Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 249

Thema: Kernspecht Verteidigung gegen Greifen ? Was macht das mit euch ?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    ...und sehr oft erkenne ich , das ich schon benutze ohne es vorher in diesem Detail betrachtet und verstanden zu haben...
    ... erweitert es dein Fähigkeit zu improvisieren... Nenne es positiven Nebeneffekt.
    ...Die Kategorie "Wichtig" ist nicht die Richtung in die ich denke , sondern "wie interessant " ist es für mich , "wie vertraut" ist , wieviel Lernpotential steckt da drin , Wo kann ich es wieder erkennen und benutzen...
    ...Fürs kloppen trainingstechnisch betrachtet , sind die Anwendungen wichtig (für mich) , aber da rufe ich solche Details nur noch ab , WENN sie sich anbieten und vertiefe mich nicht verständnismässig in sie hinein. dann gehts nur noch um Power und effektivität , und viele von dem was man sich vorher intensiver betrachtet hat , minimimiert sich stark in der tatsächlichen Anwendbarkeit !!!
    ...Worum es aber dabei geht , ist in erster linie die Struktur , die Kraftqualitäten die ich generiere und die Manipulation des anderen .
    ...Sobald es tatsächlich zum schlagen kommt , verkleinern sich dieZeitfenster erheblich . Timing ist das grosse Thema . Aber das Grundlegende an Körperarbeit dahinter bleibt erhalten ! Ob es abrufbar ist , ist eine ganz andere Frage , aber dein Körper ist nun fähig es wieder zu erkennen , wenn er damit konfrontiert wird.
    ich hab mal die teile rausgeschnibbelt, die ich ganz allgemein für sehr wichtig halte, wenn man gewisse "körperarbeits"ÜBUNGEN/(flow)drills nach ihrer praktischen funktion beurteilen möchte.
    sie sind, wenn gut durchdacht und gemacht, alles andere, als "spielereien", die mit kämpfen NICHTS zu tun haben, ganz unabhängig vom gegebenen besipiel, um das es hier geht. vor diesem hintergrund ist das beispiel m.e. zu betrachten.
    erfüllt das gezeigte nun das, was es eigentlich in diesem sinne sollte? das ist doch die eigentliche frage (an die "Internal CMA" experten).
    Geändert von amasbaal (04-05-2024 um 21:02 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer