitung, so versehe ich den Post von Thomas.

Ob Kritik primär, wie Thomas es ausdrückte, von Leuten kommt, die sich selbst erstmal an die eigene Nase fassen sollten, kann man sicher diskutieren. Die Lautesten sind aber oft genug darunter.

Seite 1963 von 1983 ErsteErste ... 9631463186319131953196119621963196419651973 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer