Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
die statistik wird dies nächstes oder in den darauf folgenden jahren deutlich zeigen. der zeitliche verzug ist einzuberechnen, die erstellung und die bewertung solcher statistiken ist zu bewerten. die politische verantwortlichkeit und möglicherweise auch die gesinnung (es darf nicht sein, was nicht sein darf) bestimmen die darstellung und die darausfolgenden diskussionen.
Ja "Gesinnung" ist da das Stichwort, um das es mir auch geht. Denn es hilft nicht, wenn jemand wie Reul hier bunt vermischt und auf einmal jedes Messer zur Waffe und jeden mit Messer zum potentiellen Gewalttäter macht. Das beseitigt nicht das eigentliche Problem.

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
schlimm genug, wenn es bereits deshalb gemieden wird und eine messergefahr ist dann für den männlichen teil ein argument.
Ja natürlich ist es schlimm genug, hat dann aber nix mehr mit der Thematik Messer zu tun. Wenn Frauen bestimmte Orte meiden wegen der dort anzutreffenden Klientel, kann man das ja schlecht als Argument gegen Messer anführen. Hier soll es doch um Messer gehen und nicht um beliebige Delikte.