Zitat von
marq
dann nimm sie mit, lass mich glücklicherweise zu hause und versuche nicht mit deinen "fähigkeiten" als hobbypsychologe solche situationen zu händeln

Bevor das Thema jetzt auf der grinsenden , scheinbar witzigen Seite hängen bleibt , noch ein Gedanke extra für dich und alle anderen undifferenzierenden Fingerzeiger.
Ich halte EURE Einstellung für gefährlich ! Ob es nun Unwille oder Unfähigkeit ist zu differenzieren , egal was den Einzelnen reitet, es führt dazu das künstlich eine Täterschaft erzeugt wird und sei es nur potentiell, die so wie dargestellt überhaupt nicht existiert.
Es ist haargenau der gleiche Mechanismus wie bei der Rassismusdebtte und der Mißbrauchsdebatte . Wenn nicht differenziert wird dann wird das bloße Wort zum Rassismus und nicht die Intention dahinter, dann besteht die sehr grosse Gefahr Rassisten zu erzeugen wo garkeine Sind . Das Gleiche beim Thema Missbrauch und dem Recht der Frau sich AUCH für Sex zu entscheiden . Auch wenn die Form einem persönlich nicht gefällt . Differenziere ich nicht zw einer Wahl und Erzwungen , erzeuge ich künstlich Täter .
Und so geschieht es auch hier bei der Messerthematik. Wenn hier nicht sehr genau differenziert wird , wann und wo wirklich das Thema Messer zur Gefahr wird , kriminalisiert man an der falschen Stelle und erzeugt auch , und sei es nur "potentiell" und auf dem Papier , Täter , die in der argumentierten Weise nicht vorhanden sind . Betonung auf ...." in der argumentierten Weise"
Es lenkt ab von den tatsächlichen Tätern , den tatsächlichen Ursachen , bindet Ressourcen an den falschen stellen , beschränkt das falsche Klientel und setzt damit ein völlig falsches Signal an jene , die genau wie ihr , eigentlich nur beschützt werden wollen ! Deshalb halte ich eure Vogelstrausspolitik für gefährlich und nicht so witzig wie du gerade deine Smilys verballerst.
Geändert von Cam67 (24-10-2024 um 22:22 Uhr)
Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)