Zitat von
Dare2Win
Du hast geschrieben, Du hättest keine Ahnung gehabt weshalb du bestimmte Fähigkeiten entwickelt hast, es kam mit der Zeit.
Und das kann nicht sein. Du weißt, was Du warum und wie trainiert hast. Denn es hat dazu geführt, was Du später konntest.
Präzise bleiben! Sonst sprechen wir aneinander vorbei.
Was man konkret trainiert , mit welcher Absicht , und was dann dabei rauskommt , muss halt nicht immer übereinstimmen .Es kann auch "mehr " herauskommen , als man ursprünglich vorhatte bzw sich zusätzliche Benefits ergeben , die man vorher so nicht auf den Schirm hatte. Im übrigen hast du genau DAS selbst gesagt nur halt in der entgegen gesetzten Richtung . Bei deinem Beispiel kam halt weniger raus.
Die Aussage , "es hat sich halt eingestellt " oder "irgendwann konnte ich es so und so machen " und zwar OHNE gezielt darauf hingearbeitet zu haben , ist mir auch schon einige Male begegnet . Also nicht sooo ungewöhnlich .
Selbst auf dem martial Art camp auf Youtube gibt es einen ing ungler (namen ist mir entfallen , hab aber auch kein Bock da zu suchen) , der im Gespräch meinte , das er keine Ahnung hat wie er zu seinen skills kam, die waren dann einfach da , und ab dann hat er versucht Methoden zu finden um es seinen schülern auch vermitteln zu können.
Geändert von Cam67 (04-04-2024 um 03:01 Uhr)
Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)