Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
@Katamaus
Ich denke wir leben in verschiedenen Welten.
Gut möglich.

Du hast angefangen Post #42
Nein, da stand "könnte". Irgendwo weiter unten habe ich dann auch noch explizit erwähnt, dass es sebstverständlich auf die Zielsetzung ankommt, ob etwas was bringt.

Irgendwie ist doch erstmal derjenige in der Begründungspflicht der eine Behauptung ohne jegliche Erklärung aufstellt ?
Wer schreit hat Unrecht, sagt ein Sprichwort.

Davon abgesehen hattest Du mit dieser Aussage impizit unterstellt, Taiji sei etwas für schwache, unfitte alte Menschen:
Aber im Vergleich zu meiner Altersgruppe insgesamt sieht es schon noch gut aus Ich kann immernoch mit 20jährigen aktiven MMA Kämpfern 2x5Minuten Ringen (Und danach bin ich 4 Tage wie vom LKW überfahren ^^)
Der Tag an dem ich Taiji übe wird sicher so in 20-30 Jahren mal kommen <3
Dem würde ich vehement widersprechen. Warum und wofür es gut ist, wurde hier ja on anderen bereits ausgiebig erklärt. Ob es Dir persönlich etwas bringt, kannst dnatürlich nur Du beurteilen. Aber die Tatsache dass jemand ein megakrasser Kampf- und Kraftsportler ist, steht dem nicht entgegen. Auch der kann seinen Nutzen daraus ziehen. Wie gesagt, abhängig davon, welchen Nutzen er anstrebt. Und wenn Du nun partout das Gegenteil behaupten willst, dann bist Du auch in der Beweispflicht.

Aber vielleicht habe ich Dich ja auch nur falsch verstanden. Ich kenne allerdings eine Person, die recht intensiv Taiji trainiert und von sich behauptet, dass er ihr im MMA enorm hülfe, mit den Jüngeren mithalten zu können. Es ist also definitiv nicht ausgeschlossen, dass es etwas bringt.

Es ist mir ehrlich gesagt egal ob du misstrauisch bist
Davon ging ich aus.

Ich zähle einfach sachlich Tatsachen auf.
In jedem Faden. Egal ob passend oder nicht. Da stellt sich mir schon die Frage, warum das sein muss. Aber hey sagte ich ja, wenn es Dir hilft...

Ich würde nie auf die Idee kommen jemand als Angeber zu bezeichnen , der mir sagt mit 26 hatte er die Weichen für seine Karriere gelegt und mit 30 Familie mit 2 Kindern und Haus .. wenn es einfach Tatsachen sind.
Und ich würde nie auf die Idee kommen, zu behaupten, MMA brächte mir nichts, denn ich sei ja bereits mit 35 Jahren leitender Angestellter einer Großbank gewesen und hätte 2 Kinder, die mittlerweile ebenfalls Karriere machten. Was ja ebenfalls totaler Bullshit sein könnte.

So ich bin hier dann raus aus der Diskussion mit dir <3
Freies Land und so...