Seite 15 von 17 ErsteErste ... 51314151617 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211 bis 225 von 245

Thema: Kernspecht Verteidigung gegen Greifen ? Was macht das mit euch ?

  1. #211
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.351

    Standard

    Zitat Zitat von Heisenberg007 Beitrag anzeigen
    An alle "Neuen" hier im Forum. Macht euch eurer eigenes Bild und geht zum Training in die EWTO Schulen. Dort wird sehr gute Arbeit geleistet, mit sehr gut geschulten und motivierten Ausbildern. Wenn jemand WingTsun lernen will, ist er in der EWTO 100% richtig. Es lohnt sich auch Lehrgänge bei Sifu Kernspecht zu besuchen, dort bekommt ihr geballtes Kampfkunstwissen und vor allem Können! Kritikern empfehle ich die Audiografie "Der Grossmeister", hier wird auch Thematisiert, wie sich die EWTO zum größten professionellen Kampfkunstverband entwickelt hat. EWTO- Home of WingTsun!
    Soweit ich weiß, gibr es WT doch auch nur in der EWTO?
    Wo sollen die "Neuen", die unbedingt WT lernen wollen, denn dann sonst hingehen??

  2. #212
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    39
    Beiträge
    5.175

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen

    es geht nicht um den "stil" an sich, es geht um die selbstdarstellung des chefs.
    zum 10x Amen.
    KRK lässt am laufenden Band die peinlichsten Dinge los und da muss man dann halt auch einfach mal sagen dass man sich der Realität stellen muss.

    Und die Realität ist halt, dass kein Mensch mit 79 Jahren und 70kg waffenlos für irgendeinen anderen Kampfsport erfahrenen Mann mittleren Alters (25-45) und mit mehr Gewicht eine Gefahr ist.
    Das hat nichts mit KRK an sich zu tun sondern nur mit dem Fakt dass er behauptet Biologie und Physik gelten nicht für ihn
    -

  3. #213
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.103

    Standard

    An all die neuen die WT machen wollen. Überlegt Euch einfach gut was ihr wollt und ob ihr es dort findet. Fragt nach den Preisen (auch für Prüfungen und Lehrgänge, notwendiges Privattraining um ab TG Level weiterzukommen etc...). Glaubt nicht alles was der Lehrer erzählt sondern informiert Euch auch wo anders (gerade wenn es um Behauptungen geht, die irgendwie überraschend klingen). Für Zielsetzung SV würde ich z.B. woanders hingehen.
    Wenn das was ihr dort bekommt dem entspricht was ihr sucht und ihr einen guten, sympathischen Lehrer habt, der euch dies bietet spricht tatsächlich nichts dagegen WT in einer EWTO Schule zu machen.
    Auch wichtig: Nicht alle Schulen gehen noch zu KRK Lehrgängen und richten sich nach ihm. Selbst wenn sie offiziell noch in der EWTO sind. Muss nichts schlechtes sein, sollte einem aber bewusst sein.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  4. #214
    Registrierungsdatum
    22.05.2021
    Ort
    Mainz u.U.
    Alter
    46
    Beiträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich die Rolle der dauergrinsenden jungen Dame rechts neben KRK? Jetzt einmal unabhängig von der Moderatorin (das ist ja echt nicht zu ertragen - also bitte) und die selbstgefällige Inszenierung des KRK - aber diese junge Dame ganz rechts. Warum sitzt sie da? Warum grinst sie nur und grinst immer mehr, wenn KRK spricht? Das ist für mich so ein typisches (Klafki würde sagen exemplarisch) Beispiel für die Frage nach der Mündigkeit einer Person. Ist ja schön, wenn wir uns da inszenieren und uns wertschätzen lassen - kein Ding, seine Sache. Aber wer setzt sich denn bitte freiwillig dort hin und grinst einfach nur?

  5. #215
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    39
    Beiträge
    5.175

    Standard

    Hab das Video wie gesagt nur einige Minuten schauen können ... ganz hab ich vor Fremdschämen nicht geschafft.
    Die Frauen sind aber halt seine Adoptivtochter, welche sie neben König gesetzt haben und Swantje König, welche neben KRK sitzt.. von daher macht das Sinn die da hinzusetzen wenn sie was zu sagen hätten

    Und ich habe 2011 in meiner Wettkampfvorbereitung am rest day selbst ja eine EWTO WT schule zum Probetraining besucht aus interesse und das dann damals auch hier niedergeschrieben.
    Weiss nicht ob es den Beitrag noch gibt.
    Hab das damals sogar insgesamt positiv bewertet , wenn auch nicht für mich geeignet

    https://www.kampfkunst-board.info/fo...WTO+N%FCrnberg

    Es geht hier also nicht um WT oder die EWTO sondern rein um KRK Äußerungen
    Geändert von Royce Gracie 2 (21-05-2024 um 08:08 Uhr)
    -

  6. #216
    Registrierungsdatum
    22.05.2021
    Ort
    Mainz u.U.
    Alter
    46
    Beiträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Hab das Video wie gesagt nur einige Minuten schauen können ... ganz hab ich vor Fremdschämen nicht geschafft.
    Die Frauen sind aber halt seine Adoptivtochter, welche sie neben König gesetzt haben und Swantje König, welche neben KRK sitzt.. von daher macht das Sinn die da hinzusetzen wenn sie was zu sagen hätten
    Die Adoptivtochter habe ich erkannt, aber ok - des "Königs´" Töchterlein. Herrlich, wie die Blutsbande direkt intern weitergeht! Erinnert mich an die Wahlkampfzettel, die momentan in meinen Briefkasten flattern: Wenn ich auf dem Flyer einer Partei die 24-jährige Tochter des Ex-Verbandsbürgermeisters auf Listenplatz 3 mich angrinsen sehe, dann muss ich kotzen. Sorry...

  7. #217
    Registrierungsdatum
    21.12.2023
    Alter
    56
    Beiträge
    163

    Standard

    Ich habe mich bei dem Clip nur gefragt, für wen er eigentlich gedreht wurde. Wen will man damit ansprechen?

    Die Nordhessenrundschau ist nicht gerade als Kompetenzmedium für Kampfsport bekannt. Die Moderatorin hat wohl auch keine Kontakte zu Kampfkünsten. Wovon ist sie eigentlich so begeistert?

    Wen soll der Clip ansprechen? Interessenten, die zum WT gelockt werden sollen? WTler zum Magic Hands? Was sagt dieser Clip einem Zuschauer, der keine Ahnung von KK hat? Fünf Leute sitzen im Kreis und reden 20 Minuten über irgendwas, was toll und super und fantastisch ist? Aber es wird nichts gezeigt. Mich würde das nicht neugierig machen.
    Geändert von Tomcat (21-05-2024 um 10:22 Uhr)

  8. #218
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.351

    Standard

    Ja, eine Demonstration worüber man eigentlich spricht, wäre doch normal.
    Und dafür dass sie immer noch total sprachlos war, hat sie ganz schön viel geredet.
    Einfach eine Selbstbeweihräucherung, mehr nicht.
    Wie kann man sich ernsthaft als den weltweit größten Kampfkunstmeister " in wing chun" bezeichnen lassen, ohne sich zu schämen?
    Total langweilig.

  9. #219
    Registrierungsdatum
    31.12.2013
    Beiträge
    123

    Standard

    Zitat Zitat von ZEN2021 Beitrag anzeigen
    Die Adoptivtochter habe ich erkannt, aber ok - des "Königs´" Töchterlein. Herrlich, wie die Blutsbande direkt intern weitergeht! Erinnert mich an die Wahlkampfzettel, die momentan in meinen Briefkasten flattern: Wenn ich auf dem Flyer einer Partei die 24-jährige Tochter des Ex-Verbandsbürgermeisters auf Listenplatz 3 mich angrinsen sehe, dann muss ich kotzen. Sorry...
    Sag mal wie alt bist du eigentlich? Und wen willst du noch alles beleidigen?

    Die Dame ist die Ehefrau von Sifu König und hier ist ihr Lebenslauf (Quelle Internet www.swantjekönig.de


    • Studium der Humanmedizin und Approbation als Ärztin
    • Klinische Tätigkeit als Ärztin in verschiedenen Bereichen, u.a. in der Psychosomatik und Psychotherapie
    • Ausbildung in Geistiger Heilung und Medialität bei der wunderbaren Renee Bonanomi vom Schweizerischen Verband für Natürliches Heilen
    • verschiedene Fortbildungen im Bereich der chinesischen Heilkunde und QiGong
    • verschiedene Fortbildungen im Bereich der Körperarbeit und Körpertherapie
    • Ausbildung zur Lehrerin für Selbstverteidigung
    • 6. Meistergrad WingTsun durch Großmeister Keith R. Kernspecht
    • Ausbildung zur Fachtrainerin für Selbstbehauptung und Selbstverteidigung für Kinder (Kids-WT, EWTO)
    • Ausbildung zur Fachtrainerin für Selbstbehauptung und Selbstverteidigung für Frauen und Blitzdefence (EWTO)
    • Ausbildung zur ChiKung-Lehrerin
    • weltweit erster Magisterstudiengang mit Abschluss als Magistra of Martial Arts WingTsun (Universität von Plovdiv, Bulgarien)
    • Sport Coaching and Development (Universität von Derby/Buxton, Großbritannien)
    • seit 1999 Tätigkeit als Lehrerin für Kampfkunst, Selbstverteidigung und Selbstbehauptung (www.ewto-akademie-kassel.de)
    • seit 2009 Tätigkeit als Dozentin in den Bereichen Gesundheit, Prävention, Persönlichkeitsentwicklung und Heilberufe
    • seit vielen Lehrerin für ChiKung und chinesische 5-Elemente-Lehre
    • umfassende Erfahrungen in den Bereichen Heilarbeit, ganzheitliche Körpertherapie, Beratung, Coaching und persönliche Entwicklungsarbeit
    • Entwicklung eines ganzheitlichen Systems der Heil- und Entwicklungsarbeit: Ganzheitliche Energiekörpertherapie (Arbeit auf allen Ebenen der menschlichen Natur, wie körperlich, energetisch, emotional, mental, seelisch, transzendental) und Schulung dieser Arbeit seit vielen Jahren
    • Entwicklung verschiedener Gesundheits- und Präventionskonzepte und Schulung dieser Konzepte in Betrieben, therapeutischen Berufen und für Privatpersonen seit vielen Jahren
    • Entwicklung von neuen, ganzheitlichen Coaching-Ausbildungen wie Embodiment-Coaching (Arbeit mit den Wechselwirkungen zwischen Körper und Psyche), 5-Elemente-Coaching (Coaching auf dem Boden der 5-Elemente-Konstitutionslehre)
    • Entwicklung einer hochbewussten Methode für Coaches, beratende, therapeutische und medizinische Berufe: "Bewusstes Coachen, Beraten und Therapieren"


    Was hast du vorzuweisen?
    Geändert von Heisenberg007 (21-05-2024 um 13:26 Uhr)

  10. #220
    Registrierungsdatum
    31.12.2013
    Beiträge
    123

    Standard

    @Royce möchtegern Gracie: Wann und wo sagt Kernspecht das er unfehlbar ist usw ? Der Blödsinn kommt nur von dir und einer Hand voll Leuten hier!

  11. #221
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.299
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Heisenberg007 Beitrag anzeigen
    [*]Entwicklung einer hochbewussten Methode für Coaches, beratende, therapeutische und medizinische Berufe: "Bewusstes Coachen, Beraten und Therapieren"[/LIST]
    Was hast du vorzuweisen?
    Liest du manchmal auch über deine Texte nochmal drüber ?

    Was bitte ist "hochbewusst" .
    Wer bitte Coacht unbewusst , wenn es tatsächlich beratend sein soll.

    Was hast du vorzuweisen
    Gesunden Menschenverstand . Zählt das ?
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  12. #222
    Registrierungsdatum
    31.12.2013
    Beiträge
    123

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    zum 10x Amen.
    KRK lässt am laufenden Band die peinlichsten Dinge los und da muss man dann halt auch einfach mal sagen dass man sich der Realität stellen muss.

    Und die Realität ist halt, dass kein Mensch mit 79 Jahren und 70kg waffenlos für irgendeinen anderen Kampfsport erfahrenen Mann mittleren Alters (25-45) und mit mehr Gewicht eine Gefahr ist.
    Das hat nichts mit KRK an sich zu tun sondern nur mit dem Fakt dass er behauptet Biologie und Physik gelten nicht für ihn
    Wo genau tut er das und warum interessiert das dich überhaupt? Es zwingt dich keiner seine Vids anzuschauen. Und um rauszufinden ob seine Sachen mühelos funktionieren müsstest du zu ihm gehen und dich mit ihm direkt austauschen.

  13. #223
    Registrierungsdatum
    31.12.2013
    Beiträge
    123

    Standard

    Nein der KRK läuft rum und wird nicht müde zu betonen , dass er selbst der beste überhaupt ist und sich gottgleiche Fähigkeiten angeeignet hat

    Du sollst nicht von dir auf andere schließen! Du bist sehr auffällig. Geht das mit der Schrift noch größer?

    Tut er nicht. Das kommt von dir!

  14. #224
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    39
    Beiträge
    5.175

    Standard

    Mister H soll ich es dir noch 3x sagen ? Ich lese deine Posts nicht.
    kannst dir die Mühe sparen....
    Nachdem deine ersten 3 Posts mir gegenüber einen sinnvollen Austausch als unmöglich offenbart haben hab ich wie mehrfach erwähnt beschlossen dich zu ignorieren.

    Ich hab immer zu meinen Behauptungen Beispiele verlinkt....

    Wenn du irgendwas suchen solltest dann lese die Threads von Anfang an schau dir die verloinkten videos an und lese die facebook kommentare von KRK
    Jemand der von nix ne Ahnung hat aber mit hochrotem Kopf und Rakententempo in eine Diskussion gesprungen kommt und aus allen Rohren um sich schimpft ist niemand mit dem ich diskutieren will.

    Ich hab mit eingen WT lern per PN austausch gehabt und selbst die finden dich peinlich.
    Also erspare es dir einfach <3
    Geändert von Royce Gracie 2 (21-05-2024 um 13:41 Uhr)
    -

  15. #225
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.351

    Standard

    Zitat Zitat von Heisenberg007 Beitrag anzeigen
    und hier ist ihr Lebenslauf
    Das ist kein Lebenslauf, das ist Eigenwerbung.
    So was schreibt man, wenn man eine Seifenblase auf die Größe eines Gymnastikballs aufzublasen versucht.
    Ärztin für Humanmedizin, und WT-Trainerin, ok, der Rest ist doch blabla, Werbung und Esotherik.
    Interessiert mich persönlich eigentlich überhaupt nicht, aber das typisch wenn man versucht aus dem eher "normalen" Zeug was man macht, etwas besonderes zu machen.
    Aber das scheint ja in den Kreisen um den Großmeister, znd bei ihm selbst, die Erfolgsstrstegie zu sein.
    Geändert von MGuzzi (21-05-2024 um 15:19 Uhr)

Seite 15 von 17 ErsteErste ... 51314151617 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verteidigung gegen Verschleppungsszenarien
    Von Doomster im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06-12-2016, 06:06
  2. Was macht Kernspecht...?
    Von Sun Wu-Kung im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 04-09-2013, 18:45
  3. Wer macht's richtig - Kernspecht oder Schembri
    Von Mei Ling im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 242
    Letzter Beitrag: 05-01-2007, 08:57
  4. Verteidigung gegen Messerangriffe:
    Von die Chisau im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11-04-2006, 11:03
  5. SV gegen Haare greifen
    Von Longhohn im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 06-03-2006, 11:17

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •