Seite 15 von 27 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211 bis 225 von 393

Thema: Paardynamiken in Deutschland

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Ist es nicht auch Heuchelei wenn man meint bei solchen Themen immer direkt immer auf Menschen aus anderen Kulturkreisen verweisen zu müssen? So einfach mal im guten, alten Sinne von erstmal vor der eigenen Tür zu kehren.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Um zu sehen, ob er weiß, wovon er redet.
    Danke für diesen ehrlichen Post bzgl. deiner "üblichen" Art hier zu fragen.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    11.08.2018

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ist es nicht auch Heuchelei wenn man meint bei solchen Themen immer direkt immer auf Menschen aus anderen Kulturkreisen verweisen zu müssen? So einfach mal im guten, alten Sinne von erstmal vor der eigenen Tür zu kehren.
    Das wäre u.U. Heuchelei, ja. Warum fragst Du?

Registrierungsdatum
    11.08.2018

Standard

Der Unsinn hier muss unbedingt verteidigt werden. Okay...

Dann noch schönes Beleidigen und Herumkeifen allerseits.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Dafür müsste man dann allerdings erst einmal konkrete Beispiele benennen anstatt dummer Pauschalschelte mit auf Rückfragen ausweichendem Verhalten à la "Ihr wisst schon, wen oder was ich meine, wollt es aber nicht einsehen."

Disclaimer: Nein, diesmal meine ich nicht Dich.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

@Pflöte: Heuchelei, geifernder Mob, Heulsusen, Herumkeifen... Meine Frexxe. Hol mal Luft!
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    11.08.2018

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    @Pflöte: Heuchelei, geifernder Mob, Heulsusen, Herumkeifen... Meine Frexxe. Hol mal Luft!
    Ich meine es doch nur gut.

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Ich meine es doch nur gut.
    Nach all den angedeuteten und natürlich "gut gemeinten" Vorwürfen ,an wen auch immer ^^ , möchte ich einfach nur Klarstellen , das es für mich in JEDER kultur (auch in der deutschen ) , in jeder Gesellschaftsschicht dieses Steinzeitdenken gibt , das Frauen eine Rolle einzunehmen haben , AUCH wenn sie sich nicht selbst da hinein begeben wollen , auch wenn sie die garnicht leben möchten ! Möchte ich anmerken , das der Begriff Kultur nicht immer und gleich "ethnische Kultur" bedeuten muss .

Was mich anstösst ist simpel.
    Das ein User das Forum benutzt als Werbeplattform für Ansichten die ich in Bezug zum Thema Frau und ihre Entscheidungsfreiheit für IHR eigenes Leben , für IHRE Vorstellung von Familie, von Partnerschaft , von Sexualität , gefährlich sehe.
    Tatsächliche Vorhandene Paardynamiken , tatsächliche psychologische Abhängigkeiten , Dominanzen usw, werden verzerrt und so dargestellt , als gäbe es keine Alternativen in der Lebenswahl , in der Entscheidung des Einzelnen eine Beziehung zu leben , Probleme zu lösen , zu reagieren .

Unterstellt werden fast immer Beweggründe für Handlungen die man fast schon als nieder bezeichnen kann . Der Gedanke das ev. die Karriere , das Alter , oder physische Einschränkungen dem einen Partner in gewissen Grenzen egal sind , weil er nunmal wirklich den Menschen dahinter mag oder sogar wirklich liebt , tritt so weit zurück , das es schon garnicht mehr sichtbar ist .

Es sind Anleitungen für eine Datingkultur , um zu manipulieren , zu beherrschen und den Anderen in starre Schienen festzulegen . Und DAS schon zu einem Zeitpunkt wo eine wie auch immer geartete Paardynamik noch garnicht entstanden ist , noch garnicht zur Debatte steht. Um einfach nur den anderen rumzubekommen .

Und diese Datingkultur wird nun auf tatsächliche Beziehungen , Paare und ihre Dynamik übertragen, hineinprojeziert ,und damit wird das eigentliche Geschehen in diesen Beziehung so verzerrt ,weil eine Datingschablone übergeworfen wird , das wie gesagt Alternativen in den Motivationen der Einzelnen Menschen , ob Mann oder Frau , garnicht mehr gelten gelassen werden .Weder als Möglichkeit und bei Frauen z.t. auch nicht als ihr "Recht"
    Nix , nada, gibt es einfach nicht mehr .

Diese Verzerrung wird auch noch als Wissensbank , als Bildung , als Wissenschaft verkauft . Achja siehe unten , nun auch noch "Niveau"

Zu deinem Thema Pflöte , Ja , hier ist natürlich Tür und Tor offen diese verzerrten Sichten von Dynamiken und die Verzerrung von Erhebungen zum Thema Beziehungen zw. Mann und Frau , für eigene starre , altertümliche Ansichten zu missbrauchen , um sie zu legitimieren .
    Geändert von Cam67 (21-11-2024 um 17:28 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    18.06.2011

Standard

Ganz weit weg ist er mit seinen Begrifflichkeiten nicht.

Es fehlt hier nach wie vor an Wissen & Verständnis , sowie Bereitschaft verstehen und akzeptieren zu wollen was die red pill Theorie ist.

Stattdessen werden negativ Leuchtturm Beispiele genannt die nicht zwingend aus der rpt kommen.

Mit pauschalisieren kommen wir nicht weiter.

Der Pan macht das ganz gut mit seinen Nachfragen für ein besseres Verständnis sorgen zu wollen. Leider bisher ohne fruchtbare Erfolge. Es wäre schön wenn wir gemeinsam ein Niveau erreichen auf dem austauschen wieder Spaß macht und einen Mehrwert schafft.

Registrierungsdatum
    18.06.2011

Standard

Auch eine interessante Möglichkeit seine Meinung zum Ausdruck zu bringen.

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen

Sorry saurus, aber erstens machen das bei weitem nicht alle frauen und selbst wenn es so wäre, wäre es ihr gutes recht.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Die Kommentare im yt Video zeigen doch im Prinzip ganz gut, welches Klientel da angesprochen wird.

Registrierungsdatum
    01.10.2021

Standard

Das mag sein, aber kannst Du die konkreten Regeln auch wieder geben?
    Zum Glück nicht.
    Ich habe das informationshalber mal recherchiert, undxes reicht mit dem Mist, das ist doch kaum zu ertragen
    Solchen Schwachsinn werde ich aber sicher nicht auswendig lernen, damit du nicht selber recherchieren musst.
    Du kannst das finden, da bin ich sicher.
    Aber spar dir lieber die Zeit, außer du willst unbedingt ein Alpha-Äffchen werden, was mehr f***t als pinkelt, und dafür die Anleitung sucht.

und wie geht das?
    Fragst du für einen Freund?

Registrierungsdatum
    31.07.2011

Standard

Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Zum Glück nicht.
    Ich habe das informationshalber mal recherchiert, undxes reicht mit dem Mist, das ist doch kaum zu ertragen
    Solchen Schwachsinn werde ich aber sicher nicht auswendig lernen, damit du nicht selber recherchieren musst.
    Du kannst das finden, da bin ich sicher.
    Aber spar dir lieber die Zeit, außer du willst unbedingt ein Alpha-Äffchen werden, ...
    Warum willst du dich mit etwas befassen, was für dich überhaupt nicht gedacht ist?
    -du hast Frau und Kinder und alles läuft super, oder
    -du bist in einer Beziehung und alles läuft super, oder
    -du kommst im Dating und mit Frauen gut klar und alles läuft super, oder
    -du lebst allein und alles läuft super,...,
    dann brauchst auch keine RedPill.
    .
    Gruß
    Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    die Idee ist über 2.000 Jahre alt:

Das Stück thematisiert den Kampf einiger Frauen gegen die Männer als Verursacher von Krieg und den damit verbundenen Leiden. Getragen von dieser Erkenntnis verschwören sich die Frauen Athens und Spartas, um den Frieden zu erzwingen. Sie besetzen unter Führung der Titelheldin Lysistrata die Akropolis und verweigern sich fortan ihren Gatten sexuell.

https://de.wikipedia.org/wiki/Lysistrata
    Don't armwrestle the chimp.

Seite 15 von 27 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer