Seite 17 von 54 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 241 bis 255 von 810

Thema: Thema Messerangriff "Verteidigung"....

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Da ist sie wieder die gleiche selbstgerechte Heuchelei wie zu Coronazeiten . Wer sinnfreie Maßnahmen nicht unterstützt oder schlimmer noch , sie hinterfragt , und damit das eigene Gefühl der Scheinsicherheit bedroht , der ist natürlich egoistisch .

Sorry cam, aber es hat mit heuchelei nichts zu tun.
    Wer ein messer nicht dabei hat, kann es such nicht benutzen
    Das ist fakt.

Im übrigen finde ich, dass die „hinterfrager“ in diesem thread gegenüber den verbots“befürwortern“ wesentlich aggressiver auftreten, als umgekehrt (siehe zb Deinen letzen post).

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Da ist sie wieder die gleiche selbstgerechte Heuchelei wie zu Coronazeiten .
    +1
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Laut Gesetzestext reicht ein berechtigtes Interesse, insbesondere ein allgemein anerkannter Zweck.
    die berechtigten interessen sind formuliert. berufsausübung ist das nicht, wenn es nicht mein beruf ist. was ein allgemein anerkannter zweck ist, wird hingegen nicht ausgeführt. da können sich also die geister scheiden und es wird von der willkür der kontrollierenden person und des richters abhängen.

Registrierungsdatum
    02.09.2007

Standard

Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    die berechtigten interessen sind formuliert. berufsausübung ist das nicht, wenn es nicht mein beruf ist. was ein allgemein anerkannter zweck ist, wird hingegen nicht ausgeführt. da können sich also die geister scheiden und es wird von der willkür der kontrollierenden person und des richters abhängen.
    Was Amasbaal sagt ist vollkommen richtig. Und der allgemein anerkannte Zweck gilt auch wieder nur während des konkreten Ausübung. Anreise und Abreise? Im Zweifelsfall nicht. Und viel Glück beim Raten ob das was man selbst vor hat vom Beamten und später Richter als anerkannt wird.

Wenn man mit Leuten diskutiert die §42a Verteidigen kommt man meist auch schnell zu den Punkt dass die Leute einräumen müssen das sie selbst schon unbewusst dagegen verstoßen haben. Wie soll ich Leute die strengere Gesetze fordern als Informiert genug betrachten wenn sie nicht mal die bestehende Gesetzeslage richtig kennen?
    Geändert von Smals (20-10-2024 um 13:11 Uhr)

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Mit Verlaub, aber das ist Quatsch. es werden hier immer wieder Szenarien ausgebreitet, vom Apfel schneiden bis zum Pilze sammeln....ist das argumentativ? Fakt ist das den Polizisten ein Gesetz gegeben wird um "ihre" Klientel ohne Anlass zu durchsuchen wer in das Profil passt. Das ist nicht der Opa der mit seinen Enkeln Pilzesuchen war oder ein Handwerker der zur Arbeit fährt, die Polizisten kennen ihre Pappenheimer und auch ihre Körpersprache sowie ihre Aufenthaltsferquenz, die können nun in Waffenverbotszonen ohne Anlass auf Waffen die nicht gesichert als zugriffsbereit gefilzt werden. Es wird auch nicht jeder Geigenkasten untersucht ob sich darin ein Maschinengewehr befindet. Ein bisschen mehr Vertrauen in den gesunden Menschenverstand bei Polizisten find ich angebracht. Die Argumente gegen das Waffengesetz sind hier schon paranoid.

ps. es ist schon sehr lustig, welche dinge menschen als persönliche freiheit in einem gesellschaftsystem definieren, sich aber jeden tag als "bürger" an die gesetzlichen freiheitsbeschneidungen halten und sie brav befolgen

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Und bei Waffenverbotszonen geht es eben nicht nur um ein bestimmtes Klientel, dass dann von der Polizei kontrolliert wird, sondern auch normale Leute. Denn auch wenn ich nicht kontrolliert werde, schränkt mich die Waffenverbotszone ein, wie smals schon geschrieben hat, am Bahnhof führt oft kein Weg vorbei. Und ich begehe genauso eine OWi, wie das einschlägige Klientel, wenn ich ein Taschenmesser dabei habe. Ich kann natürlich hoffen, dass mich niemand kontrolliert aber ist das der richtige Weg?
    du kannst ja als freiheitskämpfer der messerträger trotzdem eins mit dir tragen , weil es ja sowieso nicht überprüft wird, weil solche kontrollen nichts bringen

das hauptargument ist ja scheinbar : "ich bin edel und gut , deshalb darf man mir das nicht verbieten...."
    Geändert von marq (20-10-2024 um 13:30 Uhr)

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

um nocheinmal mal auf den ausgangspunt zu kommen:

warum bestehen diejenigen eigentlich so vehement darauf, messer überall und in jeder größe zu tragen, obwohl sie sich doch bestens mit den effektiven entwaffnungstechniken auskennen und dies ihr tägliches training ist.

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen

ps. es ist schon sehr lustig, welche dinge menschen als persönliche freiheit in einem gesellschaftsystem definieren, sich aber jeden tag als "bürger" an die gesetzlichen freiheitsbeschneidungen halten und sie brav befolgen
    Das nennt sich "Entscheiden " können , das nennt sich "die Wahl haben", wann und wo ich brav bin und bis zu welchem Grad . Du und andere möchten diese Wahlmöglichkeiten verringern , ohne Sinn und Verstand , Nicht weil ihr solche Menschenfreunde seid , sondern aufgrund von Ignoranz ("Brauche ich nicht ..") und Naivität ( "will friedliche Welt ..") . Und DAS ist dann leider nicht mehr lustig.
    Geändert von Cam67 (20-10-2024 um 13:46 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

warum bestehen diejenigen eigentlich so vehement darauf, messer überall und in jeder größe zu tragen, obwohl sie sich doch bestens mit den effektiven entwaffnungstechniken auskennen und dies ihr tägliches training ist.
    Hör doch mal mit diesem Quatsch auf. Ausgerechnet diejenigen die du hier fragst betonen immer wieder , das ein Messer eine ganz schlechte Lösung gegen Messerattacken sind und Techniken , sowie Training nur minimal die Chancen heben .
    Du bist derjenige ,der selbst mit dieser Fragestellung gerade , ein Messer allein als Waffe versteht . Ganz im Gegenteil zu denen die du so scheinheilig grade befragst.

Der Ausgangspunkt ist ,.... das du da an der falschen Stelle gräbst , immer noch , wenn es um das Thema Messerangriffe geht.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

du kannst ja als freiheitskämpfer der messerträger trotzdem eins mit dir tragen , weil es ja sowieso nicht überprüft wird, weil solche kontrollen nichts bringen

das hauptargument ist ja scheinbar : "ich bin edel und gut , deshalb darf man mir das nicht verbieten...."
    Echt, kannst Du mal zitieren, wer so ein Argument gebracht hat oder spinnerst Du Dir hier nicht viel eher was zusammen?

Vielleicht könntest Du auch hier zitieren, wer vehement darauf besteht, Messer "überall" und in "jeder Größe" tragen zu wollen? Und wessen Hauptargument ist, in erster Linie ein Messer mit sich zu führen, um sich damit zu verteidigen? Ich selbst hatte besipielsweise geschrieben, dass sich die Nutzung meines Messer zu 90% um Essen dreht.

Und wer behauptet, problemlos Messer effektiv entwaffnen zu können? Das berhauptet ganz sicher niemand, der sich regelmäßig damit beschäftigt.

Ist das Absicht oder eine Wahrnehmungsstörung?

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Jede Gesellschaft schränkt die persönliche Freiheit ein, ohne funktioniert es nicht (etwas ähnliches habe ich btw. auch in den Corona Diskussionen geschrieben, auf der "anderen" Seite). Es muss halt Sinn machen - wenn ab morgen gesetzlich festgeschrieben wird, dass Du Dir einen Penis auf die Stirn tättowieren lassen must, findest Du die Beschränlung Deiner persönlichen Freiheit vermutlich nicht mehr so sinnvoll.

Björn Friedrich Gast

Standard

Also ich sag hier noch eine Sache und dann bin ich endgültig raus. Ich kenne Marq persönlich, ist schon eine Weile her, aber nichts desto trotz und ich muss ehrlicherweise sagen, das er früher nicht so drauf war. Ich hab ihn immer als relativ "normal" auf meinen Seminaren wahrgenommen. Von daher weiß ich nicht, was ihm in den letzten Jahren so über die Leber gelaufen ist und warum er so abgeht, aber es macht keinen Sinn auf solche sehr komischen Argumentationen (wenn man sie so nennen kann) einzugehen.
    Wie gesagt, wirklich schade, früher konnte man mit ihm vollkommen normal reden, aber das Leben ist manchmal seltsam und von daher hat er sich wohl in eine Richtung verändert, die nicht jeder verstehen muss.

Von daher. I am out, viel spaß noch, aber ich finds Schade, das das Board immer wieder in solche Sinnlosigkeiten abdriftet.

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

jetzt dreht er völlig frei und unterstellt uns wieder, wir würden damit messerkämpfen wollen... hoffnungslos.

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

wann und wo ich brav bin und bis zu welchem Grad.
    das werde ich sicher njcht verraten
    ist schon interessant, was er meint, von uns zu wissen, ohne die meisten von uns zu kennen.

Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Smals Beitrag anzeigen
    Was ist dass denn für eine Ausflucht nach dem du mir gesagt hast ich hätte Unfug geschrieben? Ich habe explizit gesagt ein Teppichmesser fällt unter Paragraph 42a WaffG. Du meintest ich schreibe Unfug. Und jetzt kommst du damit dass man das gewerblich ja nutzen dürfte nach den Regeln des §42a?
    Ich schrieb: Cuttermesser, nicht Teppichmesser.
    Und da gibt es umteeschiedliche Ausführungen, von welchen die man mit Clip in dieHemdtasche steckt, bis professionelle Schneidwerkzeuge.
    Due meisten haben nen billigen Plastikgriff und Abbrechklingen, die Artetierung ust meistens mehr sls schlecht. Da willst du mir erzählen, dass sind gefährliche Waffen, die unters Waffengesetz fallen?
    Das ist Unsinn.

Seite 17 von 54 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer