
Zitat von
Paradiso
In der Tat, die Diskussion hat Parallen zu der mit Corona. Auf der einen Seite diejenigen, die es sinnvoll halten, individuelle Rechte zu beschneiden um Menschenleben zu retten, auf der anderen Seite diejenigen die die individuelle Freiheit nicht aufgeben wollen.
Da ist sie wieder die gleiche selbstgerechte Heuchelei wie zu Coronazeiten . Wer sinnfreie Maßnahmen nicht unterstützt oder schlimmer noch , sie hinterfragt , und damit das eigene Gefühl der Scheinsicherheit bedroht , der ist natürlich egoistisch .
Und Nein , es gibt nicht nur diese 2 Seiten wie oben dargestellt.
Einer will in kindlicher Naivität eine friedliche Welt und glaubt das mit Messerlosigkeit erreichen zu können und der andere ,...der sagt einfach ignorant "Was ich nicht brauche , das muss ein anderer auch nicht brauchen" .
Da geht es nicht ums grosse Ziel Menschenleben zu retten , sondern um kleine alltägliche Borniertheit die dann so wie sie hier rübergebracht wird , der eigentliche Egoismus sind , aber ist allemal ehrlicher als die Heuchelei im zitierten Post . ...
Und nebenbei , das Hinterfragen von solchen Maßnahmen , das Betrachten ihrer Sinnhaftigkeit mit Blick auf das Thema Gewalt und Messerverständnis und die korrekten Schlussfolgerungen daraus , rettet hinten raus mehr Menschenleben , als eine Vogelstrausspolitik basierend auf Dokuschauen.
Geändert von Cam67 (20-10-2024 um 10:05 Uhr)
Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)