Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
Meine Fresse , du polterst wirklich einfach nur los ohne Sinn und Verstand . Letzteres wahscheinlich ausgiebiger .
Der Thread hier wimmelt von Aussagen , wo Leute ein Messer pauschal als Waffe betrachten , darauf beziehe ich mich !. Das steht sogar in meinem Post den DU zitiert hast . Ums waffengesetz geht es dabei erstmal garnicht , sondern um den Tunnelblick mancher leute . in MEINEM Post .
Hast du es nun geschnallt? Waffenträger war ein Wortspiel , deshalb ich auch EXTRA für dich das "legal" , das "Waffe" und die Zusammenführung zu "waffenträger" unterstrichen . Aber nee , keine Chance das du es gebacken bekommst.
Vielleicht versuchst du einfach mal nicht ständig dümmlich loszupoltern und lieber dein Hirn zu benutzen?

Was schrieb MatscheOne:
Zitat Zitat von MatscheOne Beitrag anzeigen
Also ich würde die legalen Waffenträger gut ausbilden...
Da es hier um Messer geht, scheint er wohl davon auszugehen, dass es in Deutschland irgendwen gibt, der ein Messer legal als Waffe führen darf (und dann damit seiner Meinung nach ausgebildet werden sollte). Was bei tatsächlichen "Legalen Waffenträgern", ja auch so gehandhabt wird (siehe die gesetzlichen Vorraussetzungen um eine Schusswaffe oder auch bloß eine Schreckschusswaffe zu führen).

Aber nochmal: In Deutschland ist das überhaupt nicht vorgesehen, dass Messer als legale oder legalisierte Waffe geführt werden.