Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 116

Thema: Lowkick-Championship

Boxender Nerd Gast

Standard

Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    boah

richtig harter hund, was?
    mach mal. bitte mit viedeobeweis und mit tretern, die wissen, was sie tun und deine körpermasse haben.

Wenn hier jemand in der Nähe sttg trainiert können wir das gerne machen komme vorbei könnt gerne 3 richtige low Kicks geben und werd dann immernoch sagen ist nichts schlimmes.

Und klar hab uch kein sparring mit Kicks da ich boxen gemacht habe

Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen

Standard

Hier, Jungs, ich reiche euch die Tränen-Amphore an:

https://youtu.be/ZTpljFizOvY

MatscheOne Gast

Standard

Lowkicks sind voll überbewertet, ist ja kein KO Tritt, sondern eher Zermürbung, oder vllt noch Gleichgewicht brechen....

Ich schlag lieber zum Kopf...

Kickbox tested...

Und dieses statische auf die Schenckel treten ist eh voll stulle, aber mir gefallen die Karateleute? sehr....

Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen

Standard

Zitat Zitat von MatscheOne Beitrag anzeigen
    Lowkicks sind voll überbewertet, ist ja kein KO Tritt,
    Bist du dir da sicher?
    Ich weiß nicht, ob das auch unmittelbar klappt, aber dass mensch einige Minuten nach einem ordentlichen Brett gegen die Oberschenkelmuskulatur schlichtweg ins technische KO rutscht, weil das Bein ganz einfach nachgibt und jede weitere Lastaufnahme verweigert, habe ich mal recht eindrucksvoll erleben ... dürfen.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Ein Lowkick kann auf jeden Fall ein KO Kick sein. Leute die das nicht gewohnt sind, können nach einem guten Treffer oft genug erstmal nicht weiter machen.

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

zumal lowkicks ja auch tritte in die waden sein können. mal ganz abgesehen von diversen "low line kicks" auch anderer technischer art (seitlich und oder stampfend ... in die knie- und fußgelenkegelenke, auf die achillessehne usw.) gibt. und jenseits der athletischen profis (also gegen leute, die das nicht so gut weckstecken können), sieht das eh noch mal anders aus.

Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Boxender Nerd Beitrag anzeigen
    Idk warun sich alle so anstellen sind doch nur die Beine.

Selbst ich als kampfsport Anfänger ( ca 1 jahr boxen kann davon locker 20 tanken . )
    Und wie boxt man ohne Beine?
    Oh Mann.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Bist du dir da sicher?
    Ich weiß nicht, ob das auch unmittelbar klappt, aber dass mensch einige Minuten nach einem ordentlichen Brett gegen die Oberschenkelmuskulatur schlichtweg ins technische KO rutscht, weil das Bein ganz einfach nachgibt und jede weitere Lastaufnahme verweigert, habe ich mal recht eindrucksvoll erleben ... dürfen.
    Mal nach Bas Rutten Highlights suchen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Registrierungsdatum
    02.10.2014

Standard

Jetzt will ich nur noch diese ineffektiven lächerlichen eye jabs in einer eye jab challenge sehen.
    www.jeetkunedo-frankfurt.de
    "I have no confidence in classical martial arts any more. Now I'm fencing with hands and feet." -Bruce Lee

MatscheOne Gast

Standard

Bist du dir da sicher?
    Ja ziemlich, jahrelang getestet...

Und einige Lowkicks gefressen und verteilt...

Wenn beide halbwegs auf einem Niveau sind, geht keiner nach einem Lowkick direkt KO... Klar, ungeübte vielleicht schon.... Bin nie Lowkick KO gegangen und auch nie zu Boden gegangen....
    Man sollte natürlich dem " Kicker " zeitgleich seinen Kopf massieren, rat mal wer eher aufgibt...?

MatscheOne Gast

Standard

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Mal nach Bas Rutten Highlights suchen.
    Alter Hut, kenn ich doch alles...

MatscheOne Gast

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ein Lowkick kann auf jeden Fall ein KO Kick sein. Leute die das nicht gewohnt sind, können nach einem guten Treffer oft genug erstmal nicht weiter machen.
    Du sagst es: Leute, die das nicht gewohnt sind und selbst die sind selten nach einem Kick KO...

MatscheOne Gast

Standard

Also ich meine den klassischen Lowkick auf den Oberschenkel wie im MT von aussen mit Schienbein wie im Video, keine Feger, oder Calfkicks....
    Ich kenn es aber auch, daß man (nachher) eine Woche nicht laufen kann, wegen so vielen "Lowkicks" gegen die Knie...

P.s. und natürlich wäre ich von ein paar Rob Kaman Lowkicks, oder einem von Bas Rutten KO gegangen, aber wer wäre das nicht, ich spreche aber von einem "halbwegs" ausgeglichenem Kräfte-/Leistungsverhältnis...
    Geändert von MatscheOne (02-07-2024 um 23:01 Uhr)

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Zitat Zitat von Boxender Nerd Beitrag anzeigen
    Idk warun sich alle so anstellen sind doch nur die Beine.

Selbst ich als kampfsport Anfänger ( ca 1 jahr boxen kann davon locker 20 tanken . )
    Leute mit solchen Sprüchen habe ich schon öfters erlebt, nach dem ersten hatten die einen überaschten Gesichtsausdruck und spätestens nach dem dritten Tränen in den Augen.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    02.06.2011

Standard

das Bein ganz einfach nachgibt und jede weitere Lastaufnahme verweigert
    Hmmm ... das interessiert mich jetzt doch. Ich habe ja zu meinen aktiven Schlag- und Trittzeiten auch mal hier und da eine volle Breitseite eingefangen. Kaum Schmerz, aber ein wattiges Gefühl im Bein und das GEFÜHL, das Bein könnte nichts mehr tragen - als wäre es gar nicht mehr da. Es war aber eben nur ein Gefühl, das ich einfach nicht akzeptiert habe (Wer nicht kotzt etc.). Ich hab mich dann auf die Statik konzentriert - Fußsohle plan am Boden, Knöchel, Knie, Hüfte, Schultern - und stellte fest, daß zumindest so der statische Aufbau noch klappt. Also Last tragen ging immer noch. Nur bewegen wurde mühsam, da die Koordination zuviel Aufmerksamkeit gefressen hätte. Feinmotorik war darum zu schwierig.

Haben wir vielleicht Tritte unterschiedlicher Intensität oder an unterschiedlichen Trefferstellen erlebt?
    Geändert von marasmusmeisterin (03-07-2024 um 08:18 Uhr)
    Wer blutet, wischt die Matte sauber.

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer