Seite 11 von 54 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 165 von 810

Thema: Thema Messerangriff "Verteidigung"....

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    damit erlaubst du auch den anderen es auch, die täter werden können.
    Der nächste Bullshit. Werd erwachsen . Ganz ehrlich .
    Der "Täter" kümmert sich ein Scheizz darum ob ein Messer nur in der Tasche oder im Auto transportiert werden kann, soll, muss, darf usw. Wie gesagt ihr grabt an der völlig falschen Stelle.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Übertreibt ihr beide es nicht ein wenig damit anderen vorschreiben zu wollen , wie sie ihre Werkzeuge oder ihre Fetische zu transportieren haben ?
    Wo tue ich das?
    Du kannst dir deinen Fetusch in die Haareknoten, oder in der oisentasche tragen.
    Ich sage nur, dass ICH kein Messer ständi in der Art brauche, wie es hier beschrieben wird.
    Ich habe als Kind oder Jugendlicher auch mit Messern gespielt.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Taschenmesser brauche ich da selten
    Ich schleppe zwar ab und zu eins mit rum, aber brau hen tue ich andere Dinge.
    Viel von dem was ich dabei habe, brauche ich selten. Ich habe in der Regel auch einen kleinen Regenschirm dabei in der Laptoptasche. Oder feuchtes Toilettenpapier, einen Nagelnknipser, Kaugummis, Brillenputztücher, einen Labello etc.

Was von dem was man dabei hat, braucht man schon zwingend oder ständig?

Dann liegt es doch praktischerweise in der Schublade.
    Mir persönlich ist es völlig Wurscht ob jemand ein Taschenmesser mit herum trägt.
    Ich habe ja auch manchmal eins dabei.
    Ich lasse mir nur nicht einreden, dass man ständig und überall braucht, als ob man ständig verletzte aus Gurten befreien, Benzinschläuche abschneiden oder den Wald von Schlingpflanzen befreien müsste.
    S.o., was braucht man schon ständig? Und wieso ist es praktischer, wenn es in der Schublade liegt? Dann habe ich es ja nicht dabei, wenn ich es "selten" doch mal brauche. Ich kann auch mein feuchtes Toilettenpapier in der Schublade lassen, ist halt blöd, wenn ich unterwegs mal aufs Klo will. Aber gehen würde das auch irgendwie ohne feuchtes Toilettenpapier und ich würde den Tag irgendwie überleben. So what, warum diese ständige Diskussion, was hier irgendwer mitnehmen will?

Ich gabe keine Messerphobie.
    Ich versteh nur die Argumentation nicht.
    Ich brauche das nicht ständig dabei haben, es stört mich eher.
    ...
    Ich sage nur, dass ICH kein Messer ständi in der Art brauche, wie es hier beschrieben wird.
    Da gibt es eine einfache Lösung, wenn es Dich stört und Du keins brauchst, nimm keins mit. Nur warum diskutieren, was andere brauchen oder mitnehmen wollen? Mich stört ein Hakama beim Training, daher ziehe ich keinen an. Du kannst das ja machen, wie Du es für richtig hältst.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

siehst mal . klar kann man kriminelle nicht durch verbote an geplanten strafttaten hindern, die dann mit u.a. küchenmesser ausgeführt werden. die verbote sollen sich in erster linie auf spontane straftaten und solche starfaten, die aus emotionen ausgeführt werden, auswirken, weil das messer immer zur verfügung steht. ich glaube wären in deutschland lockere schusswaffen gesetze gäbe es auch mehr straftaten mit schusswaffen o der bedrohungen.
    Ganz aktuell:

Streit auf der Straße – SUV-Fahrer fährt Radfahrer tot
    ...
    Der Radler war demnach auf der Radspur einer belebten Straße unterwegs, als ihm nach einem Bericht des Lokalsenders BFM Paris von dem SUV der Weg abgeschnitten wurde. Der 27-Jährige kam daraufhin zu Fall, rappelte sich wieder auf und soll aus Wut mit der Faust auf die Motorhaube des Autos geschlagen haben. Die beiden Männer hatten dem Bericht zufolge anschließend einen Streit.

Dann rammte der 52-Jährige den Radfahrer mit seinem SUV und überrollte ihn, berichtet die Zeitung »Le Parisien«. Der 27-Jährige erlitt einen Herzstillstand, die eingetroffenen Rettungskräfte konnten ihn nicht mehr wiederbeleben.
    ...
    https://www.spiegel.de/panorama/gese...2-f53e1c4a72b5

Tat aus spontanem Streit und Emotionen. SUVs für alle verbeiten, weil ja andere auch Täter werden könnten? Ist ja nicht das erste Mal, dass ein PKW absichtlich zur Waffe wurde.

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Wo tue ich das?
    t.
    Wo ? Hier im Forum

Aktuell ja , aber wir hatten schon in einem anderen Thread eine Diskussion und da kam von dir der Vorwurf an andere (z.b. auch in meine Richtung) weshalb man ein Messer "spazieren" fahren muss. Ev. erinnerst du dich . Und es ist kein Zufall das du hier auch wieder ins gleiche Horn bläst ,was man und wie braucht , nur mit anderen Wortlaut . Und ja , vorherige Diskussionen behalte ich im Kopf
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    02.09.2007

Standard

sag ich ja auch , gerade hier im kkb

dagegen ist ja nichts einzuwenden., selbst im privaten bereich finde ich ein multitool unbedenklich, wenn auch unnötig es am körper zu tragen, man kann es in einer tasche, im auto etc. haben.
    Soso du hast nichts dagegen ein zu wenden? Wer genau bist du noch mal dass du etwas dagegen ein zu wenden hast was ich dabei habe oder nicht?

Und jetzt? Dir wurde hier auch schon x mal erklärt das Täter sich nicht darum scheren ob es ihnen erlaubt ist. Die Taten werden auch jetzt schon zum größten Teil mit Messern begangen die unter §42a WaffG fallen. Insofern braucht man das auch nicht weiter diskutieren.

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

siehst mal . klar kann man kriminelle nicht durch verbote an geplanten strafttaten hindern, die dann mit u.a. küchenmesser ausgeführt werden. die verbote sollen sich in erster linie auf spontane straftaten und solche starfaten, die aus emotionen ausgeführt werden, auswirken, weil das messer immer zur verfügung steht. ich glaube wären in deutschland lockere schusswaffen gesetze gäbe es auch mehr straftaten mit schusswaffen o der bedrohungen.

.
    Mit der schnelleren Verfügbarkeit , wenn man ein Messer am Mann trägt , hast du natürlich recht . das ist ja auch der Sinn dahinter . Aber nochmal die gleiche Frage ,,,,weshalb fallen die Leute hier im Forum die jahrelang ein Messer schnell verfügbar haben nicht durch spontane emotionale Reaktionen mit Messerbeteiligung auf ? Ahnst du worauf ich hinaus will ?

Wenn ich eine Kettensäge in der Hand habe werd ich dadurch nicht automatisch zum Täter . Wenn ich hier im Hof mit der Axt in der Hand rumrenne , weil es mal wieder ne Menge Holz zu hacken gibt , renne ich deswegen trotzdem nicht auf die Strasse und bedrohe Leute ...wieso wohl ?

Auch zu der zeit wo noch ein Messer im Rucksack lag , kam ich nie auf die Idee , nicht einmal , es rauszuholen wenn sich etwas anbahnt , Warum wohl ? Ich hab überhaupt kein Problem damit dem Stresser eine einzuschenken und dann auf der Strasse liegen zu lassen , aber an mein Messer hab ich dabei nie gedacht .... Warum ? Es ist einfach nicht in der Art in meinen Kopf !!!!!!!!!!

Und ich glaube auch nicht das die leute hier im Forum die du als Fetischisten wahrnimmst , bei Streit oder Emotionen hochkochen , sie sofort ihr Messer ziehen . Das ist einfach eine Kopfsache .
    Das Messer selber ist nicht das Problem . !

Das Problem ist wie jemand mit dem Verständnis zum Messer aufwächst . Das muss noch nicht einmal ein Krimineller sein . Wenn es normal ist das Messer zu ziehen um seinen Standpunkt zu unterstreichen , weil es in der Familie , in der Kultur , im Umfeld so vorgemacht wird , so vorgelebt wird , dann entsteht was in den Köpfen , was ein Messerbesitz gefährlich werden lässt . Erst dann ! Weil dann der Griff zum Messer als "normal" betrachtet wird , auch wenn die Emotionen stärker werden .

