Seite 91 von 112 ErsteErste ... 41818990919293101 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.351 bis 1.365 von 1676

Thema: Achtung, Messerstecher!

  1. #1351
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.697

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Verschieden Umfragen.
    Laut einer Focus-Umfrage sogar jeder 3.
    Soso. Du möchtest also Gesetze auf der Basis des Wissens von Focus-Umfragen erlassen haben. Da können wir ja gleich die Blöd die Regierung festlegen lassen.

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Über 300 Waffen aus dem Verkehr gezogen und in Verbindung mit dem Waffengesetz über 740 Leute in Gewahrsam ist für dich bloßes Gequatsche mit Tendenz, für mich ist es Prävention
    mit Erfolg, den ich nicht marginal finde.
    Da wäre zunächst mal zu klären, wieviele davon Verstösse gegen den 42a waren und wieviele das Delta aufgrund Waffenverbotszone. Und dann wäre natürlich noch interessant, wieviele Straftaten da realistisch zu erwarten gewesen wären - wie du hier ja vollmundig postulierst.

    Politik auf der Basis von Vermutungen und anekdotischer Evidenz… Na, Prost Mahlzeit!
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  2. #1352
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.697

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    selbst wenn diese Diskussussionen hochsachlich und unemotional geführt werden, deshalb kommen wir - und auch andere Gesellschaften/Länder mit gleichen Problemen - nicht weiter, meine Meinung und Überzeugung.
    So hochsachlich, unemotional und faktenbasiert wie hier von Dir? Ich frage für einen Freund.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  3. #1353
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.823

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Soso. Du möchtest also Gesetze auf der Basis des Wissens von Focus-Umfragen erlassen haben. Da können wir ja gleich die Blöd die Regierung festlegen lassen.



    Da wäre zunächst mal zu klären, wieviele davon Verstösse gegen den 42a waren und wieviele das Delta aufgrund Waffenverbotszone. Und dann wäre natürlich noch interessant, wieviele Straftaten da realistisch zu erwarten gewesen wären - wie du hier ja vollmundig postulierst.

    Politik auf der Basis von Vermutungen und anekdotischer Evidenz… Na, Prost Mahlzeit!
    Warum nochmal darf man in Clubs, Stadien, Konzerthallen etc. nochmal keine Messer mitnehmen und warum wird das kontrolliert?

  4. #1354
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.823

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    So hochsachlich, unemotional und faktenbasiert wie hier von Dir? Ich frage für einen Freund.
    Wo war ich denn emotional, unsachlich und faktenunbasiert? Ich frage für mich selbst.

  5. #1355
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.697

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Wo war ich denn emotional, unsachlich und faktenunbasiert? Ich frage für mich selbst.
    Wer sonst war denn gemeint mit emotional und unsachlich?`Du hattest Dich ja beklagt, was ich schon mal emotional finde und unsachlich finde. Und da Du das nicht Beispielen unterfüttert hattest, war es auch nicht faktenbasiert.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  6. #1356
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.697

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Warum nochmal darf man in Clubs, Stadien, Konzerthallen etc. nochmal keine Messer mitnehmen und warum wird das kontrolliert?
    Das sind private Betreiber. Ob deren Sicherheitsvorschriften durch Fakten gerechtfertigt sind, interessiert mich nicht. Sie müssen es nicht sein und ich muss da nicht hingehen, wenn es mir nicht passt.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  7. #1357
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    14.040

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Warum nochmal darf man in Clubs, Stadien, Konzerthallen etc. nochmal keine Messer mitnehmen und warum wird das kontrolliert?
    Glasflaschen und ähnliches auch nicht. Da kommt aber niemand auf die Idee, ein allgemeines Flaschenverbot in den Raum zu stellen.

    Ich glaube die Meisten hier sind auch nicht der Ansicht, dass begrenzte Kontrollen und Einschränkungen ein No Go wären. Es muss halt Sinn machen aber es geht eher um den allgemeinen Diskurs (zumindest mir).

  8. #1358
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    14.040

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Die Naivität besteht darin anzunehmen, dass die Mittel in dem Umfang bereit gestellt werden (können). Zudem wird das dann auch zu hoch politischen Diskussionen führen, die hier und nicht nur hier unerwünscht sind bzw. auf der gesamtgesellschaftlichen Ebene sogar bekämmpft werden, auch und grade von politischen Entscheidungsträgern und deren flankierendes Personal, selbst wenn diese Diskussussionen hochsachlich und unemotional geführt werden, deshalb kommen wir - und auch andere Gesellschaften/Länder mit gleichen Problemen - nicht weiter, meine Meinung und Überzeugung.
    Ich weiß was Du meinst aber sehe es nur eingeschränkt so. Sogar die SPD hat schon Abschiebungen von Intensivtätern und Clan Mitgliedern in den Raum gestellt, es ist aus meiner Sicht nicht so, dass solche Überlegungen ein gesellschaftliches Tabu-Thema wären. Die Frage ist da eher wer was in welchem Kontext fordert.

  9. #1359
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.779

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    von den kindern meines bekanntenkreises (ziemlich mileuüübergreifend) ist jedenfalls nicht bekannt, dass irgendeins davon ein messer mit in die schule nimmt - ob nun 42a konform oder nicht (die 42a konformen sind auf dem schulgelände natürlich auch nicht erlaubt und wandern, sollten sie entdeckt werden, in den giftschrank des lehrerzimmers).

    sie werden es bestimmt onkel amasbaal nicht vertraten, wenn sie es tun

  10. #1360
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.779

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Glasflaschen und ähnliches auch nicht. Da kommt aber niemand auf die Idee, ein allgemeines Flaschenverbot in den Raum zu stellen.
    soll es aber bereits geben: bestimmte spätis dürfen keine glasflaschen verkaufen..

  11. #1361
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    14.040

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    soll es aber bereits geben: bestimmte spätis dürfen keine glasflaschen verkaufen..
    Ich war zuletzt im März letzten Jahres in Berlin und da gab es im Späti in Kreuzberg noch welche. Bier aus Plastikflaschen ist ja eine Zumutung

    Und zum Thema Berlin, Schulen, Schockbilder - die Intention ist die Richtige, ob mir die Ausprägung gefällt ist eine andere Frage. Messer machen Mörder:

    https://www.berlin.de/polizei/aufgab...kel.241010.php

  12. #1362
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.340

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Soso. Du möchtest also Gesetze auf der Basis des Wissens von Focus-Umfragen erlassen haben.
    Ach Mäusken...Welche Gesetze möchte ich denn erlassen haben?
    Du kommst hier mit BILD-Zitaten, laberst was von Strohmännern, und dann sowas.
    Ich hatte dich irgendwie für schlauer gehalten

  13. #1363
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.696

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    sie werden es bestimmt onkel amasbaal nicht vertraten, wenn sie es tun
    wenn sie es jemandem verraten, dann doch gerade dem "messeronkel" ... der könnte ihnen doch sogar noch tipps geben

    zur sicherheit:
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  14. #1364
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.722

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    wenn sie es jemandem verraten, dann doch gerade dem "messeronkel" ... der könnte ihnen doch sogar noch tipps geben
    Sag mal, darf man Dich adoptieren? Ein "Messeronkel" fehlt mir noch. Für Familientreffen (Messertragen obligatorisch, versteht sich) würde sich die diesbezüglich noch sehr liberale Schweiz anbieten, da können wir dann auch ganz im Sinne der Brauchtumspflege (ok, Oberöstereich... aber sagt ja meines Wissens niemand, welches Brauchtum man pflegen darf) öffentlich "Messerln" spielen

  15. #1365
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.823

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Wer sonst war denn gemeint mit emotional und unsachlich?`
    Große Teile der Geselleschaft: guck dich doch mal um z.B. in den Foren der Zeitungen zu dem Thema Krminalitätsentwicklung (+Urachen und Lösungen), diese Forum war gar nicht gemeint, du solltest deinen Anspruch genauer zu lesen besser selbst beherzigen. Ich sprach von "politischen Diskussionen" die hier nur ansatzweise erfolgten (weil so gewünscht, ich meine
    das gar nicht bewertend), also andere Baustelle; ich beklage mich nicht ich stelle fest, deutliche Emotionalität dabei würde ganz anders klingen, du kannst den Ball also
    flacher halten. Und das faktenbasierte bezog sich auf die Effekte der Waffenverbotszonen die mit Gewahrsam einhergingen und Waffenfunden. Das mag dir und
    anderen nicht genügen, SIND aber Fakten.

Seite 91 von 112 ErsteErste ... 41818990919293101 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Messerstecher gets K.O.
    Von quine im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15-04-2014, 17:02
  2. Kostheimer Messerstecher
    Von Willi von der Heide im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 17-07-2013, 14:09
  3. Achtung! Achtung!fettes russisches fullcontact wing chun!
    Von D-Nice im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 01-04-2010, 16:42
  4. messerstecher in köln
    Von vogelmann4 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 02-12-2008, 22:22
  5. ACHTUNG...ACHTUNG!!! Freefightbericht auf VOX
    Von Raufbold NBG im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27-05-2005, 20:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •