Wahrscheinlich unterschiedliche Intensität und auch Empfinden.
Mir wurde nachgesagt, dass ich einen ganz ekeligen Lowkick trete und die Leute auch in meiner Gewichtsklasse sehr schnell angefangen haben zu hümpeln.
Wahrscheinlich unterschiedliche Intensität und auch Empfinden.
Mir wurde nachgesagt, dass ich einen ganz ekeligen Lowkick trete und die Leute auch in meiner Gewichtsklasse sehr schnell angefangen haben zu hümpeln.
Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!
Kann ich dir nicht sagen. Bei mir waren es gleich mehrere satte Kniestöße voll auf die vorn-seitliche Oberschenkelmuskulatur.
Im "freundschaftlichen Randori zum Aufwärmen". Tjo. Kleiner Mann, der es der (damals) Braungurt-Blonden so richtig geben musste. Arschl***!
Der Lehrgang war damit für mich gelaufen. Bein halbwegs normal belasten war nicht drin.
Und nach Hause fahren konnte ich auch nur, weil's das linke Bein war und ich Automatik fuhr.
Normalerweise entscheidet jeder mehr oder weniger selbst wie hart der Gegenüber zutreten soll. Es gab aber auch immer welche, die daraus eine Challenge machten.Pflöte: Wird im Kyokushin-Training bei solchen Übungen auch mit maximaler Kraft zugetreten?
Wenn Du im Schienbein noch schmerzen empfindest, hast du nicht genug abgehärtetamasbaal
jetzt muss ich 10 mal mit dem schienbein gegen die türrahmenkante treten, damit der körperliche, den psychischen schmerz überlagert
Kann ich gut nachfühlen, nach meinen 40 Prüfungsrunden hatte ich im Zug auf dem Heimweg Schüttelfrost und das Umsteigen war alles andere als lustig.Ripley Der Lehrgang war damit für mich gelaufen. Bein halbwegs normal belasten war nicht drin.
Und nach Hause fahren konnte ich auch nur, weil's das linke Bein war und ich Automatik fuhr.![]()
Viele Grüße
Thomas
https://www.thiele-judo.de/portal/
The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.
Ja, so kenne ich das auch...
Ich will dem Lowkick ja auch nicht seine Wirksamkeit absprechen, habs schließlich selbst jahrelang trainiert.
Aber ich sehe den Lowkick nicht als den klassischen KO Kick, wie z.B. Kick zum Kopf, oder Kick zur kurzen Rippe, oder Leber...
Wirkung zeigt der auf jeden Fall.
Deswegen ist er auch ganz gut, um Leuten Grenzen aufzuzeigen, die man nicht gleich völlig kaputtmachen will. Ein gut platzierter Lowkick hat halt schon eine ganz gute Chance, einen "Normalo" zu stoppen oder ihn zumindest in der Beweglichkeit stark zu behindern. Ist besser, als ihn gleich KO zu schlagen usw.
Als Abschluss nach einer Kombi mit Leberhaken( der einen in den Stand sacken lässt)
oder nach Wirkungstreffer oben, seine Aufmerksamkeit durch Sicht verdecken hoch ziehen und dann unten hart kicken.
Leute die das hart zum Bein treten nicht kennen sind davon beeindruckt, keine Frage.
Kyukushin ist da ganz vorne mit dabei!
Wenn man so ein richtig fieses Lowkicktier ist, kann man dann noch sprinten?
Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!
Ich hab mal in Berlin dem Tourmanager von Agnostic Front nen Lowkick verpasst....
Freundschaftlich, wir waren im selben Verein, aber er in der Boxabteilung und ich MT... Naja, er fand MT doof und fragte sich vielleicht, warum die sich wie doof auf die Oberschenkel treten...
Also er hat das nicht ganz ernst genommen...
Dann hat er wie im Ausgangsvideo sein Bein hingestellt und mich lächelnd um einen Lowkick gebeten, ich hab geliefert....
Er dachte auch so, ich kenn ja alles, was soll da kommen, komm doch....
Patsch....
KO war er nicht, ist aber mit dem Bein natürlich voll eingeknickt...
Das war lustig...
Geändert von MatscheOne (03-07-2024 um 19:14 Uhr)