Seite 30 von 37 ErsteErste ... 202829303132 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 436 bis 450 von 546

Thema: metal-thread

Registrierungsdatum
    07.08.2019

Standard

Vikernes ist rechts, ist bekannt. Viele Black Metal Bands aus meiner Jugend hatten diesen Touch/Ruf. Teils bestätigt, teils aus Image-Gründen.
    Ist die Musik rechts? Sind es die Texte? Um die geht es mir, wenn ich Musik höre. Nicht um die Leute dahinter.
    Die Diskussion könnte sich auch auf KK/KS Trainer übertragen. Sind es gute Trainer, die was von ihrem Handwerk verstehen? Sind es deswegen charakterlich einwandfreie Typen?
    Das bleibt meine Meinung als politisch gänzlich uninteressierte Person, der es um das Produkt geht. Kann man mögen, muss man nicht.
    Ich find die Musik gut.
    Es ist nicht das Kleid, das Dich fett macht...es ist das Fett, das Dich fett macht. (Al Bundy)

Registrierungsdatum
    10.07.2002

Standard

Wird nie alt.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von Bärchen Beitrag anzeigen
    Das bleibt meine Meinung als politisch gänzlich uninteressierte Person, der es um das Produkt geht. Kann man mögen, muss man nicht.
    Ich find die Musik gut.
    Jo, wenn man das trennen kann. Bei mir sind bspw. Lindemann und Marilyn Manson mit ihrem mindestens problematischen Frauenbildern raus, obwohl ich die Mukke (vor allem in ihren Anfangszeiten) mega finde. Gibt natürlich noch deutlich mehr so Arxxxlöcher in der Branche aber wenn ich es nicht mehr ignorieren kann, kann ich die auch nicht mehr hören. Das meine ich nicht moralisch, denn ich bin mir der Widersprüchlichkeit durchaus bewusst. Ist halt einfach so.

Manowar wäre auch noch so ein Beispiel mit ihrem shice Heil-Gesinge. Irgendwann geht‘s halt nicht mehr bei mir.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Gibt auch immer die Diskussion ob man Künstler und Machwerk trennen kann, wenn letzteres keine politischen Aussagen hat. Muss jeder selbst wissen.

gut, aber es ist doch ein unterschied, ob ich mir nichtpolitische musik rechter künstler privat anhöre oder öffentlich ins netz stelle?

Außerdem heißt das Lied "The Land of Thule", was imho rechts konnotiert ist.
    Geändert von Kunoichi Girl (15-10-2024 um 23:18 Uhr)

Registrierungsdatum
    07.12.2023

Standard

Mein letztes Metalkonzert war "Crypta"...

Vier Girls aus Brasilien die Death Metal Brett spielen, konnte ich mir einfach nicht entgehen lassen...

War gut...

Registrierungsdatum
    07.12.2023

Standard

Hab auch bezahlt, obwohl ich die Clubleute kenne...

Es waren leider weniger Leute als erwartet da, aber ein paar mit geilen Old School Kutten(Ruhrpott.. )...

Ich fand früher Metal doof, die Attitude, heute immernoch , aber manchmal geile Musik, oder Bühnenshow, oder beides....

Registrierungsdatum
    07.12.2023

Standard

Mein Lieblings Black Metal Song! Nur in dieser Version, mehr brauch ich nicht.....

Registrierungsdatum
    07.12.2023

Standard

Registrierungsdatum
    07.12.2023

Standard

" Komödie über Metal-Subkultur

Vom Schlachthof in den Metal-Olymp

Jukka Vidgren und Juuso Laatio blicken in „Heavier Trip“ selbstironisch auf die Metal-Szene. Skurriler Humor und Verständnis zeichnen die Komödie aus. "

https://taz.de/Komoedie-ueber-Metal-Subkultur/!6039886/

Registrierungsdatum
    23.06.2019

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Jo, wenn man das trennen kann. Bei mir sind bspw. Lindemann und Marilyn Manson mit ihrem mindestens problematischen Frauenbildern raus, obwohl ich die Mukke (vor allem in ihren Anfangszeiten) mega finde.
    Welche Belege gab es nochmal dafür, dass Lindemann ein "problematisches Frauenbild" hat?

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von DZXX Beitrag anzeigen
    Welche Belege gab es nochmal dafür, dass Lindemann ein "problematisches Frauenbild" hat?
    Lesen bildet!
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    10.07.2002

Standard

Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    gut, aber es ist doch ein unterschied, ob ich mir nichtpolitische musik rechter künstler privat anhöre oder öffentlich ins netz stelle?

Außerdem heißt das Lied "The Land of Thule", was imho rechts konnotiert ist.
    Er hat das Lied verlinkt und nicht ins Netz gestellt. Und wenn da keine Rechte Hetzte drin ist, siehe erster Post. Ob Thule jetzt rechts konnotiert ist? Nur wenn man das will. Der Mythos ist sehr viel älter als die Nazis. Man muss sich jetzt auch nicht alles von denen wegnehmen lassen. Und btw. wäre dann ein gewisser Hersteller von Anhängern, Dachboxen etc. automatisch rechts?
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

Registrierungsdatum
    07.08.2019

Standard

Er hat das Lied verlinkt und nicht ins Netz gestellt. Und wenn da keine Rechte Hetzte drin ist, siehe erster Post. Ob Thule jetzt rechts konnotiert ist? Nur wenn man das will. Der Mythos ist sehr viel älter als die Nazis. Man muss sich jetzt auch nicht alles von denen wegnehmen lassen. Und btw. wäre dann ein gewisser Hersteller von Anhängern, Dachboxen etc. automatisch rechts?
    so schauts aus
    Es ist nicht das Kleid, das Dich fett macht...es ist das Fett, das Dich fett macht. (Al Bundy)

Registrierungsdatum
    12.04.2005

Standard

Ach ja,
    das Hakenkreuz ist ja auch so ein altes indisches Sonnen- und Glückssymbol, die erste Screwdiver geht ja, da waren sie noch Punk, Nietsche und Jünger waren a)vor den Nazis und b)mochten die ja auch garnicht, und überhaupt, die Gebrüder Strasser waren ja gegen die NSDAP und einer musste sogar aus Deutschland fliehen.... (etc.etc.etc.)

....und schwupps, alles wieder sauber.

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Er hat das Lied verlinkt und nicht ins Netz gestellt. ...
    ok, mit den begrifflichkeiten kenne ich mich nicht so aus.
    Jedenfalls befindet sich das kkb im netz und bärchen hat das video mit thumbnail dort so eingestellt, dass man es sich direkt anhören kann, ohne auf yt gehen zu müssen.

Ob Thule jetzt rechts konnotiert ist? Nur wenn man das will. Der Mythos ist sehr viel älter als die Nazis. Man muss sich jetzt auch nicht alles von denen wegnehmen lassen. Und btw. wäre dann ein gewisser Hersteller von Anhängern, Dachboxen etc. automatisch rechts?
    Der vergleich hinkt m.E.
    Denn die firma thule ist ja selbst nicht rechts.

Aber es beginnt imho politisch zu werden.
    Deswegen sollten wir es dabei belassen.
    Geändert von Kunoichi Girl (16-10-2024 um 20:10 Uhr)

Seite 30 von 37 ErsteErste ... 202829303132 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer