Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 188

Thema: Das Tagebuch des Kampfkünstlers Frank

Registrierungsdatum
    26.04.2024

Standard

EWTO-Schueler

spammst du jetzt unter jede Diskussion deinen komischen Kommentar, ohne mal nachzulesen, worum es wirklich geht?

Registrierungsdatum
    29.12.2019

Standard

Zitat Zitat von FredKuneDo76 Beitrag anzeigen
    EWTO-Schueler

spammst du jetzt unter jede Diskussion deinen komischen Kommentar, ohne mal nachzulesen, worum es wirklich geht?
    Nein ich ändere die Kommentare schon ab, wenn du diese mal vernünftig durchlesen würdest, wüsstest du dies aber auch und hättest dir die "Spam"-Bemerkung sparen können. Jedoch müsstest du dann auch mitbekommen haben, dass es bei allen Themen so fast immer um das gleiche geht. Da muss nicht viel geändert werden. In der Kampfkunst nennen wir das auch "Aufmerksamkeit" :-) Einen schönen erholsamen Tag wünsche ich dennoch :-)
    Ist der Weg frei, stoße vor !

Registrierungsdatum
    26.04.2024

Standard

Dass du unter zwei verschiedene Diskussionen den selben Kommentar gespammt hast, kann man leicht nachprüfen.

Trotzdem solltest du mal nachlesen, worum es hier geht. Es geht NICHT um den "Magic Hands"-Quatsch,
    EWTO-Schueler

Registrierungsdatum
    29.12.2019

Standard

Dass du unter zwei verschiedene Diskussionen den selben Kommentar gespammt hast, kann man leicht nachprüfen.

Trotzdem solltest du mal nachlesen, worum es hier geht. Es geht NICHT um den "Magic Hands"-Quatsch,
    EWTO-Schueler
    Dein Rechner oder Smartphone oder Tablet hat doch bestimmt auch die "tolle" Scrollfunktion, zumindest gehe ich da jetzt mal von aus. Also die darfst du gerne nutzen, bevor du anfängst "beleidigend" und inhaltslos (letzte Aussage über Magic Hands) versuchst zu fabulieren. Einen schönen Tag dir noch.
    Ist der Weg frei, stoße vor !

Registrierungsdatum
    26.04.2024

Standard

Was empfindest du denn jetzt als beleidigend? Dass ich "Magic Hands-Quatsch" geschrieben habe, oder dass ich dir Spam vorwerfe?

Nochmal, lies dir durch, worum es in dieser Diskussion geht.

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

zumal ja inzwischen sogar berechtigte zweifel aufgekommen sind, ob das "büchlein" überhaupt mit ner EWTO schule zu tun hat und nicht vielleicht eher im zusammenhang mit den "sektierereien" im umfeld des herrn Ö. steht.

Registrierungsdatum
    02.11.2003

Standard

Das Buch aus dem Thread hier stammt von "der Linie der "8", von Herrn B. Ö.
    Das ist klar, siehe einer der ersten Sequenzen, da ist sein "Konterfei aus den 1990er Jahren" zu sehen.

Aber...:
    Das gab es auch in anderen Verbänden:
    Das gehörte das zum normalen Programm.
    Habe auch noch "Büchlein hier, wo das selbe drinnesteht" (nicht von mir).
    Zudem einen Haufen "Streng geheime Ausbilderrundschreiben" wo es noch "tiefer in diese Thematik geht".

Registrierungsdatum
    02.11.2003

Standard

Siehe mal die Kommentare zu:
    https://www.youtube.com/watch?v=8lNzi4s_ItQ&t=92s

Bullterrier-hy3kq
    vor 1 Tag

Hab direkt nach dem Video meine alten Unterlagen und Mitgeschriebenes aus den 90ern rausgeholt. Genau das Gleiche . Schulleiterseminar und Marketinglehrgang in Heidelberg im Schloss gemacht. Mit heutigen Augen haarsträubende Dokumente . Die Hinweise und Anleitungen waren sozusagen offiziell, das war ganz normal. Teilweise auf ausgedruckten Blättern

@wolfganggrote4532
    vor 1 Tag

Im Schloss Langenzell war oder ist K.R.K. Hier ist aber sein ehemaliger Schüler gemeint. Er hat gut aufgepasst und dem ganzen noch eins drauf gesetzt. Es ging nachher schon soweit, dass wenn man mit der Begrüssung fertig war, all seine Titel aufzählen, Großmeister Sifu Sigung bluber bluber die Trainingsstunde um war.

@oliveroberst
    vor 1 Tag

Wie du sagst... haarsträubende Infos

QuiRit Gast

Standard

Zitat Zitat von Uruk Beitrag anzeigen
    Meiner Ansicht nach spiegelt dieses seltsame rote Buch die Lebenswirklichkeit der *ing *un trainierenden halt überhaupt nicht wieder. Ich bin mal gespannt ob herauskommt, woher es stammt;
    Das stammt aus der Linie von B.Ö.
    Aber die "Inhalte und die Ideen dahinter" aus der EWTO.
    Ich habe hier gerade drei dieser Bücher aus den Jahren 1986 - 2000 vor mir liegen, sogar mit Polaroid-Bildern.
    Irre, was da los war.
    Das ist echt - wie diese Oliver sagt - eine "Atombombe".
    Aber Uruk,
    meinem jetztigen Kenntnisstand nach kann man das nicht mit der EWTO vergleichen. Ok, ich war nicht viel auf dem Schloss; das Land war gross und der Kaiser weit, aber kannst Du ein Beispiel für groben Unfug nennen, der sich im Trainingsalltag eines normalen Mitglieds - egal ob Schüler od. Lehrergrad - der in einer normalen Schule trainiert hat wiedergespiegelt haben soll?

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Was ist eigentlich mit den Shaolin Wing Chun Dingsbums? Gibts die noch? Habe in Erinnerung, dass die auch immer schnell geklagt und Probleme verursacht haben.

Registrierungsdatum
    26.04.2024

Standard

QuiRit, der grobe Unfug der EWTO beginnt ja schon dabei, dass die EWTO kein "Dachverband" ist.

Im Grunde ist das System der EWTO so aufgebaut: Die Schulleiter sind Franchisenehmer, die der EWTO als Unternehmen dann ihre Kunden zuführen, um mit total überteuerten Seminaren und Prüfungen Geld zu verdienen.

Das hat schon was von einem Schneeballsystem, an dessen Spitze sich jemand dann teure Autos leisten kann.

QuiRit Gast

Standard

Aber Fred,
    den Kommerz kann man ja gerne kritisieren und vieles andere darüber hinaus auch, aber in diesem Thread wurden doch gröbere Sachen thematisiert und meiner Meinung nach ist es nicht adäquat, da einfach alles in einen Topf zu werfen.

Registrierungsdatum
    19.01.2010

Standard

Zitat Zitat von EWTO-Schueler Beitrag anzeigen
    Lediglich ALLES bei uns immer nur mit "geldmacherei" in Verbindung zu bringen, ist einfach Inhaltslos und definitiv nicht richtig, weil unser Programm weit mehr vorsieht.
    Abseits vom Kindertraining ist es Geldmacherei, Schülergradprüfungen, WT Keun Magic Hands Lehrgänge, Pflichtprivatstunden und den üblichen Lehrergradkosten. Gut beim Herrn Ö war und ist es vermutlich noch schlimmer, aber gelernt und sich dieses System abgeschaut, hat er sich von der EWTO.

Registrierungsdatum
    17.02.2004

Standard

EWTO-Schueler
    Unter drei sogar. Habe das jetzt auch für immer denselben Kommentar gehalten..

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von Zhijepa Beitrag anzeigen
    Abseits vom Kindertraining ist es Geldmacherei, Schülergradprüfungen, WT Keun Magic Hands Lehrgänge, Pflichtprivatstunden und den üblichen Lehrergradkosten. Gut beim Herrn Ö war und ist es vermutlich noch schlimmer, aber gelernt und sich dieses System abgeschaut, hat er sich von der EWTO.
    dennoch ist ja schon ein unterschied, ob man quasi eine sekte betreibt oder ob man in seinem unternehmen elemente von praktiken einsetzt, die sektenähnliche züge erkennen lassen. das findet man ja in vielen unternehmen, die in den 80ern voll auf die nlp- oder sonstwie psycho-manipulationswelle in marketing und mitarbeiterkontrolle aufgesprungen sind. nicht jedes dieser unternehmen hat dann aber gleich die qualität von "***********" oder eben ... Ös 8.
    für mich war das schon sehr wichtig hier im faden, dass klar wurde, das buch, ist wohl nicht aus EWTO-kreisen.
    natürlich hat Ö die unternehmenskultur der EWTO aufgesogen und da scheint einiges seinem charakter und seiner "mentalität" entgegengekommen zu sein, dass er dann auf seine eigene besch... art (sein eigener "stil" sozusagen) verwendet und teilweise ja auch erheblich ausgeweitet hat.
    trotzdem: man sollte die EWTO nicht wegen Ö. bashen. dann könnte man auch der katholischen oder evangelischen kirche vorwerfen, was die evangelikalen sekten in den USA zt. so treiben oder dem hinduismus und buddhismus an sich vorwerfen, das aus deren unterströmungen die klassischen "sekten" hervorgingen, die man so im kopf hat, wenn das wort fällt. tatsächlich ist der hinduismus ja ein konglomerat diverser "sekten" mit teilweise erheblichen glaubens- und praxisdifferenzen. das prinzip fast gottgleicher guru und jünger oder psycho-suggestiver praktiken zur erlangung von "wahrheit" und höherem sein (im kontrast zu den unwissenden, niedrigen) wäre ja gegeben... und da kommen wir dann in den KK-bereich: Indien - hindu/budhistische kultur - ost und südostasien - KK (wir wissen doch alle, was teilweise zb. in china bageht, wenn es um "sektenähnlichkeit", esoterisches wissen und guru/ahnenverehrung geht. so etwas (diese kulturelle ebene) meinte ich übrigens AUCH mit "die EWTO hat (kulturelle) vorbilder".

und selbst in den FMA... meine güte, was gibt es da für komische vögel und strukturen (v.a. auf den inseln selbst).

edit: huch... da ist ja ein wort mit sternchen ersetzt worden. weiß gar nicht mehr, was da genau stand. doof. ahh... es war scie nt olo gy.
    Geändert von amasbaal (08-05-2024 um 21:34 Uhr)

Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer