Naja, ich habe respektvoll geschrieben, wie man das eben auch macht, aber hab eben auch einige Sachen gesagt, die ich anders sehe. Ich bin kein "Fan" von dem was er macht, aber ich mache halt neben dem BJJ seit 16 Jahren innere Kampfkünste und habe mich mit vielen Dingen auseinandergesetzt. Große Namen die mich enttäuscht haben und andere die wirklich körperlichen Fähigkeiten neu definiert haben.bezweifele ich das deine Schriften an ihn kritisch waren
Ich hab zu Kernspecht keine Meinung, weil ich es eben selbst nie gefühlt habe, außer in den frühen Neunzigern in meinen Wing Chun Zeiten. Optisch ist es auf den ersten Blick nicht so mein Ding, aber wie gesagt, ich für mich kann und will sowas immer erst entscheiden, wenn ich es gefühlt habe.
Was mir aber gefällt ist, das Kernspecht seine eigenen Ideen aus den früheren Jahren infrage stellt und mit knapp 80 immer noch weiter an seinem Ding herumbastelt, das finde ich bemerkenswert. Ich glaube, wenn Geld der einzige Antrieb wäre, würde man sowas nicht machen, von daher unterstelle ich ihm schon eine Liebe zu den Kampfkünsten und diese Offenheit, für neue Wege, finde ich prinzipiell gut.
Was menschlich, etc. da abgeht, kann ich nicht beurteilen, will ich auch gar nicht, mir geht es nur um Kampfkunst, der Rest ist nicht mein Thema.




Mit Zitat antworten