Und es bleibt dabei . Du gräbst hier an der falschen Stelle.

deshalb verstehe ich ich auch nicht diejenigen messerliebhaber, die darauf bestehen, messer überall und jederzeit zu tragen und das damit auch anderen menschen mit schlechten absichten erlauben
    Weil A) Ein Messer nunmal in erster Linie tatsächlich ein Werkzeug ist . Immernoch . Im Gegegensatz zu einer Schusswaffe , wie der Name schon vermittelt .
    Weil B ) den Leuten mit schlechten Absichten Verbote eh egal sind , deshalb nennst du das ja auch "schlechte" Absicht und da sind wir wieder beim eigentlichen Problem , nämlich den Köpfen der Leute mit schlechten Absichten . Vll. macht es ja irgendwann mal Knack .

Registrierungsdatum
    01.10.2004

Standard

das SUV-verbot ist ja schon angesprochen worden.
    ich denke, dass auch feuerzeuge verboten werden sollten. schliesslich werden diese benutzt, um flüchtlingsheime anzuzünden (da ist die rate in den letzten jahren auch immer weiter gestiegen, auch wenn sich die presse mehr auf messerattacken fokussiert).
    mollies können damit auch gestartet werden oder verbotenes feuerwerk. braucht auch nicht jeder.

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von big X Beitrag anzeigen
    verbotenes feuerwerk. braucht auch nicht jeder.
    ach männo... noch so ein spielzeug weniger . ist vielleicht eine generationenfrage... man wächst heute ja nicht mehr mit schnibbbeln und ballern auf, da fremdeln halt viele.
    mit 60 darf man so langsam wieder in richtung "kind" marschieren - und dann muss man feststellen, dass alles, was spaß machte, inzwischen verboten ist und keiner der "jüngeren" mehr den spaß nachvollziehen kann oder will oder meint es nicht dürfen zu müssen.

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Weil B ) den Leuten mit schlechten Absichten Verbote eh egal sind , deshalb nennst du das ja auch "schlechte" Absicht und da sind wir wieder beim eigentlichen Problem , nämlich den Köpfen der Leute mit schlechten Absichten . Vll. macht es ja irgendwann mal Knack .
    lebten wir in einer friedvollen welt fast ausschließlich mit friedvollen menschen, ohne steigende messerkriminalität und gewalt im öffentlichen raum , würde ich nicht fordern, was ich fordere.

die argumente mit dem suv und dem feuerzeug sind in diesem zusammenhang lächerlich.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Für das Messer braucht es Helden.

SCNR
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

lebten wir in einer friedvollen welt fast ausschließlich mit friedvollen menschen, ohne steigende messerkriminalität und gewalt im öffentlichen raum , würde ich nicht fordern, was ich fordere.
    das erklärt nicht, warum du allgemeine und nicht personenbezogene verbote forderst oder warum du meinst, messerverbote würden daran irgend etwas ändern.

Registrierungsdatum
    01.10.2004

Standard

Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ach männo... noch so ein spielzeug weniger . ist vielleicht eine generationenfrage... man wächst heute ja nicht mehr mit schnibbbeln und ballern auf, da fremdeln halt viele.
    mit 60 darf man so langsam wieder in richtung "kind" marschieren - und dann muss man feststellen, dass alles, was spaß machte, inzwischen verboten ist und keiner der "jüngeren" mehr den spaß nachvollziehen kann oder will oder meint es nicht dürfen zu müssen.
    ich erinnere mich noch, wie viel spass es gemacht hat diese kleinen plastiksoldaten mit den kleinsten auseinandergepuzzelten chinaknallern zu sprengen .
    freuden der kindheit.

Registrierungsdatum
    01.10.2004

Standard

die argumente mit dem suv und dem feuerzeug sind in diesem zusammenhang lächerlich.
    na wenigstens das hast du verstanden.
    jetzt denk noch mal über deine argumentation nach.

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

du willst mich kochen? ich mach dich messer!
    der beweis, dass der direkte zugriff auch in der küche verboten gehört:

Seite 11 von 54 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer