Letztens hatte eine Oma ein großes Steakmesser dabei, weil sie damit die Kastanien für ihre Enkel geschält hat. Ich hatte mein Vic Harvester mit, weil man mit der Bohrahle bestens Löcher in die Kastanien bohren kann, um damit Tierchen zu basteln. (Fremde) Kinder standen Schlange (eine ganz kleine, aber dennoch), damit ich deren Kastanien auch bearbeite. Und was glaubst du, wie cool die selbstgeschnitzte Zauberstöckchen finden...
Aber ich weiche ab - würdest du es auch befremdlich finden, wenn die Polizei anlasslos Leute am Bahnhof kontrollieren darf (und je nach politischen Vorgaben muss)? Und falls nicht, wie sollen sie da vorgehen? Wirklich wahllos loslegen, um bloß nicht in den Verdacht von racial profiling zu kommen? Oder lieber doch so, wie deren Erfahrungswerte es sagen? Und wie gehen wir mit nicht ganz so toleranten Polizisten um, die den Vorwand gerne nutzen, um bestimmte Gruppen zu piesacken? Wie vermeiden, dass ein*e einsame*r Polist*in, jemanden anlasslos durchsucht, den/die er/sie ganz hot findet?
Aber ich will ja beim Thema bleiben - Vic Harvester ist eine super Wahl für Kinder-Bastelprojekte und die Brotjause kann man damit auch zubereiten.![]()