Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
Und dann??
Und vor allem: Wie?
Wie ich es für mich persönlich handhabe Hatte ich schon geschrieben.
Der erste und wichtigste Punkt , ich mache mir keine Sicherheit vor , egal wo ich mich aufhalte , egal was irgendwelche Schilder oder Zonen suggerieren . Deshalb gehe ich auch nicht davon aus , daß wenn ich in einer totalen Messerverbotszone bin , ich mich da heutzutage unbedarfter und zwar so unbedarft wie in meiner Jugend oder Kindheit (jetzt nur aufs Messerthema bezogen !!!) mich bewegen kann . Das hab ich mir abgeschminkt . Weshalb ? Eben wegen den Menschen und wie sich sich verändert haben , wie sich Verhalten verändert hat .

Ich verlasse mich nicht auf eine "scheinbare" äussere Sicherheit , die nicht wirklich existiert . Und dazu benutze ich halt alles was sich bis jetzt in mir dazu an Erfahrung angesammelt hat . Deshalb macht es aber für mich kein Sinn NUR auf das Messer als Gegenstand zu gucken .
Und es ist KEIN Zufall , das man sobald man in ländlicheren Gegenden kommt , ein unbschwerteres , ein unbedarfteres Gefühl zurück kommt !!! Obwohl gerade dort der Messergebrauch wieder viel offener viel alltäglicher ist . Aber eben als Werkzeug.

Kann ich die Veränderungen beeinflussen ? Hmhm ,wahrscheinlich nicht und wenn , dann nur im ganz kleinen persönlichen Rahmen und da sind wir wieder beim Thema , wie bewege ich mich unter Menschen . Wie passe ich mich an , und anpassen muss sich in meinen Augen jeder , in den städten .Je grösser desto mehr . Kann ich mit bestimmten Klimas in bestimmten Gegenden , Vierteln , nicht umgehen , sollte ich sie meiden . So doof es auch klingt ..so doof es auch ist . so wie man ja auch eine Verbotszone meidet , wenn man mal doch daran gedacht hat , daß das Messer gerade im Rucksack liegt . ^^

Zu mehr als zu mir selbst werde ich mich nicht äussern , warum , hatte ich schon beschrieben.