Nur ist Reul halt nicht irgendwer, sondern einer der Innenminister. Die NRW SPD ist auch nicht irgendwer. Das sind politische Akteure, die durchaus so einen Diskurs mitbestimmen, der in Richtung Verschärfung geht.
Außerdem ist auch nicht relevant, ob jemand Gesetzgebungskompetenz hat, ich bin bspw. auch beunruhigt, wenn radikale Gruppen ein Kalifat errichten oder andere radikale Gruppen gegen Minderheiten vorgehen wollen. Das schmeckt mir nicht, beunruhigt mich und ich bin dagegen.
Wie ist ein "generelles Messertrageverbot" zu verstehen, das ja angeblich "niemand" fordert?Und er hat auch nicht gesagt, dass er auch Schweitzer Messer verbieten will.
Das wär ja wohl kaum durchzukriegen.
Völliger Blödsinn, völlig irrelevant.Aber ich verstehe ja, wenn mir abends in der Altstadt ein Paketbote hinterherrent, und ich kein Messer zum aufmachen habe, echt unvorstellbar.
Der Satz zeigt doch überdeutlich, dass Du nach zig Seiten Diskussion den Unterschied immer noch nicht verstehst. Es gibt bereits ein generelles Trageverbot für Stichwaffen, das muss also niemand fordern. Aber man kann also mit Dir darüber reden?! Bist Du also etwa für eine Öffnung des 42a?Wenn jeman ein generelles Trageverbot für Stichwaffen fordert, könnte man mit mir reden.
Und jetzt, versetzt dich das in Unruhe?![]()