Das Problem, was man ja auch hier im Faden sieht, ist das es viel zu viel verkopft wird und zwar von anatomisch/physiologischen Laien.
Björn hat doch absolut Recht, es geht ums verhauen. Das war früher nicht anders und die Sprache, die die Jungs damals verwandt haben hat sich bewährt um Leute dahin zu bringen anderen Leuten den ***** aufzureißen (zumindest wenn es eine Linie ist, die kämpferisch etwas drauf hatte).
Wenn man das lernen will, dann sollte man das so lernen wie es das überlieferte Curriculum es einem beibringt.
Klar, man kann auch hingehen und versuchen zu verstehen was da anatomisch(physiologisch vor sich geht, dann sollte man aber auch eine Ausbildung haben die einen dazu befähigt das auf einem akademischen Niveau zu tun. Das Verstehen dieser Vorgänge hat aber NICHTS, aber auch GAR NICHTS damit zu tun diese Fähigkeiten zu entwicklen. Das ist nett, aber nur akademisch wertvoll.
Die Wege diese Dinge zu lernen sind vielfältig, man muss sich aber in ein System begeben und dort dem überlieferten Weg vollständig vertrauen. Am Ende ist es abhängig davon ob man dem Lehrer vertraut und zu ihm eine echte Verbindung hat, denn nur dann wird man diese Dinge lernen.





Mit Zitat antworten