Seite 38 von 54 ErsteErste ... 28363738394048 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 556 bis 570 von 810

Thema: Thema Messerangriff "Verteidigung"....

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von LahotPeng Beitrag anzeigen
    ...

Bzgl. der Drittliga sind schon ganz andere Dinge anberaumt worden.
    https://www.mdr.de/nachrichten/sachs...s-faq-100.html
    Interessant der Artikel. Leider gibt es sowas bei Jugendlichen/Hernawachsenden-Spiele nicht so weitgreifend. Da kämen dann die Sozialpädagogen und sagen: das ist krminalisierend, besonderw enn da Politzei anwesend wäre. Die ruft man dann lieber wenns soweit ist und wundert sich dann, wenn die auch noch aufgemischt werden, wenn die nicht gleich mit mindestens 3, 4 gefüllten Mannschaftswagen anrücken... .

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von LahotPeng Beitrag anzeigen
    Das sehe ich überwiegend genauso,
    Ich ebenfalls.

möchte aber eine Sache ergänzen. Das Problem hat nämlich noch eine ganz wesentliche Fassette, die noch nicht benannt wurde: Diejenigen Welchen, die Pöbeln, Prügeln und Probleme machen, die kommen immer wieder damit durch.

Es gibt immer wieder Spiele beim Fußball, wo nach her die Polizei aufräumen musste und man sich mittlerweile fragt, ob man nicht direkt schon Sicherheitspersonal bestellt. Ich rede hier von Spielen bzgl. junger Männer.
    Das trifft imho des Pudels Kern. Aber auch hier: Das vordringliche Problem ist die Einstellung zu Gewalt. Natürlich ist es in so einem Fall besser, man sammelte die Waffen ein. Allerdings bräuchte es dafür keine Verschärfung des WaffG, weil das Fußballspiel eine öffentliche Veranstaltung ist. Man müsste halt mal konsequent alles kontrollieren und einsammeln anstatt immer weiter Gesetze zu erlassen, die dann nicht durchgesetzt werden.

Darüber hinaus müsste man aber vor allem mal das Grundproblem lösen, dass Menschen meinen, wenn einem eine Entscheidung nicht passt, könne man einfach den Schiedsrichter verprügeln. Diese Einstellung muss raus. Und dann sind wir wieder bei Erziehung, Werten, Bildung, Sozialarbeit, etc.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Diese scheinen generell wenig effektiv (Stichwort: generelles Messertrageverbot, was ja nun angeblich hier keiner mehr will...) und scheinen als Teil von Hotspot Kontrolle wohl etwas besser zu wirken, wobei die genauen Auswirkungen allerdings immer noch relativ unklar zu sein scheinen.
    wenn das so ist., könnte doch einiges dafür sprechen mit dem hammer zu kommen und ein generelles messerverbot zu erlassen. das scheint dir ja lieber zu sein, um die argumente gegen die verbotszonen und die eingeschränkten messerverbote aufzubringen.
    Geändert von marq (25-10-2024 um 13:38 Uhr)

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Lustig.
    Eine bestehende Vorschrift nicht für komplett schlecht halten, bedeutet gleich, dass man für noch stärkere Verbote argumentiert.
    So macht Kommunikation Spaß!
    Ja klar, "bestehende Vorschrift". Und die Schaffung von weiteren Verbotszonen in anderen Städten außerhalb von Düsseldorf befürwortest Du etwa nicht mit dem ständigen Verweis, warum wir fenn Angst um unsere Spielzeuge hätten und niemand dies und das brauche und es bei steigender Kriminalität ja nicht um Handy- oder Schnürsenkelverbotszonen gehe. Wenn also morgen ein Waffenverbotszone am Wattenscheider Bahnhofsvorplatz eingerichtet werden soll, wärst Du dagegen nehme ich an...

Btw., das hast Du 2021 geäußert bei der Einführung von WVZ in NRW

Ich verstehs einfach nicht:

Wieso dürfen Leute überhaupt mit Schusswaffen herumlaufen, ob Waffenverbotszone oder nicht?
    Das stinkt mir eigentlich gewaltig, in der BRD braucht niemand irgendwo eine Schuss- oder andere Waffe.
    Taschenmesser sind für mich kein Thema, aber ich finde
    solche Waffenverbotszonen lächerlich.
    Geändert von FireFlea (25-10-2024 um 13:59 Uhr)

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    wenn das so ist., könnte doch einiges dafür sprechen mit dem hammer zu kommen und ein generelles messerverbot zu erlassen. das scheint dir ja lieber zu sein, um die argumente gegen die verbotszonen und die eingeschränkten messerverbote aufzubringen.
    Für Leute mit einer ungenauen Ausdrucksweise für die alles irgendwie das Gleiche ist mag das Sinn machen, für mich nicht...

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Eines wollte ich noch sagen, zu den Vorschlägen von wegen mehr Sportangebote. Grade bei (Vereinsorgansierten) Veranstaltungen hab ich es erlebt oder davon mitbekommen, dass diese eskalieren, oft beim Fussball, immer unter männlichen Heranwachsenden. Oder im Umfeld dieser Veranstaltungen, z.B auf dem nach hause weg. Dabei sind auch mitgebrachte Waffen (Teleskopschlagstock, Leuchtpistole...) zum Einsatz gekommen oder Gegenstände zu Waffen gemacht worden (Flaschen, Eckfahne etc). Ein Risiko ist für mich geballte Ansammlung von Männern im eher jungen Alter, wobei verschiedene Gruppen, die sich nicht kennen (oder natürlich befeindet sind) das Risiko erhöhen, das Waffen mitgebracht/eingesetzt werden.
    Du sprichst von den Gruppen an männl. Heranwachsenden . Das will ich auch garnicht bestreiten , aber .... guck mal auch mal ein paar Klassen tiefer was da los ist . Da sind es sehr oft die Väter am Spielfeldrand , die beleidigen , pöpeln , sogar gegnerische Spieler die ja noch Kinder sind verbal bedrohen . Die den Schiedsrichter bedrohen , die auch Väter der gegnerischen Kinder bedrohen , wenn sie für ihre Sprösslinge einstehen , bis es dann wie letztens auch hier bei uns, zu einer Schlägerei unter ihnen kommt . Die Väter !
    Und das wird dann weiter getragen bis die Kinder eben männl. Heranwachsende sind .

Du erwähntest die Wichtigkeit der Familie auch beim Messerthema . Und da stimme ich dir zu . Familie gehört mit zu den prägendsten Autoritäten , gerade was Verhalten angeht und dem Entwickeln eines Verständnisses zu bestimmten Handlungen. Ich stimme dir zu das dort Aufklärung betrieben werden müsste , nur vermute ich das es dafür kaum Kapazitäten gibt . Es gibt kaum einen Lehrer der nicht ebenfalls bei Problemkindern zuerst bei der Familie des Kindes anfangenmöchte zu wirken , Einfluss zu nehmen und nicht beim Kind selbst , ...aber auch da ... fast keine Kapazitäten dafür da.

Sei es bei den Ausschreitungen im Kreisfussball oder bei Thematiken wie Messerverständnis , es beginnt bei der Familie ... bei den dort herrschenden Prägungen .

PS. nebenbei , wenn man der Logik mancher hier folgen will , müsste man den Fussball als Vereinssport auf Kreisebene ganz verbieten ... kein Fussball - keine Gewalt dort - ist doch logisch
    Geändert von Cam67 (25-10-2024 um 14:13 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Blog-Einträge
    1

Standard

Btw., das hast Du 2021 geäußert bei der Einführung von WVZ in NRW
    Lustig ja.
    2021 hatten wir noch eine andere Situation, dieser krasse Anstieg der Messerkriminalität erfolgte in den letzen 3-4 Jahren.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Lustig ja.
    2021 hatten wir noch eine andere Situation, dieser krasse Anstieg der Messerkriminalität erfolgte in den letzen 3-4 Jahren.
    Also nachdem die Waffenverbotszonen in NRW 2021 eingeführt wurden, gab es einen "krassen Anstieg". Merkste was?

Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Blog-Einträge
    1

Standard

Also nachdem die Waffenverbotszonen in NRW 2021 eingeführt wurden, gab es einen "krassen Anstieg". Merkste was?
    Ach du denkst, die sind sinnlos, weil die Kriminalität trotzdem gestiegen ist. Na das ist echt eine Intelligenzleistung.
    Das ist was für den Stammtisch, ist mir zu blöd.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Nicht, dass ich darauf nicht bereits vor einigen Seiten hingewiesen hatte.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Ach du denkst, die sind sinnlos, weil die Kriminalität trotzdem gestiegen ist. Na das ist echt eine Intelligenzleistung.
    Sich einzureden, Maßnahmen seien wirkungvoll, obwohl sie ein Problem bisher nicht lösen konnten, ist unzweifelhaft die größere Intelligenzleistung.

Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Blog-Einträge
    1

Standard

Waffenverbotszonen werden nicht eingerichter, um die Ursachen der Kriminalität zu bekämpfen.
    Wer hat dir solchen Unsinn eingeredet?

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

sinnlos...

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Und welche Wirkung haben Waffenverbotszone heute im Gegensatz zu 2021, als deren Einrichtung Dir noch "lächerlich" erschien?

Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Blog-Einträge
    1

Standard

Man nennt sowas Präventimivmaßnahmen.
    Aber der Unterschied zu Ursachenbekämpfung scheint wohl nicht ganz klar zu sein.
    Aber egal, wenns schon da hapert, wie soll man da,weiterkommen.

Seite 38 von 54 ErsteErste ... 28363738394048 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer