Paul ist kein ernstzunehmender Boxer und wird es auch nicht werden. Anderson Silva hat mit ihm gespielt, sogar nach dem Niederschlag noch jeden Angriff Pauls von 10 Metern gerochen und ein paar Millionen mitgenommen. Warum nicht? Jeder, der ein bisschen Box-Verstand hat, hat das gesehen.
Tyson möchte auch noch ein paar Millionen. Aber die Frage ist, ob er sich so gut kontrollieren kann wie Silva und sich vorführen lässt oder Tyson dem Paul irgendwann so richtig eine ballert, selbst wenn Tyson schon lange ein Schatten seiner selbst ist.
Der Kampf wird abgesprochen sein. Tyson kann nicht 100 Prozent gehen, sonst brennt die money machine Paul für immer ab. Aber das will ja keiner der Beteiligten. Der Kampf ist reine Geldmacherei. Er hat keinen sportlichen Wert.
Aber die Idee, unbekannte Boxern an den mafiösen Boxerverbänden vorbei schnell bekannt zu machen und nach vorn zu bringen - sodass die Boxverbände sie überhaupt mal sehen und auf sie aufmerksam werden - wird sicher für viele gute Sportler sehr reizvoll sein.





Mit Zitat antworten