Seite 108 von 112 ErsteErste ... 85898106107108109110 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.606 bis 1.620 von 1678

Thema: Achtung, Messerstecher!

  1. #1606
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    1.007

    Standard

    Was ich schrieb, ist ziemlich klar und kann nachvollzogen werden, wenn man es denn möchte.

    Die Gegebenheiten unter denen jemand aufwächst, beeinflussen dessen Verhalten in der Zukunft. Zur Zeit sammeln sich in ganz Europa Leute in örtlichen Brennpunkten oder in kriminellen Subkulturen/Strukturen, die unter ähnlichen und spezifisch benennbaren Gegebenheiten aufgewachsen sind, namentlich die eigene oder die familiäre Migrationserfahrung mit einem Startpunkt in von Armut, Kriminalität oder (Bürger-)Krieg gebeutelten Ländern.

    Das ist so. Da kann ich nichts für. Das ist auch keine Propaganda - weiter oben stellst Du es sogar selbst fest. Was willst Du also?

  2. #1607
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.827

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ne, weil es nicht um ausländer geht, die angeblich so sind, wie sie sind, weil sie nicht anders können, da sie ja per "herkunft", ethnie, oder gar, dann wirds richtig rassistisch, genetisch propgrammiert sind, sondern um hiesige subkulturen, die aus gründen v.a. aus migrantenkindern bestehen, deren kulturelle inhalte gar nichts mit den "heimatländern" der vorfahren der gangstas zu tun haben.

    .
    Von welche kulturellen Inhalten sprichst DU denn?

  3. #1608
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.712

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Was willst Du also?
    das frag ich ja DICH!

    was soll's... ist mir die zeit nicht wert. andere scheinen es zu verstehen. muss man nicht genau so sehen, aber es ist leicht zu verstehen, worauf ich hinaus will (OHNE propaganda. irgendwie bisdt du besessen davon, die überall zu sehen, außer, wenn es deine eigenen aussagen bertrifft. ist ein klares zeichen...)
    mach was du willst, aber zieh mich da nicht mit rein. klappt nicht.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  4. #1609
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    742

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    clans gibt es in europa nicht? (schottland, Sizilien, Süd-Italien, Sardinien...)
    Dieser Satz zeigt, dass du keine Sekunde nachdenkst, worum es geht. Es geht nicht um die bloße Existenz der angesprochenen Phänomene. Es geht um die Häufigkeit der angesprochenen Phänomene. Unser Leben in Westen ist deutlich weniger in Großfamilienstrukturen organisiert als z.B. im arabischen Raum, unter anderem deswegen, weil wir einen größtenteils funktionierenden Rechtsstaat haben und den Schutz der eigenen Großfamilie nicht benötigen.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  5. #1610
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.827

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    natürlich spielt es eine rolle. die frage ist nur: was ist Ethnie und was genau hat das damit zu tun? da tun sich dann politische aber auch begriffliche gräben auf.
    Die Gräben sehe ich vor allem darin, dass genau die Frage, die du stellst, in der medialen Öffentlichkeit fast nur von Leuten (oft Migranten darunter: Abdel Samad, Necla Kelek, Ahmad Mansour, Seyran Ates, Ruud Koopmans sind die bekanntesten) gestellt - und auch beantwortet wird- die hier nicht selten wir Sonderlinge behandelt werden, (sogar in die Nähe der Afd gerückt werden, wenn Sie nicht spuren wie der politische mainstream das will).

  6. #1611
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.827

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ... (OHNE propaganda. irgendwie bisdt du besessen davon, die überall zu sehen, außer, wenn es deine eigenen aussagen bertrifft. ist ein klares zeichen...) mach was du willst, aber zieh mich da nicht mit rein. klappt nicht.
    Wenn du ohne Not Kommentare loslässt wie "Stammtischniveau", ist das auch nicht grade sehr differenzierend.

  7. #1612
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    742

    Standard

    Zitat Zitat von FredKuneDo76 Beitrag anzeigen
    Hat eine dieser beiden Taten mit "Nichtdeutschen" zu tun, egonolsen?
    Auch für dich: Existenz ungleich (relative) Häufigkeit. Kann man hier im Faden anscheinend nicht oft genug wiederholen.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  8. #1613
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    1.007

    Standard

    mach mal was anderes, als immer die gleiche platte laufen zu lassen. vielleicht solltest du dich mal auf tatsächliche inhalte von posts beziehen und nicht einfach aufgrund deiner kategorisierungen von leuten drauf los schwadronieren.
    Das ist doch wohl deine Spezialität. Z.B. findet die "xenophobe Stammtischdenke" einzig in deinem Kopf statt, mal als ein Beispiel.

    clans gibt es in europa nicht? (schottland, Sizilien, Süd-Italien, Sardinien...)
    Dort gibt es sie sehr wohl, mit den z.T. gleichen, dadurch entstehenden, Problemen.

    kriegs- und armuts- und kriminalitätserfahrung, die einen prägen sind "kulturell" bedingt?
    Nein.

    bitte sag mir, was du mit "kultur" meinst, sonst kann ich das nicht einordnen.
    Was meine ich wohl mit kulturellen Unterschieden? Was wohl?

    https://de.wikipedia.org/wiki/Kulturelle_Identität

    die wahrnehmung der schwere von konflikten ist bestimmt durch die schwere von konflikten, die man erleben musste und deren ursachen sind vielfältig und nicht zwangsläufig "kulturbedingt".
    Mit Konflikten meine ich zwischenmenschliche Konflikte, irgendeinen Alltagsstress. Es gibt unterschiedliche Konfliktlösungsstrategien und es ist eine Frage der Prägung und der kulturellen Identität, welche jemand bevorzugt wählt.

  9. #1614
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.827

    Standard

    Zitat Zitat von FredKuneDo76 Beitrag anzeigen
    Nein, gibt es nicht. ...

    ...

    Und gibt auch sonst keine Straßen, die Namen von Opfern tragen, wo die Täter keine Nazis sind. Das halte ich für auffällig und bemerkenswert.

  10. #1615
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    59
    Beiträge
    44.910
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Und gibt auch sonst keine Straßen, die Namen von Opfern tragen, wo die Täter keine Nazis sind. Das halte ich für auffällig und bemerkenswert.
    Doch, gibt es, viele sogar, zumindest in Berlin. Dazu gibt es sogar ein Gesetz, das Berliner Straßengesetz, indem auch die Bennenung geregelt ist.
    Geändert von jkdberlin (16-05-2024 um 14:04 Uhr)
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  11. #1616
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.827

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Doch, gibt es, viele sogar, zumindest in Berlin.
    Sind dann vermutlich Opfer der RAF... .!?

  12. #1617
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    1.007

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    das frag ich ja DICH!
    Mich nervt, dass Du alles hier durch den pseudointellektuellen Fleischwolf drehen möchtest, anderen Rassismus vorwirfst und Nebendiskussionen startest, weil jemand mal ein Komma an die falsche Stelle gesetzt hat. Niemand hier glaubt, dass "Bosheit" durch die gleichen Gene wie Nasenform und Hautfarbe bestimmt wird.* Du tust aber so, als müsstest Du das hier als völlig neue Erkenntnis den minderbemittelten Diskutanten nahebringen.

    *hoffe ich doch mal, dass das niemand glaubt
    Geändert von Pflöte (16-05-2024 um 14:02 Uhr)

  13. #1618
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    59
    Beiträge
    44.910
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    so, und jetzt bitte zurück zum Thema!!!
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  14. #1619
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.712

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    anderen Rassismus vorwirfst
    WO????????? ZITAT! und wer hat hier im faden mit politik angefangen? ich nicht. also auch keine eröffnung von nebendiskussionen - erst recht nicht wegen nem komma. die sache mit der subkultur ist ein wichtiger punkt in der diskussion um ursachen und möglichkeiten der bekämpfung.
    das mit "pseudointellektuell" betrachte ich persönlich als klare beleidigung. ich darf hier punkte verteilen. mach ich aber nicht., vielleicht macht es ja jemand anderes.


    sorry Frank, das konnte ich nicht stehen lassen.

    von mir kommt dazu jetzt nichts mehr.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  15. #1620
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.347

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ne, weil es nicht um ausländer geht, die angeblich so sind, wie sie sind, weil sie nicht anders können, da sie ja per "herkunft", ethnie, oder gar, dann wirds richtig rassistisch, genetisch propgrammiert sind,
    Genetisch programmiert, wer behauptet denn sowas?
    Kulturell, natürlich.
    Und man muss auch die Delikte unterscheiden.
    " Du hast meine Ehre verletzt, ich stech dich ab" hat nix mit Subkultur zu tun, das ist kulturelle Prägung der kulturellem Herkunft, genau wie Ehrenmorde, etc.

Seite 108 von 112 ErsteErste ... 85898106107108109110 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Messerstecher gets K.O.
    Von quine im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15-04-2014, 17:02
  2. Kostheimer Messerstecher
    Von Willi von der Heide im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 17-07-2013, 14:09
  3. Achtung! Achtung!fettes russisches fullcontact wing chun!
    Von D-Nice im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 01-04-2010, 16:42
  4. messerstecher in köln
    Von vogelmann4 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 02-12-2008, 22:22
  5. ACHTUNG...ACHTUNG!!! Freefightbericht auf VOX
    Von Raufbold NBG im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27-05-2005, 20:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •