Seite 100 von 112 ErsteErste ... 50909899100101102110 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.486 bis 1.500 von 1676

Thema: Achtung, Messerstecher!

  1. #1486
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.296
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Bist du da sicher dass du weißt wie es gemeint war?
    Und an was soll man diese legalen Waffenträger dann ausbilden?
    Wie man ein schweizer Messer aufklappt?

    Es ist hoffnungslos.
    Ich schreibe nichts von sicher .Ich sage doch klar und deutlich , das er erstmal fragen soll und für meine Auslegung dazu schreibe ich ein "ev. " davor .
    "Eventuell" bedeutet eben "nicht sicher"

    Versuche es doch bitte mal . Versuche doch bitte mal DAS zu lesen was vor deinen Augen steht .
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  2. #1487
    Registrierungsdatum
    26.04.2024
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    101

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Frag doch erstmal , wie der Begriff "legale Waffenträger" gemeint war , bevor du lospolterst .
    Ev. ist es eine Anspielung darauf das manche ein Messer immer nur als Waffe betrachten können , und so jeder der ein legales Messer bei sich trägt damit für diese leute automatisch zu einem "legalen Waffenträger" wird .
    Vielleicht lässt du dir dann lieber nochmal das Waffengesetz erklären.
    Die Messer, die du nach dem Waffengesetz legal führen darfst, sind eigenlich die Messer, die im Sinne des Waffengesetzes gar nicht als Waffe gelten. Das ist manchmal absurd, aber bei den Messern, die nicht vom Waffengesetz erfasst sind, geht der Gesetzgeber davon aus, dass der Führende sie auch gar nicht als Waffe benutzt.

    Deshalb bist du dann auch kein "Legaler Waffenträger", sondern gar kein "Waffenträger".

    Und über die Ausnahmen, in denen du tatsächlich Messer führen darfst, die unter das Waffengesetz fallen, habe ich ja eine Andeutung gegeben, oder?

  3. #1488
    Registrierungsdatum
    26.04.2024
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    101

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Ach, nur so.
    Nun kläre mich doch auf, wer oder was "Kensei" sein soll? Eine Schule für Kendo/Kenjutsu? Ninja-Cosplayer von Bujinkan oder Dux-Ryu?

    Oder wieder irgendeine Schule oder ein Verein, der Karate mit bescheuerten Samurai-Vokabeln unterfüttert, um japanischer zu klingen?

  4. #1489
    Registrierungsdatum
    21.12.2023
    Alter
    56
    Beiträge
    162

    Standard

    Zitat Zitat von FredKuneDo76 Beitrag anzeigen
    Nun kläre mich doch auf, wer oder was "Kensei" sein soll?
    Kensei ist ein Nutzer hier.

    https://www.kampfkunst-board.info/fo...ghlight=kensei

    Beitrag #94

  5. #1490
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.296
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von FredKuneDo76 Beitrag anzeigen
    Die Messer, die du nach dem Waffengesetz legal führen darfst, sind eigenlich die Messer, die im Sinne des Waffengesetzes gar nicht als Waffe gelten. Das ist manchmal absurd, aber bei den Messern, die nicht vom Waffengesetz erfasst sind, geht der Gesetzgeber er?
    Meine Fresse , du polterst wirklich einfach nur los ohne Sinn und Verstand . Letzteres wahscheinlich ausgiebiger .
    Der Thread hier wimmelt von Aussagen , wo Leute ein Messer pauschal als Waffe betrachten , darauf beziehe ich mich !. Das steht sogar in meinem Post den DU zitiert hast . Ums waffengesetz geht es dabei erstmal garnicht , sondern um den Tunnelblick mancher leute . in MEINEM Post .
    Hast du es nun geschnallt? Waffenträger war ein Wortspiel , deshalb ich auch EXTRA für dich das "legal" , das "Waffe" und die Zusammenführung zu "waffenträger" unterstrichen . Aber nee , keine Chance das du es gebacken bekommst.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  6. #1491
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.343

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Es ist hoffnungslos.
    Ich schreibe nichts von sicher .
    Deshalb frage ich.
    Weil du es nicht schreibst.
    Du schreibst zwar, evtl. könnte das gemeint sein, aber ich frage was DU meinst.
    Du könntes ja auch einen Standpunkt haben.
    Und vielleicht hörst du selbst mal auf rumzupoltern.

  7. #1492
    Registrierungsdatum
    26.04.2024
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    101

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Meine Fresse , du polterst wirklich einfach nur los ohne Sinn und Verstand . Letzteres wahscheinlich ausgiebiger .
    Der Thread hier wimmelt von Aussagen , wo Leute ein Messer pauschal als Waffe betrachten , darauf beziehe ich mich !. Das steht sogar in meinem Post den DU zitiert hast . Ums waffengesetz geht es dabei erstmal garnicht , sondern um den Tunnelblick mancher leute . in MEINEM Post .
    Hast du es nun geschnallt? Waffenträger war ein Wortspiel , deshalb ich auch EXTRA für dich das "legal" , das "Waffe" und die Zusammenführung zu "waffenträger" unterstrichen . Aber nee , keine Chance das du es gebacken bekommst.
    Vielleicht versuchst du einfach mal nicht ständig dümmlich loszupoltern und lieber dein Hirn zu benutzen?

    Was schrieb MatscheOne:
    Zitat Zitat von MatscheOne Beitrag anzeigen
    Also ich würde die legalen Waffenträger gut ausbilden...
    Da es hier um Messer geht, scheint er wohl davon auszugehen, dass es in Deutschland irgendwen gibt, der ein Messer legal als Waffe führen darf (und dann damit seiner Meinung nach ausgebildet werden sollte). Was bei tatsächlichen "Legalen Waffenträgern", ja auch so gehandhabt wird (siehe die gesetzlichen Vorraussetzungen um eine Schusswaffe oder auch bloß eine Schreckschusswaffe zu führen).

    Aber nochmal: In Deutschland ist das überhaupt nicht vorgesehen, dass Messer als legale oder legalisierte Waffe geführt werden.

  8. #1493
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.296
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Deshalb frage ich.
    Weil du es nicht schreibst.
    Du schreibst zwar, evtl. könnte das gemeint sein, aber ich frage was DU meinst.
    Du könntes ja auch einen Standpunkt haben.
    Und vielleicht hörst du selbst mal auf rumzupoltern.
    Du fragst mich ob ich SICHER wäre das ich es WEISS. beides hab ich nicht geschrieben. Nichts über wissen und nichts über sicher . Aber ich muss auf deinen Post erstmal verneinend reagieren , weil du es unterstellst .
    Das nervt nunmal . Ich hab kein Bock wirklich jedesmal immer erstmal klarstellen zu müssen , nein so hab ich das nicht gesagt . Lies nach wie oft das schon vorgekommen ist . Mag ja sein das du dich unglücklich ausdrückst , aber die Botschaft in deinem Post ist nunmal so wie du sie schreibst , wie du sie mir unterstellst . Wenn ich mich dagegen verwehre , kannst du es auch poltern nennen , so soviel du möchtest , hauptsache es ändert sich etwas zum Besseren .

    Mein Standpunkt ist .
    Es ist Matsche und der macht gerne einen Jux . Das kann sein das er es so oder ähnlich meinte wie ich es eher Augenzwinkernd geschrieben habe .und ausbilden meint einfach nur , den Jungs mal deutlich erzieherisch zu verklickern , wie sie sich mit einem Messer zu verhalten haben . da wären wir aber wieder beim Elternhaus . Es kann genauso sein, das er die Uniformierten Beamten meint , das sie lernen mit der neuen Situation besser umzugehen und nicht gleich alles abschiessen was ein Messer in der Hand hat . kann sein . kann kann ...

    Aber hier gleich mit Waffengesetz anzutraben wie Fred und loszupoltern ohne Sin und verstand , naja , das ist vieles aber nicht sehr Clever. das ist mein Standpunkt
    Geändert von Cam67 (14-05-2024 um 10:23 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  9. #1494
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.296
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von FredKuneDo76 Beitrag anzeigen
    Vielleicht versuchst du einfach mal nicht ständig dümmlich loszupoltern und lieber dein Hirn zu benutzen?

    n.
    Dickes LoL an dich und dazu ein jehova . Mal sehen ob du drauf kommst .
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  10. #1495
    Registrierungsdatum
    26.04.2024
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    101

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Dickes LoL an dich und dazu ein jehova . Mal sehen ob du drauf kommst .
    Ich komme drauf, dass du erklären willst, was jemand anders mit "legale Waffenträger" meinte.
    Oder bist du MatscheOne?

    Ich komme darauf, dass du sinnloses Zeug von "Wortspiel" schreibst, obwohl da schon zwei klar definierbare Begrifflichkeiten in "legaler Waffenträger" sind.

    Und ich komme darauf, dass du anderen "lospoltern" vorwirfst, obwohl du in deiner Verwirrung selbst meist nur begriffsstutzig rumpöbelst.

  11. #1496
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    59
    Beiträge
    44.902
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Bitte sachlich zurück zum Thema, persönliches ist jetzt zu Ende, wird entfernt und verwarnt.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  12. #1497
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.706

    Standard

    Mwa: Hat denen denn keiner erklärte, dass Macheten dem 42a unterliegen und das Führen verboten ist (oder haben die die alle nur schnell aus einem geschlossenen Behältnis hervorgekramt, um sich effektiv verteidigen zu können?
    https://www.n-tv.de/der_tag/Strassen...e24939618.html
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  13. #1498
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.296
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von FredKuneDo76 Beitrag anzeigen
    Ich komme drauf, dass du erklären willst, was jemand anders mit "legale Waffenträger" meinte.
    Oder bist du MatscheOne?
    st.
    Weil ich nicht Matsche bin , schrieb ich dir , das du ev. erstmal nachfragen solltest wie es gemeint ist. Kannst es nachlesen. Und ich schrieb dir das es andere Auslegungen gibt, als das was du , OHNE nachzufragen , pauschal reingelesen hast, um dann einen Monolog über Waffengesetz zu führen .

    Und im Gegensatz zu dir drücke ich mich vorsichtig aus und schreibe "ev." wenn es eben nicht sicher ist , um was es sich genau handelt oder wenn es andere Möglichkeiten gibt .

    Ich komme darauf, dass du sinnloses Zeug von "Wortspiel" schreibst, obwohl da schon zwei klar definierbare Begrifflichkeiten in "legaler Waffenträger" sind.
    Das ist soo süss.
    Ein Wortspiel ist nunmal so garnicht eine Definition , deshalb das Wort "Spiel" in dem Begriff.
    Du kannst gerne das Wort waffenträger in der definierten Form benutzen , aber mir nicht vorschreiben , ich müsste es ebenso tun UND Matsche erst mal fragen in welchem Sinne ER denn das Wort benutzt hat . Oh , warte mal. den Punkt mit Nachfragen , hatten wir den schon ? ^^
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  14. #1499
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    59
    Beiträge
    44.902
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    achtung!
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  15. #1500
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.296
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ab hier weiss ich nicht wie weiter . Darf ich nun darauf reagieren , wenn mir jemand etwas unterstellt was ich nicht geschrieben habe , darf ich mich dagegen verwehren , wenn mir jemand sagt ich schreibe "sinnloses zeug , obwohl ich das Zeug und wie ich dazu komme konkret begründe ?
    Und wenn nicht , ja was dann . Hat dann mein Gegenüber Narrenfreiheit . Also wie damit umgehen , ohne Punkte zu riskieren ?
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Seite 100 von 112 ErsteErste ... 50909899100101102110 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Messerstecher gets K.O.
    Von quine im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15-04-2014, 17:02
  2. Kostheimer Messerstecher
    Von Willi von der Heide im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 17-07-2013, 14:09
  3. Achtung! Achtung!fettes russisches fullcontact wing chun!
    Von D-Nice im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 01-04-2010, 16:42
  4. messerstecher in köln
    Von vogelmann4 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 02-12-2008, 22:22
  5. ACHTUNG...ACHTUNG!!! Freefightbericht auf VOX
    Von Raufbold NBG im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27-05-2005, 20:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •