Seite 68 von 112 ErsteErste ... 1858666768697078 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.006 bis 1.020 von 1676

Thema: Achtung, Messerstecher!

  1. #1006
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.285
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Verbote machen keinen Sinn, wenn sie nicht für alle gelten.
    f:
    Die ganze Diskussion hier entstand zur Thematik , OB die Verbote in der Form und in der angedachten form Sinn machen . Ob sie nach Durchsetzung für alle gelten , stand nicht zur Debatte. soviel zu deiner Argumentation gerade ,

    Bei der Frage nach Sinnhaftigkeit , äusserst du dich in der Form , das du dich hinstellst und erklärst wer was zu brauchen hat , stellst du dich hin und erklärst das ein Messer eh nur spazieren getragen wird und nur dem Ego dient .
    Auf meine Antwort darauf , das manche es einfach nur als werkzeug betrachten und es auch so benutzen und es deshalb z.b. immer in einem rucksack in Bereitschaft haben . ...arbeitest du dich zu meinem post auschliesslich hiermit ab .

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Also du willst damit sagen, dass genausoviele Gewalttaten wie mit Messern mit Kreuschschlitzschraubendrehern begangen werden?
    Wenn nicht, dann: Hätte hätte Fahrradkette.
    n
    Diese Antwort halte ich ebenso für seehr dumm ! , weshalb ich darauf hinwies , erst den kopf einzuschalten , ist aber alles was von dir kam ...Erzählst mir aber , ich hätte keine Argumente . Der Rest ist dann nachzulesen. denn es ging in der unsinnigen Art weiter .
    (keine Ahnung was dich immer wieder zu so einem Käse antreibt )
    Geändert von Cam67 (07-05-2024 um 15:20 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  2. #1007
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.798

    Standard


  3. #1008
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    1.005

    Standard

    Sie beflügelten sich gegenseitig und schraubten sich in ungeahnte Höhen. Der Rest der Menschheit konnte nur zuschauen und staunen.

  4. #1009
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.342

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Die ganze Diskussion hier entstand zur Thematik , OB die Verbote in der Form und in der angedachten form Sinn machen . Ob sie nach Durchsetzung für alle gelten , stand nicht zur Debatte. soviel zu deiner Argumentation gerade ,
    Natürlich stand das zur Debatte.
    Ihr bringt doch ständig das Argument, dass ihr nicht zurZielgruppe gehört.
    Was soll denn die Konsequenz daraus sein, erkär das doch mal.
    Und das du ja auch immer nen Kreuzschlitz dabei hast, mitvdem man ja auch ganz schlimme Sachen machen könnte...aber wenn du gar nicht zur Zielgruppe gehörst, wem interessiert das denn?
    Mir ist das doch völlig Wurst.
    Ich trage kein Messer in einer Verbotszone, ich fühle mich dadurch nicht eingeschränkt.
    Wenn DU deine Freiheit bedroht siehst weil du deinen Rucksack überallhin mitschleppen musst, und den nicht aufräumst bevor du in die Düsseldorfer Altstadt fährst, meine Güte dann ist das eben so. Und gut aufpassen, welche Zonen man auf dem Weg noch so quert...
    Zum Glück habe ich so ein Problem nicht.

  5. #1010
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.859

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Ihr bringt doch ständig das Argument, dass ihr nicht zurZielgruppe gehört.
    Was soll denn die Konsequenz daraus sein, erkär das doch mal.
    Und das du ja auch immer nen Kreuzschlitz dabei hast, mitvdem man ja auch ganz schlimme Sachen machen könnte...aber wenn du gar nicht zur Zielgruppe gehörst, wem interessiert das denn?
    Kommt drauf an ob der Bahnhof um zweiten Wohnzimmer wird.....kostenloses Wlan gibts da auch.

  6. #1011
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.099

    Standard

    MGuzzi
    Es glaubt dir kein Mensch, dass du nicht weißt, was in deinem Rucksack ist, gerade jetzt...
    Das ist halt die erschreckende Ignoranz die eigene Lebensweise und die eigenen Anforderungen auf andere überzustülpen. Ich habe gerade aktuell neben mir einen Rucksack (den ich so gut wie immer dabei habe) von dem ich dir auch nicht zu 100% sagen könnte was da drinnen ist. Das hängt vor allem davon ab was ich zuletzt getan habe und dazu eingesteckt habe und ob ich seit dem Zeit hatte auszuräumen. Witzigerweise habe ich beim letzten Ausräumen, gleich zwei Schweizer Messer entdeckt – wohl weil ich einmal nicht sicher war ob eines drinnen ist und erwartete es brauchen zu können.

    Davon abgesehen, geht es hier nicht um die Düsseldorfer Altstadt (wo ich ein Verbot zu bestimmten Uhrzeiten durchaus verstehen könnte), sondern um die Aussage von Herrn Reul und die generelle Verbotstendenz. Solange du das ignorierst argumentierst Du völlig am Thema vorbei.

    Auch schön, wie meine Hinweise bzgl. Handy ignoriert wurden. Ist aber natürlich auch eine Herausforderung etwas aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  7. #1012
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.342

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade aktuell neben mir einen Rucksack (den ich so gut wie immer dabei habe) von dem ich dir auch nicht zu 100% sagen könnte was da drinnen ist. Das hängt vor allem davon ab was ich zuletzt getan habe und dazu eingesteckt habe und ob ich seit dem Zeit hatte auszuräumen.
    .
    Hm, es könnte ja dein Überleben davon abhängen, dass du weißt was drin ist.
    Für jemanden der so survival-mäßig drauf ist, wundert mich das.

    Vielleicht mal als Tip für alle, die meinen ständig ihr Gepäck überall dabei haben zu müssen: regelmäsig überprüfen, ob Schusswaffen, Messer oder Drogen drin sind.

    Eine allgemeine Verbotstendenz kann ich nicht erkennen.
    Geändert von MGuzzi (07-05-2024 um 15:59 Uhr)

  8. #1013
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.285
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Natürlich stand das zur Debatte.
    Ihr bringt doch ständig das Argument, dass ihr nicht zurZielgruppe gehört.
    Was soll denn die Konsequenz daraus sein, erkär das doch mal.
    :
    Deine Frage gerade bedeutet , das du die Argumente , Ansichten , Bedenken und Zweifel der User dich sich nicht begeistert zum Thema Verbotszone und angeplante Verbotszone geäussert haben , entweder nicht gelesen hast und/oder nicht verstanden hast oder es einfach nicht willst.
    Denn das ist alles schon durchgekaut worden sogar mehrmals und du fragst dich jetzt immer noch , wovon diese "ihr" eigentlich reden . Boah , das muss man erstmal sacken lassen . Und Neee , ich werd nicht alles nochmal was eh hier im Thread zu finden ist , dir Mundgerecht servieren .

    Mal für die zukunft. Wenn Schwierigkeiten bestehen Argumente zu erfassen , einfach rechtzeitig nachfragen , statt wie oben planlos irgendwelche Antworten hin zu ballern , nur um dann nach Eskalation zu fragen "worum ging es eigentlich ? "

    Ich trage kein Messer in einer Verbotszone, ich fühle mich dadurch nicht eingeschränkt.
    Wenn DU deine Freiheit bedroht siehst weil du deinen Rucksack überallhin mitschleppen musst,
    Nochmal für dich ,..der Punkt weshalb ich Einstieg war deine selbstgerechten Äusserungen wer was wie zu brauchen hat und wer etwas nur spazieren fährt um ein Ego zu pushen ...
    ich sehe meine Freiheit nicht bedroht , ich hab mich ja angepasst . Aber ich bin genervt , wenn DANN einer was von "du bist frei zu wählen " erzählt , siehe marq und wenn mir einer erzählt er wüsste weshalb man ein Messer im Rucksack hat für gewöhnlich .

    Da war kein "mich stört es nicht " zu lesen . Wenn es nur das wäre , ja kein problem . Sondern es kam ein "ihr tragt es nur wegen die und das..." .... Unterschied ist deutlich ?

    Und das du ja auch immer nen Kreuzschlitz dabei hast, mitvdem man ja auch ganz schlimme Sachen machen könnte...aber wenn du gar nicht zur Zielgruppe gehörst, wem interessiert das denn?
    Auch diese Frage zeigt deutlich das du den Inhalt nicht erfasst hast oder nicht erfassen willst . . Es geht nicht darum ob es jemanden interessiert, das ich einen Kreuzschlitz dabei habe , , sondern ob nicht etwas anderes als ein Messerbesitz ansich , das ist was gefährlich ist und entscheidet wann etwas zur Waffe wird . Und wenn es etwas anderes gibt als den Besitz ansich , dann muss man dort hinschauen , denn dort ist dann der Punkt zu finden , wo auch ein Kreuzschlitz gefährlich wird ,

    Genau die Fragen wurden hier schon mehrmals gestellt und auch die Richtungen aufgezeigt wo man eher hinsehen sollte , auch mit Thema Zielgruppe , aber du fragst immer noch , nach all dem Geschriebenen "was soll denn die Konsequenzen sein ? " ...
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  9. #1014
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.342

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    , das manche es einfach nur als werkzeug betrachten und es auch so benutzen und es deshalb z.b. immer in einem rucksack in Bereitschaft haben ..
    Nieman braucht ständig einen Rucksack mit Werkzeug in Bereitschaft haben, schon gar nicht wenn er irgendwo feiern geht.
    Das ist eine Marotte.. aber ohne Marotte, wer wäre man denn?

  10. #1015
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.342

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Es geht nicht darum ob es jemanden interessiert, das ich einen Kreuzschlitz dabei habe , , sondern ob nicht etwas anderes als ein Messerbesitz ansich , das ist was gefährlich ist und entscheidet wann etwas zur Waffe wird . Und wenn es etwas anderes gibt als den Besitz ansich , dann muss man dort hinschauen , denn dort ist dann der Punkt zu finden , wo auch ein Kreuzschlitz gefährlich wird ,
    Die Delikte werden aber nun mal nicht mit Kreuschlitzen verübt, sondern mit Messern und anderen gefährlichen Gegenständen.
    Hast du das Video von den Polizeikontrollen gesehen?
    Wieviel Kreuzschlitze wurden denn da gefunden?
    Wenn diese Jungs was mit nehmen, dann sind es Messer.
    Und jetzt rate mal ob es dann mehr Sinn macht Messer zu verbieten, oder Kreuzschlitze?

  11. #1016
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.285
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Nieman braucht ständig einen Rucksack mit Werkzeug in Bereitschaft haben, schon gar nicht wenn er irgendwo feiern geht.
    Das ist eine Marotte.. aber ohne Marotte, wer wäre man denn?
    Das ist soo selbstgerecht , da fehlen einem fast die Worte .
    Ich habe nicht einen Rucksack mit Werkzeug in Bereitschaft . Sondern ich trage einen Rucksack um da meine Sachen z.b. Regenklamotten zu verstauen, weil ich Radfahrer bin , also alles mit dem Rad abfahre und IN diesem Rucksack ist auch das werkzeug , WEIL ich Rad fahre . Ob es da zu einer Feier geht oder auf ein stadtfest ist da völlig egal ... So wie andere ihr Werkzeug IM Auto haben in Bereitschaft . Du sagst doch auch nicht , "Niemand braucht ständig werkzeug im Auto haben..."

    Und selbst wenn ich mal kurz um die Ecke zum Laden ohne OHNE Rad gehe ,aber mit Rucksack , dann nehm ich nicht vorher mein werkzeug raus . Was erzählst du da mit `Marotte ? Das ist doch nicht ungewöhnlich . Sich aber hinzustellen und als Erwachsener Mann solche Statements abzugeben ist schon etwas schräg ...
    Geändert von Cam67 (07-05-2024 um 16:20 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  12. #1017
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.285
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Die Delikte werden aber nun mal nicht mit Kreuschlitzen verübt, sondern mit Messern und anderen gefährlichen Gegenständen.
    Hast du das Video von den Polizeikontrollen gesehen?
    Wieviel Kreuzschlitze wurden denn da gefunden?
    Wenn diese Jungs was mit nehmen, dann sind es Messer.
    Und jetzt rate mal ob es dann mehr Sinn macht Messer zu verbieten, oder Kreuzschlitze?
    Ich schlage gerade die Hände über den Kopf zusammen . Der Kreuzschlitz war ein Beispiel von mir , WEIL ich ihn dabei habe und damit ist er ein realistischer Gegenstand in MEINEM Repertoire . . Und er fällt in das rein was du hier mit "gefährliche Gegenstände" benennst . Er wird aber erst dann zum gefährlichen Gegenstand , und DAS ist der eigentliche punkt , wenn mein Kopf , meine Intention gefährlich wird ...das ist doch nicht so schwer zu vertehen. Vor allem als kampfsportler/Künstler . Da dürfte solche Fragen garnicht auftauchen . Eigentlich erwarte ich da ein sofortiges Verstehen von dem man aus weiter diskutieren kan . Mir unverständlich wieso wir uns an solchen Punkten überhaupt aufhalten .
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  13. #1018
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.342

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Das ist soo selbstgerecht , da fehlen einem fast die Worte .
    Ich habe nicht einen Rucksack mit Werkzeug in Bereitschaft . Sondern ich trage einen Rucksack um da meine Sachen z.b. Regenklamotten zu verstauen, weil ich Radfahrer bin
    Aber dann ist doch alles gut, und du kriegst auch in der Messerverbotszone keinen Ärger.
    Wo ist dein Problem?
    Aber dass du die ganze Zeit über Werkzeug redest und nicht über Regenklamotten, merkst du anscheinend selbst nicht mehr
    Geändert von MGuzzi (07-05-2024 um 16:26 Uhr)

  14. #1019
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.285
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Aber dann ist doch alles gut, und du kriegst auch in der Messerverbotszone keinen Ärger.
    Wo ist dein Problem?
    Ich hab da kein Messer mehr drin , eben wegen den ganzen Debatten und weil ich nicht immer dran denke irgendwas rauzu nehmen was ev. Ärger bereiten könnte , wenn ich mal unterwegs bin . Das Problem war/ist das was ich in meinem ersten Post dazu schrieb. Was du offensichtlich schon wieder vergessen hast . ..sonst käme die frage nicht und ich klapper es nicht nochmal ab.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  15. #1020
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.342

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    , wenn mein Kopf , meine Intention gefährlich wird ...das ist doch nicht so schwer zu vertehen.
    Es geht aber nicht um deinen Kopf, denn du bist kein Zielgruppler.
    Es geht um die Jungs, die das Zeug tatsächlich einsetzen, und da sind es nun mal vorwiegend Messer.
    Keine Ahnung wie man das ignorieren kann.
    Geändert von MGuzzi (07-05-2024 um 16:30 Uhr)

Seite 68 von 112 ErsteErste ... 1858666768697078 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Messerstecher gets K.O.
    Von quine im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15-04-2014, 17:02
  2. Kostheimer Messerstecher
    Von Willi von der Heide im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 17-07-2013, 14:09
  3. Achtung! Achtung!fettes russisches fullcontact wing chun!
    Von D-Nice im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 01-04-2010, 16:42
  4. messerstecher in köln
    Von vogelmann4 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 02-12-2008, 22:22
  5. ACHTUNG...ACHTUNG!!! Freefightbericht auf VOX
    Von Raufbold NBG im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27-05-2005, 20:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •