Seite 16 von 54 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 226 bis 240 von 810

Thema: Thema Messerangriff "Verteidigung"....

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Sorry, aber der marq hat Dir das nicht gesagt, sondern lediglich ausdrücklich seine eigene meinung zum thema geäußert und das ist auch gut so (diskussionskultur).
    meinung aha. wie wäre es mit argumenten? dachte, diskussion wäre nicht "meinungen" in den raum zu werfen, sondern eine wechselseitige kommunikation auf argumantativer ebene... aber ja, die zeiten haben sich geändert. "meine meinung" zählt, evtl. noch die "gefühle", die man hat, wenn einer ne meinung zum besten gibt, nicht argumente oder fakten

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Das ist Unsinn.

Hinweis: Der Artikel unterliegt § 42a WaffG. Er darf nur für den beruflichen Zweck eingesetzt und in einem verschlossenen Behältnis transportiert werden.

https://shop.kloska-group.com/shop/d...termesser.html

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von Smals Beitrag anzeigen
    Und du schreist juhu wenn jemand völlig abseits der Fakten die Meinung vertritt dass dir Dinge verboten werden sollen?

Es geht darum, dass Du den marq gefragt hattest, wer er sei, Dir zu sagen, was Du zu tun und zu lassen habest.

Das aber hatte er Dir nicht gesagt und das habe ich als fakt festgestellt.

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    meinung aha. wie wäre es mit argumenten? …

Der marq hat schon argumente gebracht.

Nur passen diese argumente einigen usern hier nicht.

Registrierungsdatum
    23.06.2009

Standard

meinung aha. wie wäre es mit argumenten? dachte, diskussion wäre nicht "meinungen" in den raum zu werfen, sondern eine wechselseitige kommunikation auf argumantativer ebene... aber ja, die zeiten haben sich geändert. "meine meinung" zählt, evtl. noch die "gefühle", die man hat, wenn einer ne meinung zum besten gibt, nicht argumente oder fakten
    Mit Verlaub, aber das ist Quatsch. es werden hier immer wieder Szenarien ausgebreitet, vom Apfel schneiden bis zum Pilze sammeln....ist das argumentativ? Fakt ist das den Polizisten ein Gesetz gegeben wird um "ihre" Klientel ohne Anlass zu durchsuchen wer in das Profil passt. Das ist nicht der Opa der mit seinen Enkeln Pilzesuchen war oder ein Handwerker der zur Arbeit fährt, die Polizisten kennen ihre Pappenheimer und auch ihre Körpersprache sowie ihre Aufenthaltsferquenz, die können nun in Waffenverbotszonen ohne Anlass auf Waffen die nicht gesichert als zugriffsbereit gefilzt werden. Es wird auch nicht jeder Geigenkasten untersucht ob sich darin ein Maschinengewehr befindet. Ein bisschen mehr Vertrauen in den gesunden Menschenverstand bei Polizisten find ich angebracht. Die Argumente gegen das Waffengesetz sind hier schon paranoid.
    Geändert von Paradiso (19-10-2024 um 23:22 Uhr)

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Die Argumente gegen das Waffengesetz sind hier schon paranoid.
    nicht weniger auch die dafür.
    den von dir genannten grund finde ich ja durchaus wichtig, aber, von dieser perspektive aus betrachtet, hätte ich ja lieber personenbezogene verbote, wie sie während der diskussionsphase des gesetzesvorschlags ja auch zur sprache kamen und die befugnis für anlasslose kotrollen in gewissen zonen, um diese personenbezogenen verbote evtl etwas besser durchsetzen zu können.

meine aussage über "meinungen", die sich in erster linie auf das zuvor verwendete zitat eines users bezog, ist von deiner kritik nicht wesentlich betroffen. du weist ja nur darauf hin, dass dies (auch?) für die anti-gesetz "fraktion" gilt. das mag sein - v.a., wenn man getriggert wird und reflexartig zurücktriggern will.
    nicht, dass das hier noch zum Corona-faden ersatz wird

Registrierungsdatum
    23.06.2009

Standard

den von dir genannten grund finde ich ja durchaus wichtig, aber, von dieser perspektive aus betrachtet, hätte ich ja lieber personenbezogene verbote, wie sie während der diskussionsphase des gesetzesvorschlags ja auch zur sprache kamen und die befugnis für anlasslose kotrollen in gewissen zonen, um diese personenbezogenen verbote evtl etwas besser durchsetzen zu können.
    Genau das wird bei den Waffenverbotszonen auch so gemacht. ich habe mir mehrere Dokus zu dem Thema angeschaut(Hamburg, Berlin) da wurden die Polizisten bei den Briefings auf das Thema aufmerksam gemacht.
    Das Gesetz gibt ihnen Rechtsicherheit für dieses Vorgehen.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ja, man kann Dinge natürlich auch komplett verzerrt betrachten. Das ist nur für eine sinnvolle Diskussion total sinnlos. Ignore!
    1+

Was mir bei MGuzzi auffällt, vieles was er hier bringt wurde schon erläutert und wird halt einfach ignoriert (oder wurde nicht mal gelesen)....und Paradiso schließt sich an. ^wie wär es erstmal zu lesen was zum Thema schon erläutert wurde?
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

ne, ist so. definitiv. cuttermesser, die feststellbar sind, sind einhandmesser. einer der folgen der nebulösen formulierungen im 42a. einhändig feststellbare messer - cuttermesser ist ein messer - führverbot - außer für den beruflichen gebrauch (dumm, wenn man als laie, der gar keinen nachweisbaren beruf in die richtung hat, auf dem weg zu ner renovierung ist...)
    .
    Laut Gesetzestext reicht ein berechtigtes Interesse, insbesondere ein allgemein anerkannter Zweck.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Mit Verlaub, aber das ist Quatsch. es werden hier immer wieder Szenarien ausgebreitet, vom Apfel schneiden bis zum Pilze sammeln....ist das argumentativ? Fakt ist das den Polizisten ein Gesetz gegeben wird um "ihre" Klientel ohne Anlass zu durchsuchen wer in das Profil passt. Das ist nicht der Opa der mit seinen Enkeln Pilzesuchen war oder ein Handwerker der zur Arbeit fährt, die Polizisten kennen ihre Pappenheimer und auch ihre Körpersprache sowie ihre Aufenthaltsferquenz, die können nun in Waffenverbotszonen ohne Anlass auf Waffen die nicht gesichert als zugriffsbereit gefilzt werden. Es wird auch nicht jeder Geigenkasten untersucht ob sich darin ein Maschinengewehr befindet. Ein bisschen mehr Vertrauen in den gesunden Menschenverstand bei Polizisten find ich angebracht. Die Argumente gegen das Waffengesetz sind hier schon paranoid.
    Reden wir hier von einem "Waffengesetz" oder "Waffenverbotszonen"? Bei der Verschärfung des Waffengesetzes ging es ja zeitweise auch um generelle Verschärfungen, weitere Einschränlungen der Klingenlänge usw. Manche hier wünschen sich ja, dass niemand mehr irgendein Messer mitführen darf.

Und bei Waffenverbotszonen geht es eben nicht nur um ein bestimmtes Klientel, dass dann von der Polizei kontrolliert wird, sondern auch normale Leute. Denn auch wenn ich nicht kontrolliert werde, schränkt mich die Waffenverbotszone ein, wie smals schon geschrieben hat, am Bahnhof führt oft kein Weg vorbei. Und ich begehe genauso eine OWi, wie das einschlägige Klientel, wenn ich ein Taschenmesser dabei habe. Ich kann natürlich hoffen, dass mich niemand kontrolliert aber ist das der richtige Weg?

Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen

Hinweis: Der Artikel unterliegt § 42a WaffG. Er darf nur für den beruflichen Zweck eingesetzt und in einem verschlossenen Behältnis transportiert werden.

https://shop.kloska-group.com/shop/d...termesser.html
    Wenn jemand gewerblich zum Großmarkt fährt und dort Pakete öffnet, darf er das benutzen.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Wenn jemand gewerblich zum Großmarkt fährt und dort Pakete öffnet, darf er das benutzen.
    Smals hatte geschrieben das Messer fällt unter 42a. Darauf hast Du geantwortet das sei Unsinn.

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Und ich begehe genauso eine OWi, wie das einschlägige Klientel, wenn ich ein Taschenmesser dabei habe. Ich kann natürlich hoffen, dass mich niemand kontrolliert aber ist das der richtige Weg?
    Nach dem kantschen Imperativ nicht.
    Falls Du mehr egoistisch unterwegs bist, müsstest Du das erwartbare Bußgeld mit der Wahrscheinlichkeit, kontrolliert zu werden gewichten und überlegen, ob Dir das Bedürfnis, ein Taschenmesser außerhalb eines verschlossenen Behältnis mitzuführen, so viel wert ist.

Registrierungsdatum
    02.09.2007

Standard

Was ist dass denn für eine Ausflucht nach dem du mir gesagt hast ich hätte Unfug geschrieben? Ich habe explizit gesagt ein Teppichmesser fällt unter Paragraph 42a WaffG. Du meintest ich schreibe Unfug. Und jetzt kommst du damit dass man das gewerblich ja nutzen dürfte nach den Regeln des §42a?
    Geändert von Smals (20-10-2024 um 09:24 Uhr)

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

In der Tat, die Diskussion hat Parallen zu der mit Corona. Auf der einen Seite diejenigen, die es sinnvoll halten, individuelle Rechte zu beschneiden um Menschenleben zu retten, auf der anderen Seite diejenigen die die individuelle Freiheit nicht aufgeben wollen.
    Da ist sie wieder die gleiche selbstgerechte Heuchelei wie zu Coronazeiten . Wer sinnfreie Maßnahmen nicht unterstützt oder schlimmer noch , sie hinterfragt , und damit das eigene Gefühl der Scheinsicherheit bedroht , der ist natürlich egoistisch .

Und Nein , es gibt nicht nur diese 2 Seiten wie oben dargestellt.
    Einer will in kindlicher Naivität eine friedliche Welt und glaubt das mit Messerlosigkeit erreichen zu können und der andere ,...der sagt einfach ignorant "Was ich nicht brauche , das muss ein anderer auch nicht brauchen" .
    Da geht es nicht ums grosse Ziel Menschenleben zu retten , sondern um kleine alltägliche Borniertheit die dann so wie sie hier rübergebracht wird , der eigentliche Egoismus sind , aber ist allemal ehrlicher als die Heuchelei im zitierten Post . ...

Und nebenbei , das Hinterfragen von solchen Maßnahmen , das Betrachten ihrer Sinnhaftigkeit mit Blick auf das Thema Gewalt und Messerverständnis und die korrekten Schlussfolgerungen daraus , rettet hinten raus mehr Menschenleben , als eine Vogelstrausspolitik basierend auf Dokuschauen.
    Geändert von Cam67 (20-10-2024 um 10:05 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Seite 16 von 54 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer