Seite 13 von 17 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 195 von 245

Thema: Kernspecht Verteidigung gegen Greifen ? Was macht das mit euch ?

  1. #181
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.276
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Viskando Beitrag anzeigen
    ü
    im grunde sagte er damit aus, dass magic hands techniken sind die funktionieren weil er woanders gelernt hat seinen koerper richtig zu nutzen.
    wer also selber seinen koerper nutzen lernen moechte, muss zum i lik chuan oder einem anderen inneren stil. magic hands sind nur die technik vision von kernspecht die er mit seinem koerpertraining aus dem i lik chuan zu stande bringt
    e
    Ganz korrekt . Es ist eine der ehrlichsten Statements von KrK , weil im Nachbarthread gerade der Punkt ein Thema war.
    Er macht immer noch das was er schon vor 30 jahren gemacht hat , einfach SEINE art sich zu bewegen und hat es über die Jahre mit für IHN sinnvollen Benefits angereichert . Genau das , was viele andere im Laufe ihrer Entwicklung auch machen .
    Problem ist , damit entsteht aber nicht automatisch auch eine methode es anderen zu vermitteln . Eine Lehrmethode . Und er sagt ja auch er kann es nur zeigen . Aber vergibt schon zertifikate für magic Hands Instruktoren ! Wie sollen die DAS denn vermitteln ohne einen annähernden Erfahrungsweg zurück gelegt zu habe ?
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  2. #182
    Registrierungsdatum
    15.08.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    271

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Ganz korrekt . Es ist eine der ehrlichsten Statements von KrK , weil im Nachbarthread gerade der Punkt ein Thema war.
    Er macht immer noch das was er schon vor 30 jahren gemacht hat , einfach SEINE art sich zu bewegen und hat es über die Jahre mit für IHN sinnvollen Benefits angereichert . Genau das , was viele andere im Laufe ihrer Entwicklung auch machen .
    Problem ist , damit entsteht aber nicht automatisch auch eine methode es anderen zu vermitteln . Eine Lehrmethode . Und er sagt ja auch er kann es nur zeigen . Aber vergibt schon zertifikate für magic Hands Instruktoren ! Wie sollen die DAS denn vermitteln ohne einen annähernden Erfahrungsweg zurück gelegt zu habe ?
    gar nicht nehme ich na. geht am ende nur um zertifikate um sich am vorhanden markt weitere kundschaft zu sichern. was ja durchaus legitim ist. und irgendwo wurde auch schon gesagt, es gaebe viele die einfach nur bissel sportliches programm und gesellschaft suchen. die meisten müssen eh nie herausfinden ob der quatsch ausserhalb der eigenen trainingsblase funktioniert
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit.
    https://www.ziranmen.de/

  3. #183
    Registrierungsdatum
    06.02.2002
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.784

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Abspeicherung ist das Eine und Aufruf des Gespeicherten das Andere.
    Was Künstler beschreibt hat schon Sinn und ich denke in bestimmten Situationen hat das auch schon jeder erlebt , auch du .Die Schlüsselstellen hier sind für mich ...das Fettgedruckte
    .......
    ........
    Was ich sagen will.
    Was Künstler da anspricht hat für mich Hand und Fuss und ist in Abstufungen und Variationen (jeder hat so seine Achillesferse) meiner Meinung nach bei jedem , wirklich jeden wieder zu finden . Man muss es nur erkennen können . Und Muskelgedächtnis allein reicht eben nicht aus , um sich vor solchen Mechanismen (System zu stark beeindruckt und blockiert dadurch ) zu schützen.
    Danke! Du hast es mit deinen Beispielen noch mehr konkretisiert und verstanden.

    Genau das ist auch der Grund, weshalb in unterschiedlichsten Disziplinen wie Musik und Hochleistungssport viele durchdachte Mentaltrainings genutzt werden oder, wenn gar nichts mehr geht, mit Beta-Blockern gearbeitet wird mit den dazugehörigen Nebenwirkungen. Aus dem Bereich der Musik habe ich dazu mal ne Hausarbeit verfasst und gestaunt, wie viele "Koryphäen" in der gesamten Bühnenbranche ganz nah am Rand des Totalausfalls mit körperlichen Symptomen sind und dass es sogar Totalausfälle und Unterbrechungen der Bühnentätigkeit gibt (was man von außen überhaupt nicht so mitbekommt. Beispiel Barbara Streisand über Jahrzehnte (27 Jahre) hinweg. Und nicht, weil sie etwa nicht singen könnte!)

    Ich sehe diese Problematik in unserem Bereich vor Allem im "SV-Training" Dort wird es nie "vertraute" Szenarien geben im Falle des Falles, was meiner Meinung nach einen nicht unbeträchtlichen Anteil an mentalen Trainingseinheiten erfordert, um überhaupt irgendwas, völlig stilunabhängig so abzurufen zu können, wie es vom Einzelnen körperlich beherrscht wird.
    Das wäre ein interessantes eigenes allgemeines Thema jedenfalls. Jede KK, jede Technik, jedes System ist für einen Anwendungsfall nur maximal so gut, wie es der Anwender abrufen kann. Ansonsten ist es dennoch eine wunderbare körperliche und geistige Ertüchtigung, selbst wenn der eigentlich Zweck niemals gebraucht wird (was ja, seien wir ehrlich, niemand sich herbeisehnt)

    Daher machen diese ganzen "Hätte- Würde"- Diskussionen beim Begutachten von Übungen keinen Sinn. Stattdessen plädiere ich nach wie vor, bei Übungen "hinter das Offensichtliche" zu schauen, wie manche das hier ja durchaus tun, und nüchtern zu analysieren, welcher Plan dahinter steckt, und vor allem, was das für mich persönlich bringt. Von daher z.B. Hut ab @cam67 für deine gerne zu lesenden analytischen Statements zu technischen Themen.
    Geändert von derKünstler (10-05-2024 um 10:47 Uhr)
    Befreie Dich von Konkurrenz-Denken. Du bist hier, um zu erschaffen, nicht zum Wetteifern um das, was bereits erschaffen ist. Du musst ein Schöpfer werden, nicht ein Konkurrent.

  4. #184
    Registrierungsdatum
    29.12.2019
    Ort
    Dresden
    Alter
    43
    Beiträge
    87

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Das hört man immer wieder aber dem ist einfach nicht so.

    Ohne ihn vorher privat zu kontaktieren und Unterwürfigkeit zu versichern kommt man schonmal als externer gar nicht an ihn ran.
    Stefan Wüthrich hat es 1 Jahr versucht an Kernspecht oder einen der anderen gelben Trikots zu kommen um unkooperativ Magic Hands erfahren zu dürfen. Keine Chance.

    Peter Mettler bietet 1000€ demjenigen , der es ihm ermöglicht Kernspecht unkooperativ in Übungen entgegen treten zu können, ohne dass dies für ihn rechtliche Konsequenzen hat. Bisher hat noch keiner die 1000€ angenommen

    Und auch ich hab Anfragen losgeschickt.....

    Es gibt faktisch keine Chance Kernspecht irgendwie anders als als unterwürfiger Lehrwilliger gegenüber zu treten.

    Das ist aus KRK Perspektive heraus natürlich auch verständlich passt aber nicht zu dem immer wieder gern von EWTO Fans gerufenem Satz:
    Geh doch einfach hin und überzeuge dich von Kernspecht.



    Ah er überwindet also die Physik und Biologie weil er es muss ?
    Ich muss in 1h in z.B. Frankfurt sein also entwickel ich eine teleport Methode... denn ich muss ! weil laufen geht nicht mehr.

    Wenn ich 79 bin , bin ich für niemandem auf dem Planten mehr eine physische Gefahr !
    Das gebe ich aber im gegensatz zu KRK ganz offen zu !

    ich habe keine Zweifel , dass Kernspecht mich wegschieben kann , wenn er gut stehen darf , seine Hüfte und Beine benutzen darf , von unten schieben darf und ich steckensteif in Hohlkreuz aus dem Triceps drücken muss.
    Wenn ich in so einer Nachteiligen Situation starten muss natürlich kann er mich dann wegschieben !

    Mir gehts um die Frage: Kann er das auch , wenn wir gleiche Bedingungen haben... dazu lässt er es aber nicht kommen
    Was ich aus seiner Perspektive ja auch verstehen kann.
    Klar ... durch so einen Quatsch und definitive Falschaussagen verbreiten sich schnell Gerüchte und Missverständnisse. In etlichen Beiträgen auf Facebook hat GM Kernspecht sogar dafür geworben, NICHT VEREINSMITGLIEDER und AUßENSTEHENDE gerne an diesen Lehrgängen dabei haben zu wollen. JEDER ist frei, sich an einem MH Lehrgang etc. einzutragen und darf da auch gerne sein KÖNNEN präsentieren. Das haben ja tatsächlich auch schon einige wenige gemacht und sind dann mit einer anderen Meinung aus dem Lehrgang rausgegangen als sie vorher angenommen haben. Also die 1000 Euro kannst gerne spenden, jedoch kannst du auch mit weitaus weniger Budget einen MH Lehrgang von GM Kernspecht besuchen. Der Satz von und: geh doch einfach mal hin und überzeuge dich selber ist also nicht nur so dahergesagt. Sollte dir das irgendjemand verweigern, dann pack doch bitte mal die Karten auf den Tisch, wer das denn gewesen ist.
    Ist der Weg frei, stoße vor !

  5. #185
    Registrierungsdatum
    25.03.2022
    Beiträge
    280

    Standard

    RG2, meinst Du, Du wärst dazu in der Lage den GM Kernspecht zu greifen, oder gar zu werfen?

  6. #186
    Registrierungsdatum
    19.01.2010
    Beiträge
    2.762

    Standard

    Zitat Zitat von EWTO-Schueler Beitrag anzeigen
    Klar ... durch so einen Quatsch und definitive Falschaussagen verbreiten sich schnell Gerüchte und Missverständnisse. In etlichen Beiträgen auf Facebook hat GM Kernspecht sogar dafür geworben, NICHT VEREINSMITGLIEDER und AUßENSTEHENDE gerne an diesen Lehrgängen dabei haben zu wollen. JEDER ist frei, sich an einem MH Lehrgang etc. einzutragen und darf da auch gerne sein KÖNNEN präsentieren. Das haben ja tatsächlich auch schon einige wenige gemacht und sind dann mit einer anderen Meinung aus dem Lehrgang rausgegangen als sie vorher angenommen haben. Also die 1000 Euro kannst gerne spenden, jedoch kannst du auch mit weitaus weniger Budget einen MH Lehrgang von GM Kernspecht besuchen. Der Satz von und: geh doch einfach mal hin und überzeuge dich selber ist also nicht nur so dahergesagt. Sollte dir das irgendjemand verweigern, dann pack doch bitte mal die Karten auf den Tisch, wer das denn gewesen ist.
    Kernspecht ist weder an einem realen Testen noch Hinterfragen interessiert, habe noch keinen Clip von ihm oder einem seiner Schüler gesehen die die Sachen wirklich getestet haben, immer nur Set-up Spielchen ... auf die der Andere sich dann einlässt. Der eine Schweizer hat es im übrigen doch intensiv versucht einen Austausch herzustellen und wurde ignoriert, da er es auch mal testen wollte! gleiches gilt für einen Mettler ....

  7. #187
    Registrierungsdatum
    29.12.2019
    Ort
    Dresden
    Alter
    43
    Beiträge
    87

    Standard

    Zitat Zitat von Zhijepa Beitrag anzeigen
    Kernspecht ist weder an einem realen Testen noch Hinterfragen interessiert, habe noch keinen Clip von ihm oder einem seiner Schüler gesehen die die Sachen wirklich getestet haben, immer nur Set-up Spielchen ... auf die der Andere sich dann einlässt. Der eine Schweizer hat es im übrigen doch intensiv versucht einen Austausch herzustellen und wurde ignoriert, da er es auch mal testen wollte! gleiches gilt für einen Mettler ....
    Das ist richtig. Respektlosigkeit wird von uns mit sicherheit nicht beantwortet und so hat der Schweizer sich auch leider gegeben. Alleine das versuchte Vorführen und anprangern und dann noch das öffentliche herumheulen vom Schweizer (es gibt zu diesem Thema ja sogar zwei Videos von ihm), zeigte ganz klar, dass er nicht an einem Austausch interessiert war sondern lediglich um Aufmerksamkeit ringte und dies immernoch tut. Er selber stellt sich als angeblicher Trainer für Spezialkräfte dar, was er aber nicht ist. Er gehört weder einer Spezialeinheit an, noch ist er ein Polizist. Die EWTO hat das schon lange erkannt und gibt solchen Leuten halt keine Plattform. Kernspecht selber ist sehr wohl an Testen und Austauschen interessiert und auch mit Verbandsfremden (gerade die), jedoch wird immer nur Bruce-Lee´haft in die Tasten gehämmert anstatt sich wirklich mal um einen Termin für einen Lehrgang zu bemühen. Also alles was ich von JEDEM hier bisher negativ über uns lese ist und bleibt einfach rumgeschwafel, inhaltslos und führt zu nichts, als zu einem hohen Puls bei Euch und anderen. Also verschwendete Lebenszeit, wenn nichts konkretes dabei rauskommt oder ihr was konkretes zu bieten habt.
    Ist der Weg frei, stoße vor !

  8. #188
    Registrierungsdatum
    19.01.2010
    Beiträge
    2.762

    Standard

    Zitat Zitat von EWTO-Schueler Beitrag anzeigen
    Das ist richtig. Respektlosigkeit wird von uns mit sicherheit nicht beantwortet und so hat der Schweizer sich auch leider gegeben. Alleine das versuchte Vorführen und anprangern und dann noch das öffentliche herumheulen vom Schweizer (es gibt zu diesem Thema ja sogar zwei Videos von ihm), zeigte ganz klar, dass er nicht an einem Austausch interessiert war sondern lediglich um Aufmerksamkeit ringte und dies immernoch tut. Er selber stellt sich als angeblicher Trainer für Spezialkräfte dar, was er aber nicht ist. Er gehört weder einer Spezialeinheit an, noch ist er ein Polizist. Die EWTO hat das schon lange erkannt und gibt solchen Leuten halt keine Plattform. Kernspecht selber ist sehr wohl an Testen und Austauschen interessiert und auch mit Verbandsfremden (gerade die), jedoch wird immer nur Bruce-Lee´haft in die Tasten gehämmert anstatt sich wirklich mal um einen Termin für einen Lehrgang zu bemühen. Also alles was ich von JEDEM hier bisher negativ über uns lese ist und bleibt einfach rumgeschwafel, inhaltslos und führt zu nichts, als zu einem hohen Puls bei Euch und anderen. Also verschwendete Lebenszeit, wenn nichts konkretes dabei rauskommt oder ihr was konkretes zu bieten habt.
    Dann zeig doch mal eine Aufnahme davon ... vom Testen, braucht auch nicht von Kernspecht selbst zu sein, in dem Alter erwartet das niemand. Aber abseits dieser Zaubertricks quasi, der Set up spielchen sieht man nichts. Oder gibt es einen Clip in dem der Boxweltmeister z.b seine Linke raushaut und Kernspecht diese weich und locker aufnimmt kleben bleibt usw. bin gespannt

    Ich persönlich brauche keinen Termin für das Magic Hands, ein paar meiner Freunde sind Privatschüler bei Kernspecht und das was ich da sehe reicht mir, da bleibt abseits vom Set up nichts übrig. Aber wie kommst du auf den Gedanken Kernspecht wäre an ein Testen und Austausch interessiert ? Es wird doch niemals unter realen Bedingungen trainiert, sondern sich versteckt hinter verkopften Konzepten, Übungen, Spielereien.

    Kritiker wie der Schweizer machen dies natürlich um Reichweite zu generieren, dennoch, wenn man ein solides Konzept hat, so kann man sich auch diesen Kritikern stellen, die am Ende gar nicht so böse sind wie man in der WT Blase glauben mag. Kann nur immer wieder in dem Punkt, gerade im aktuellen Kontext, den UCC Wagner erwähnen ... haut ordentlich auf die Werbetrommel, aber jeder kann hin und es abseits von Set up Spielchen testen, selbst die größten Kritiker, wo gibt es sowas bei der EWTO ? ... wo sich nur hinter billigen Tai Chi Spielchen versteckt wird und Leute in Set ups beeindruckt werden, die Null Ahnung von den inneren Stilen haben

  9. #189
    Registrierungsdatum
    29.12.2019
    Ort
    Dresden
    Alter
    43
    Beiträge
    87

    Standard

    Zitat Zitat von Zhijepa Beitrag anzeigen
    Dann zeig doch mal eine Aufnahme davon ... vom Testen, braucht auch nicht von Kernspecht selbst zu sein, in dem Alter erwartet das niemand. Aber abseits dieser Zaubertricks quasi, der Set up spielchen sieht man nichts. Oder gibt es einen Clip in dem der Boxweltmeister z.b seine Linke raushaut und Kernspecht diese weich und locker aufnimmt kleben bleibt usw. bin gespannt

    Ich persönlich brauche keinen Termin für das Magic Hands, ein paar meiner Freunde sind Privatschüler bei Kernspecht und das was ich da sehe reicht mir, da bleibt abseits vom Set up nichts übrig. Aber wie kommst du auf den Gedanken Kernspecht wäre an ein Testen und Austausch interessiert ? Es wird doch niemals unter realen Bedingungen trainiert, sondern sich versteckt hinter verkopften Konzepten, Übungen, Spielereien.

    Kritiker wie der Schweizer machen dies natürlich um Reichweite zu generieren, dennoch, wenn man ein solides Konzept hat, so kann man sich auch diesen Kritikern stellen, die am Ende gar nicht so böse sind wie man in der WT Blase glauben mag. Kann nur immer wieder in dem Punkt, gerade im aktuellen Kontext, den UCC Wagner erwähnen ... haut ordentlich auf die Werbetrommel, aber jeder kann hin und es abseits von Set up Spielchen testen, selbst die größten Kritiker, wo gibt es sowas bei der EWTO ? ... wo sich nur hinter billigen Tai Chi Spielchen versteckt wird und Leute in Set ups beeindruckt werden, die Null Ahnung von den inneren Stilen haben
    Zwar alles wieder nur geschwafel im oberen Teil (wie zu erwarten war leider) aber hier mal ein paar Links die auch mal was zeigen:

    https://fb.watch/rZURgRra9G/

    https://fb.watch/rZUXcw0-vM/

    und MMA´ler:

    https://www.facebook.com/Gm.KeithKer...hu3RJ35X8Q1t9l

    Da gibt es dann noch etliche mehr..... Wer mehr Beweise braucht, sollte zu einem Lehrgang gehen.
    Ist der Weg frei, stoße vor !

  10. #190
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.276
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von EWTO-Schueler Beitrag anzeigen
    Zwar alles wieder nur geschwafel im oberen Teil (wie zu erwarten war leider) aber hier mal ein paar Links die auch mal was zeigen:

    https://fb.watch/rZURgRra9G/

    https://fb.watch/rZUXcw0-vM/

    und MMA´ler:

    https://www.facebook.com/Gm.KeithKer...hu3RJ35X8Q1t9l

    Da gibt es dann noch etliche mehr..... Wer mehr Beweise braucht, sollte zu einem Lehrgang gehen.
    Ich bitte dich . Beweise ? Kuhr steht nur da und beobachtet was mit ihm passiert , ist stocksteif und macht nicht mal den Versuch KRK zu ignorieren um selber aktiv zu werden . nada
    Der zweite Typ ist kräftig , keine Frage und genauso unflexibel in seinen Bewegunge wie er kräftig ist . Er hat noch nicht mal einen Plan wie er die Situation an der Tür händeln kann , wo nie im Leben ein Grappler so gebunden werden kann.
    Und guckmal genau hin . der Typ war mit seiner linken Hand durch und zieht sie wieder zuück . . wenn also selbst so ein unflexibles Agieren schon ein Durchkommen ermöglicht , was glaubst du passiert wenn ein lockerer , flexibler , Grappler mit dem willen krk in den bear hug zu nehmen , geschieht ?

    Ein Mindestmass an Beweis wäre für mich jemand der auch sichtbar frei in seinen Bewegungen ist , der sichtbar eine sinnvolle Struktur aufbaut , die Intention hat tatsächlich zu KRK durchzukommen , und nicht nur veruscht etwas zu verhindern oder sich nur auf die Arme konzenriert .

    KRK ist in seinem Rahmen bestimmt gut, aber mit seinem Statement übernimt er sich massiv und die Videos gerade bestätigen es eher , als das sie seine These beweisen. Nichts für Ungut.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  11. #191
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    39
    Beiträge
    5.156

    Standard

    Wieso bleibt der "Starke Kämpfer" in video 2 stehen während Kernspecht laufen darf ?
    Die ersten 6 Sekunden ist das tatsächlich ein Ausgeglichenes Spiel aber dann passt kernspecht einfach seinen Stand an , was der andere auch machen müsste dann aber warum auch immer nicht tut.
    Das sind halt genau wieder diese "Taschenspielertricks..."
    Das hat nichts mit Magic Hands zu tun sondern ist simpel einfach klassisch aus dem Ringen.. kommst du im Oberkörper nicht weiter musst du deine Beine und Hüfte in einem anderen Winkel neu ausrichten >-< Was ist daran Magic Hands ?
    Das video ist eher ein weiterer von vielen Hinweisen , dass KRK diese Tricks braucht weil sonst nix klappt
    0:05 ist er sogar am verlieren und dann passt er den Stand an und der andere bleibt steckensteif stehen ??? Das macht doch keinen SInn dass er seine Füße an einer Stelle festnagelt während KRK frei rumlaufen darf

    Zu Michael Kur muss man nicht viel sagen....
    Kur vertritt die Interessen von Sicherheitsfirmen und Rockerclubs.... mit Kickboxen hat der nichts mehr zu tun.... dafür aber umso mehr mit Geld verdienen als Businessmann....

    Ansonsten ist deine Aussage ziemlich widersprüchlich....

    Jeder kann Kernspecht testen , außer es ist "respektlos". Was dann Peter und Stefan vorgeworfen wird.
    Und mir sicher auch , denn ich benenne in seinen konkret videos zahlreiche "Tricks" die einfach jeder mit genug Kampfsporterfahrung sehen müsste und behaupte dass seine Clips nichts mit magischen Händen zu tun haben.
    Und damit ist es dann auch schon wieder quatsch....
    Geändert von Royce Gracie 2 (10-05-2024 um 16:44 Uhr)
    -

  12. #192
    Registrierungsdatum
    14.08.2020
    Beiträge
    65

    Standard

    Zitat Zitat von EWTO-Schueler Beitrag anzeigen
    Zwar alles wieder nur geschwafel im oberen Teil (wie zu erwarten war leider) aber hier mal ein paar Links die auch mal was zeigen:

    https://fb.watch/rZURgRra9G/

    https://fb.watch/rZUXcw0-vM/

    und MMA´ler:

    https://www.facebook.com/Gm.KeithKer...hu3RJ35X8Q1t9l

    Da gibt es dann noch etliche mehr..... Wer mehr Beweise braucht, sollte zu einem Lehrgang gehen.

  13. #193
    Registrierungsdatum
    19.01.2010
    Beiträge
    2.762

    Standard

    Zitat Zitat von EWTO-Schueler Beitrag anzeigen
    Wer mehr Beweise braucht, sollte zu einem Lehrgang gehen.
    Beweise ???

    Ich glaube hier besteht eine erhebliche Abweichung zu dem was Testen oder Kämpfen bedeutet. Das was du gepostet hast sind genau die Set up Spielchen von denen ich redete, in gemütlicher Atmospähre, mit Schüler die auch nicht versuchen eine Dominaz durchzuziehen, selbst wenn die Möglichkeit mal bestände, was aufgrund des Respekts, Schüler – Lehrerrolle etc. auch z.t verständlich ist. Denn das ist in meinen Augen mehr eine Lernumgebung oder ein Probieren unter den besagten Laborbedingungen.

    Was ich unter Testen verstehe ist ein möglichst nahes herangehen an die Realität, in der Realität lächelt und lacht man auch nicht freundlich mit dem Angreifer während des Kampfes ... wie besagt zeige mal einen Clip, kannst auch gerne selbst einen drehen, dürfte ja kein Problem sein, wo Aggressiv der Angreifer ohne Set-up Einschränkungen versucht den Magic Hands Experten anzugreifen, nicht einfriert, versucht zu treffen, im Kontakt auch das zu Boden bringen etc. versucht und das mit einer “gespielten“ Aggresssion, Druck und Geschwindigkeit! ohne Rücksicht auf eine interne Hirarchie! Das kann man auch locker von mir aus auch mit voller Schutzausrüstung Augenschutz, Halskrause usw. alles durchspielen ... wo wird jenes also in der Form getestet, unter Bedingungen die der SV am nächsten kommen ?

    Wenn Kernspecht nur beansprucht eine Art von Tai Chi zu machen ... ok, aber hier ist von Selbstverteidigung die Rede, aber ich sehe nicht das passende Training dazu! Ich sehe auch kein Testen ob jenes überhaupt funktionieren könnte unter Stress, Druck, wenn man selbst mal eine Abbekommt, wenn man etwas verkrampft usw. ich sehe kein Training das darauf vorbereiten würde! Stattdessen nur diese freundlichen Set up Spielereien bei Kaffee und Kuchen im Wohnzimmer vom Kernspecht, die dann als Beweis für die Funktionalität herhalten sollen

  14. #194
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    39
    Beiträge
    5.156

    Standard

    Nach 11 Seiten ist das Thema für mich durch.....

    Was ich festhalten kann.

    Fazit:
    KRK benutzt in seinen Video Demos eine Menge und damit meine ich wirklich eine Menge! "Tricks" aus anderen Kampfsportarten während seine Partner dies nicht tun ( Wollen sie es nicht oder dürfen sie es nicht oder beides ?)

    Diese Tricks reichen von

    - Er drückt immer von unten nach oben ... Partner meist von oben nach unten.... allein das macht einen gigantischen Unterschied.. von unten nach oben bringt man bei geradem stand die Masse des Körpers unterhalb der Schulter bis Füße mit rein ... von oben nach unten die Masse öberhalb des Ellenbogens bis Schulter...
    - Er Benutzt gerne Beine und Hüfte oder macht sogar einige Schritte um Winkel anzupassen ... Partner benutzen isloliert die Arme und vergessen ihren Unterkörper vollkommen
    - KRK gibt die Distanz vor und darf sie nach Belieben zu seinen Bedingungen abändern , während die Partner darin von Anfang bis Ende steif darin verharren muss darf Kernspecht den Kontakt lösen und distant schaffen wann immer es ihm passt.
    - KRK steht in einer ordentlich ausbalancierten Körperhaltung, Während die Partner wieso auch immer oft im Hohlkreuz stehen (Das macht 0 Sinn)
    - KRK bestimmt die Geschwindigkeit und den Start einer Übung und hat dadurch immer einen Zeitvorteil beim Erstimpuls.
    - Was KRK zu den Übungens schreibt , passt selten bis nie zum Szenario das man sehen kann.

    All diese Dinge sind keine Meinung sondern direkt in Videos sehbare Fakten.
    Da gibte es nichts zu leugnen oder Diskutieren... das macht KRK und das kann man direkt an seinen Videos sehen und auch die Sekunde benennen , wo er diese Tricks benutzt.

    Die einzige Frage die bleiben kann , wenn man das irgednwie retten will:

    Macht er zu dem was man sehen kann noch irgendwas anderes , was man nicht sehen kann ?
    Warum braucht er die ganzen Tricks , wenn er doch eigentlich noch irgendwas besonderes anderes macht ?

    Und damit bin ich hier für mich durch.

    Diese clips sind Schlicht und ergreifend Werbevideos bei denen Leute veralbert werden.
    Punkt
    -

  15. #195
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.276
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    N
    Die einzige Frage die bleiben kann , wenn man das irgednwie retten will:

    Punkt
    Eigentlich in meinen Augen ganz einfach .

    - Es als das deklarieren was es auch ist , nämlich Übungsvarianten für bestimmte Attribute , Skills, Körperarbeit....Je nach Zielstellung und fokussierten Inhalt.
    - Aufhören diese basalen Übungen ins Lächerliche zu ziehen durch eine Tingel ´Tangel Tour
    - Verbindungen afzeigen zur späteren tatsächlichen Anwendung
    - Das Profilierungsgehabe weglassen , den Sch wanzvergleich weglassen , das Dominanzdenken weglassen .. , damit die Übungen überhaupt wirken können und einen tatsächlichen Lehrcharakter bekommen.
    - Ego rausnehmen und bewust Lücken lassen , damit der andere überhaupt eine Möglichkeit bekommt zu verstehen .
    - Wenn einer durchkommt oder ihn bewegen kann oder seine Stabilität deulich gefährdet , dann genau diesen Moment ansprechen , dem Anderen damit die Chance geben es zu erkennen und zu verstehen , und nicht wie in den Videos zu sehen, es schnell überspielen und ja nicht konkret aufzeigen.
    - Statements von unangreifbar , ungreifbar , nicht zu Boden bringbar usw. einfach weglassen , weil völlig albern , und das ganze Gegenteil von Glaubwürdigkeit damit erreicht wird .
    - Aufhören mit Sachen zu argumentieren die einfach nicht vorhanden sind ,, z.b. Biomechanik studiert oder die ganze Ehrentitel Geschichten die zur Untermauerung seiner Aussagen herangeholt werden .
    - Eben das strikte vermeiden von Diskrepanzen zw. Erklärung und eigenem Tun . (allerdings muss man dann selbst erstmal fähig sein diese Diskrepanz zu sehen)
    -
    In anderen Worten , einfach mal anfangen tatsächlich Lehrertechnisch zu arbeiten , aufzutreten und mit bescheideneren Aussagen anfangen eine Glaubwürdigkeit aufzubauen .

    Wenn solche Inhalte , solche Details korrekt dargestellt werden UND kommuniziert werden , und ohne eine "mir kann keiner was Allüren" , dann fragt auch keiner nach Beweise oder Echtheit , weil Fehler auf BEIDEN Seiten , weil Schwächen dann nicht unter den Tisch gekehrt werden , sondern Teil des Lehrcharakters sind. . . Dann rückt auch automatisch der Fokus weg vom Ausführenden und hin zum Ablauf , zur Mechanik selber . Also da wo es in meinen Augen auch hingehört .

    Tja , es könnte so einfach sein ...
    Geändert von Cam67 (11-05-2024 um 11:17 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Seite 13 von 17 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verteidigung gegen Verschleppungsszenarien
    Von Doomster im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06-12-2016, 06:06
  2. Was macht Kernspecht...?
    Von Sun Wu-Kung im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 04-09-2013, 18:45
  3. Wer macht's richtig - Kernspecht oder Schembri
    Von Mei Ling im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 242
    Letzter Beitrag: 05-01-2007, 08:57
  4. Verteidigung gegen Messerangriffe:
    Von die Chisau im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11-04-2006, 11:03
  5. SV gegen Haare greifen
    Von Longhohn im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 06-03-2006, 11:17

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •