
Zitat von
Royce Gracie 2
N
Die einzige Frage die bleiben kann , wenn man das irgednwie retten will:
Punkt
Eigentlich in meinen Augen ganz einfach .
- Es als das deklarieren was es auch ist , nämlich Übungsvarianten für bestimmte Attribute , Skills, Körperarbeit....Je nach Zielstellung und fokussierten Inhalt.
- Aufhören diese basalen Übungen ins Lächerliche zu ziehen durch eine Tingel ´Tangel Tour
- Verbindungen afzeigen zur späteren tatsächlichen Anwendung
- Das Profilierungsgehabe weglassen , den Sch wanzvergleich weglassen , das Dominanzdenken weglassen .. , damit die Übungen überhaupt wirken können und einen tatsächlichen Lehrcharakter bekommen.
- Ego rausnehmen und bewust Lücken lassen , damit der andere überhaupt eine Möglichkeit bekommt zu verstehen .
- Wenn einer durchkommt oder ihn bewegen kann oder seine Stabilität deulich gefährdet , dann genau diesen Moment ansprechen , dem Anderen damit die Chance geben es zu erkennen und zu verstehen , und nicht wie in den Videos zu sehen, es schnell überspielen und ja nicht konkret aufzeigen.
- Statements von unangreifbar , ungreifbar , nicht zu Boden bringbar usw. einfach weglassen , weil völlig albern , und das ganze Gegenteil von Glaubwürdigkeit damit erreicht wird .
- Aufhören mit Sachen zu argumentieren die einfach nicht vorhanden sind ,, z.b. Biomechanik studiert oder die ganze Ehrentitel Geschichten die zur Untermauerung seiner Aussagen herangeholt werden .
- Eben das strikte vermeiden von Diskrepanzen zw. Erklärung und eigenem Tun . (allerdings muss man dann selbst erstmal fähig sein diese Diskrepanz zu sehen)
-
In anderen Worten , einfach mal anfangen tatsächlich Lehrertechnisch zu arbeiten , aufzutreten und mit bescheideneren Aussagen anfangen eine Glaubwürdigkeit aufzubauen .
Wenn solche Inhalte , solche Details korrekt dargestellt werden UND kommuniziert werden , und ohne eine "mir kann keiner was Allüren" , dann fragt auch keiner nach Beweise oder Echtheit , weil Fehler auf BEIDEN Seiten , weil Schwächen dann nicht unter den Tisch gekehrt werden , sondern Teil des Lehrcharakters sind. . . Dann rückt auch automatisch der Fokus weg vom Ausführenden und hin zum Ablauf , zur Mechanik selber . Also da wo es in meinen Augen auch hingehört .
Tja , es könnte so einfach sein ...
Geändert von Cam67 (11-05-2024 um 12:17 Uhr)
Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)