Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 55

Thema: Was hat Kernspecht in der Hose?

Registrierungsdatum
    11.07.2018

Standard

Hallo QuiRit,

Ich schlage vor, dass du dich fortan als "Master Of The Almightinessts" bezeichnen lässt, das würde dich etwas hervorheben, ohne den KRK vollkommen in den Schatten zu stellen. Der wäre dann bloßer "Master Of Almightiness". Das wäre angemessen.

War das kein Scherz, finde ich es cool. Mein Scherz geht eher gegen den EWTO-Guru.

Dann würde mcih aber interessieren, was du genau unterrichtest. Bin neugierig.

Gruß
    Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ...diese aufregung über solche videos kommen i.d.r. von leuten, die sich nicht großartig mit messer als werkzeug in der KK/SV beschäftigen und denen nicht klar ist, dass auch 100 vids mit ausgeklügelten prinzipien und techniken einen interessierten kriminellen laien nicht "besser" (im sinne von gefährlicher) machen, als er es auch ohne schon wäre, wenn er den entsprechenden intent hat, den man von vids nicht lernen kann.
    Große Aufregung bestand bei mir gar nicht und von (motorisch-technisch) besser machen war auch nicht die Rede. Aber es gibt nicht nur diejenigen die einfach in die Küche oder ins Waffengeschäft marschieren sondern sicher auch welche, die sich von den Werbebevideos animieren lassen und das - jeweils aktuell empfohlene Material besorgen. Früher waren die werbeträger oft die Kumpel, die Peergroup , denke da an Butterfly-Messer in den 90ern. Heute ist es eben oft das Netz und das stellt ja bereitwillig dann ohne weitere Recherche entsprechende Material zur Verfügung, wenn einmal danach gesucht wird.

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Große Aufregung bestand bei mir gar nicht und von (motorisch-technisch) besser machen war auch nicht die Rede. Aber es gibt nicht nur diejenigen die einfach in die Küche oder ins Waffengeschäft marschieren sondern sicher auch welche, die sich von den Werbebevideos animieren lassen und das - jeweils aktuell empfohlene Material besorgen. Früher waren die werbeträger oft die Kumpel, die Peergroup , denke da an Butterfly-Messer in den 90ern. Heute ist es eben oft das Netz und das stellt ja bereitwillig dann ohne weitere Recherche entsprechende Material zur Verfügung, wenn einmal danach gesucht wird.
    aber das ist doch wumpe, wenn es in der messerstecherpraxis so aussieht, dass das konkrete messermodel egal ist, solange es einige wenige grundeigenschaften besitzt, die sich ebenso bei 5€ billigküchenmessern, wie bei 500€ luxus hi-tech stahl super tacticool designer messer finden lassen.
    scharf, spitz, abrutschsicher und ne ordentliche länge... der rest ist dem killer doch egal und bringt ihm keine vorteile. es muss ja nicht massive dauerbelastungen aushalten. einmal "funktionieren" (mehrmals zustechen in weiche ziele) reicht. da geht der in irgend einen laden oder auf die amazon seite und holt sich was günstiges. wird hinterher ja eh entsorgt.
    videos als anregung für ganz bestimmte modelle braucht der nicht, und wenn, dann orientiert der sich auch eher an so was, wie "IS mode", im siine von den für ihn coolen vorbildern in den hinrichtungsvideos.
    ich bin hetzt seit jahrzehnten sammler. glaub mir: ein jagdmesser ist ein jadmesser, ein survivalmesser ist ein survivalmesser usw. das gleicht sich für DEN zweck. funtktionieren als werzeuge, die als mordwaffe missbraucht werden, tun die alle. dasganze spielt also allenfalls eine psychologische rolle (das ding und sich selbst damit cool finden, weil es IS-video style rüberkommt zb.). die unterschiede der einzelnen modelle spielen nur in sehr speziellen bereichen eine rolle und als killer würde ich doch was nehmen, was in jeder lage funktioniert und nicht - wie das ding von KRK zb. - nur in ganz bestimmten.
    was der typ mit gewehr hatte: simples, in dem fall fast antikes, bajonett, das ist für diese leute was brauchbares. da müssen die nicht in YT recherchieren was es alles für marken mit verschiedenen stählen usw. gibt. einmal bayonett in ebay eingeben und... voila..

Registrierungsdatum
    11.07.2018

Standard

scharf, spitz, abrutschsicher und ne ordentliche länge... der rest ist dem killer doch egal und bringt ihm keine vorteile. es muss ja nicht massive dauerbelastungen aushalten. einmal "funktionieren" (mehrmals zustechen in weiche ziele) reicht. da geht der in irgend einen laden oder auf die amazon seite und holt sich was günstiges. wird hinterher ja eh entsorgt.
    Das ist in der Tat vollkommen korrekt. Das lange Brotmesser mag nicht ganz so kampftaktisch klug ausgewählt worden sein. Aber bei einem ohnehin kaum trainierten Mörder wird der Unterschied zwischen Einsatz eines Kampfmessers oder eines Brotmessers nur marginal sein. Die Unterschiede hinsichtlich Gefährlichkeit schwanken dann nur marginal bis kaum spürbar. Das Opfer wird also nicht weniger gefährdet, nur weil das Messer für diesen Einsatz nicht gedacht ist.
    Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!

QuiRit Gast

Standard

@LahotPeng

... Du meinst meine Spezialkampfkunst "Kampf gegen Kleinere und Schwächere"? Die ist ziemlich unüberwindbar, weil wir spezielle Strategien einsetzen die kaum gekontert werden können. Die meisten sind gehem und werden nur im Privatunterricht weitergegeben; aber - nur um ein Beispiel zu nennen - setzen wir Waffen gegen Unbwewaffnete ein usw.
    Zur Sicherheit füge ich dieses Mal lieber noch hinzu:

MatscheOne Gast

Standard

Zitat Zitat von QuiRit Beitrag anzeigen
    @LahotPeng

... Du meinst meine Spezialkampfkunst "Kampf gegen Kleinere und Schwächere"? Die ist ziemlich unüberwindbar, weil wir spezielle Strategien einsetzen die kaum gekontert werden können. Die meisten sind gehem und werden nur im Privatunterricht weitergegeben; aber - nur um ein Beispiel zu nennen - setzen wir Waffen gegen Unbwewaffnete ein usw.
    Zur Sicherheit füge ich dieses Mal lieber noch hinzu:

MatscheOne Gast

Standard

KRK kann eben nicht verlieren und in dem Wissen, daß sein neues "Handgefummel" nichts bringt, hat er sich eben BackUps in die Hose mitgenommen...

Aber er will natürlich nur seine Schüler für die Gefahren, die da draussen überall lauern, sensibilisieren...

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von MatscheOne Beitrag anzeigen
    KRK kann eben nicht verlieren und in dem Wissen, daß sein neues "Handgefummel" nichts bringt, hat er sich eben BackUps in die Hose mitgenommen...

Aber er will natürlich nur seine Schüler für die Gefahren, die da draussen überall lauern, sensibilisieren...

hab ich mir schon fast gedacht... wie? er hat es geschafft mich zu berühren? nimm das! siehst du, ich hab dich ja nur durchkommen lassen, damit du mir in der distanz für den clinch pick bist, wo ich ja genau WILL, dass du mich mit den armen blockierst und fixierst, und jetzt zeig ich dir mal, wie man die bindung als gebildeter combatologe RICHTIG löst: magic of the blade

garuda putih.jpg

QuiRit Gast

Standard

@amasbaal

sind das die, von denen Mahipal Luna im FMA- Discussion Interview "berichtet" hat, sie könnten sich verwandeln?

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von QuiRit Beitrag anzeigen
    @amasbaal

sind das die, von denen Mahipal Luna im FMA- Discussion Interview "berichtet" hat, sie könnten sich verwandeln?
    nö. wüsste ich jetzt nicht. sollen die "verwandler" denn welche vom Garuda Putih sein? der stil ist eigentlich jetzt nicht besonders anders, als andere in deren region. viel tradition und damit natürlich auch die entsprechenden "verwandlungen" im sinne von "identifizierungen" während trance-induzierter übungen, aber natürlich nicht "in echt".
    ich kenne das interview nicht (oder habs vergessen).
    dass jede klinge eine seele und einen willen hat und einerseits entsprechend kontrolliert werden muss, während sie einen aber auch selbst kontrolliert (eins werden mit der "lebendigen" waffe"), ist auch nicht unüblich - weltweit. sogar bei den alten Germanen. ist ja auch so: die gefahr des messers ist immer, dass es dich (ver)führt, statt umgekehrt und das wäre katastrophal, manchmal aber auch (im krieg) soll man sie laufen lassen
    hört sich immer alles so eso an, ist aber ganz normale psychologie und metaphorisierte lebensrealität. das trainieren mit und in trancezuständen kann übrigens enorm lehrreich sein. im grunde ist das mit den "vorstellungen" in den CMA ne ähnliche, aber weniger rohe, animalische sache (halt "fein und kultiviert chinesisch") .

Registrierungsdatum
    11.07.2018

Standard

Hallo Quirit,

Zur Sicherheit füge ich dieses Mal lieber noch hinzu: (...)
    Das war mal wieder ein Fall von: Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Ich geh mich jetzt ne Runde schämen. Gute Nacht!

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

im grunde ist das mit den "vorstellungen" in den CMA ne ähnliche, aber weniger rohe, animalische sache (halt "fein und kultiviert chinesisch") .
    Nun ja, die Vorstellungen in den CMA,die ich kenne, sind u.a. sehr animalisch und roh. Zumindest die Dinge Anfang.

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Nun ja, die Vorstellungen in den CMA,die ich kenne, sind u.a. sehr animalisch und roh. Zumindest die Dinge Anfang.
    ich meinte nicht die vorstellungen in ihrem ihnhalt und ihrer wirkung, sondern den "verfeinerten" kulturellen kontext und evtl. (da kenne ich mich ja TCMA mäßig nicht gut aus) die art und weise der hervorrufung und der kultivierung dieser methoden.
    im silat schwingt da noch ne ganze menge "animismus" mit. der sich mit hindu-buddhistischen und dann mystisch islamischen elementen vermischt hat. wie stark die jeweiligen anteile sind, ist wiederum regional oft recht verschieden.
    aber sicher: inhaltlich und vom ergebnis her ist "zum tiger werden" ein zum tiger werden

QuiRit Gast

Standard

nö. wüsste ich jetzt nicht. sollen die "verwandler" denn welche vom Garuda Putih sein?
    Den Name der Gruppe hatte er, glaube ich, nicht genannt, nur dass der Adler zentrales Symbol sei und dann halt auch eine Verwandlung in einen Adler stattfand. Aber Dean Franko hat ja als Inverwiever dieses unglaubliche Talent in interessanten Momenten nicht näher nachzufragen. ... naja, musste bei dem Foto daran denken, weill weisser Adler gepasst hätte und irgendwie hätte es ja auch ins Setting gepasst.
    Bis wohin kann man eigentlich als "normaler" Tourist (weiss, christlich und ohne besonderen Schutzstatus) von Indonesien aus richtung Jolo reisen? - also mit adäquater Überlebenswahrscheinlichkeit.

... interessante Ausführungen übrigens mit dem Brückenschlag über die Kulturen und die unterschielichen "Denk-Modelle"
    Geändert von QuiRit (08-09-2024 um 06:18 Uhr)

QuiRit Gast

Standard

P.S. kannst Du noch etwas zum Training unter Trance schreiben?

Habe ich vielleicht im Rahmen einer gewissen Natürlichkeit mitbekommen (auch Trauminduktion ist da ja ein Thema dem man nicht aus dem Weg gehen kann), aber ich vermute, Du meinst es noch eine Spur "kultivierter"?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer