Zitat von
Cam67
...und sehr oft erkenne ich , das ich schon benutze ohne es vorher in diesem Detail betrachtet und verstanden zu haben...
... erweitert es dein Fähigkeit zu improvisieren... Nenne es positiven Nebeneffekt.
...Die Kategorie "Wichtig" ist nicht die Richtung in die ich denke , sondern "wie interessant " ist es für mich , "wie vertraut" ist , wieviel Lernpotential steckt da drin , Wo kann ich es wieder erkennen und benutzen...
...Fürs kloppen trainingstechnisch betrachtet , sind die Anwendungen wichtig (für mich) , aber da rufe ich solche Details nur noch ab , WENN sie sich anbieten und vertiefe mich nicht verständnismässig in sie hinein. dann gehts nur noch um Power und effektivität , und viele von dem was man sich vorher intensiver betrachtet hat , minimimiert sich stark in der tatsächlichen Anwendbarkeit !!!
...Worum es aber dabei geht , ist in erster linie die Struktur , die Kraftqualitäten die ich generiere und die Manipulation des anderen .
...Sobald es tatsächlich zum schlagen kommt , verkleinern sich dieZeitfenster erheblich . Timing ist das grosse Thema . Aber das Grundlegende an Körperarbeit dahinter bleibt erhalten ! Ob es abrufbar ist , ist eine ganz andere Frage , aber dein Körper ist nun fähig es wieder zu erkennen , wenn er damit konfrontiert wird.