
Zitat von
Uruk
Nochmal einige Fakts:
- Ja, das "Polizei Video aus Deutschland" ist sch..., keine Frage
- Das von dem Gra. BJJ ist nur von der Darstellung her besser, von den "Getesteten" her auch nicht, die hätten die beiden aus dem deutschen Polizeivideo auch noch geschafft. :-)
- ET ist eine Symbiose aus verschiedensten Elementen, eines greift in das andere, da kannst Du nicht sagen, ich mache nur BBJ, alle anderen Dinge weis ich nicht, ich habe mein Spezialgebiet. Das geht in die Hose. Nur weil einer ein guter Boxtrainer ist, bereitet das nicht auf den Einsatz vor.
Beispiel:
Der bekannte Fall in Mannheim, mit dem getöteten Polizisten (R.i.P.).
Da haben machen Dinge gut funktioniert., andere nicht.
Wenn man das jetzt kritisch auseinander nimmt, sieht man u. a., das es da vollkommen egal gewesen wäre, ob einer MMA oder Tai Chi macht, das war belanglos. Dafür wurden mind. 10 weitere Bereiche aus dem ET benötigt, die ein BJJ oder Kickboxtrainer (und auch kein A.-WT Trainer) oder... der kein Polizist ist, wissen kann. Und somit erst recht nicht als Polizei-Trainer firmieren sollte.
Polizisten/innen haben immer schon viel Sport getrieben, um sich für den Dienst fit zu halten. Deswegen ja auch die vielen PSV überall in Deutschland. Was.., das war vom Zeitgeist abhängig. Ob Boxen und Stemmen in den 1920er Jahren, Ringen in den 1950ern, dann Ju Jutsu, (Ninjutsu in den 80ern :-), da gibt es Storys... :-)), dann ab 1992 WT (und Co), ab Mitte der 2000 BJJ, dann....
Keine Frage.
Viel Spaß dabei.