Zitat von
Pflöte
Wer nicht sinnvoll am normalen Training teilnehmen kann, der bindet halt Kapazitäten - man muss sich extra Gedanken machen, extra Anweisungen geben und evtl. ein Auge mehr drauf haben. Da hat verständlicherweise nicht jeder Verein/jeder Trainer Bock drauf, bzw. hat man da vllt. gar nicht die nötigen Fähigkeiten. Auch Anfänger brauchen ein besonderes Augenmerk und natürlich sind da sportliche Anfänger mit einer höheren Chance, dass sie dauerhafte Mitglieder werden und/oder die Gruppe insgesamt voranbringen, lieber gesehen als unsportliche, bei denen die Chance geringer ist (oder zu sein scheint).
Finde ich auch nicht nur super, aber doch verständlich. Kann mir sehr gut vorstellen, dass, wenn Du lange Zeit geboxt hast und dann ehrenamtlich Trainer wirst, dir sicherlich eher vorschwebt, Leute mit Potential in den Ring und zu Erfolgen zu bringen, als mit lauter Dicken und Unsportlichen Typen Aerobic zu machen. (Nicht falsch verstehen, für mich persönlich ist das sogar fast die ehrenvollere Aufgabe und auch dafür kann man brennen, aber es ist halt nicht das, was man gemeinhin Boxtraining nennt.)