Das ist halt die erschreckende Ignoranz die eigene Lebensweise und die eigenen Anforderungen auf andere überzustülpen. Ich habe gerade aktuell neben mir einen Rucksack (den ich so gut wie immer dabei habe) von dem ich dir auch nicht zu 100% sagen könnte was da drinnen ist. Das hängt vor allem davon ab was ich zuletzt getan habe und dazu eingesteckt habe und ob ich seit dem Zeit hatte auszuräumen. Witzigerweise habe ich beim letzten Ausräumen, gleich zwei Schweizer Messer entdeckt – wohl weil ich einmal nicht sicher war ob eines drinnen ist und erwartete es brauchen zu können.MGuzzi
Es glaubt dir kein Mensch, dass du nicht weißt, was in deinem Rucksack ist, gerade jetzt...
Davon abgesehen, geht es hier nicht um die Düsseldorfer Altstadt (wo ich ein Verbot zu bestimmten Uhrzeiten durchaus verstehen könnte), sondern um die Aussage von Herrn Reul und die generelle Verbotstendenz. Solange du das ignorierst argumentierst Du völlig am Thema vorbei.
Auch schön, wie meine Hinweise bzgl. Handy ignoriert wurden. Ist aber natürlich auch eine Herausforderung etwas aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.